Update auf 4.0, danach Revolutionary und Root?

3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

im Moment ist noch 2.3.4 drauf und nocht alles Original, und das Update auf 4.0 wäre verfügbar.
Ich möchte root Zugang haben, und nun frage ich mich was ich jetzt zuerst machen soll.

Update dann Revolutionary und rooten, wie nach Anleitung hier? Oder jetzt rooten und dann das Upate einspielen falls das überhaupt möglich ist?

danke
 
Genau 1 Post über deinem...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=154771 HTC Sensation OTA Update, trotz root flashen?

Gesendet von meinem Sensation Z710e mit android 4.0.3, Sense 3.6, S-off :)
 
Ok,

dann werde ich jetzt mal das Update einspielen, und dann rooten

Danke
 
Oh, danke für den Hinweis. Kommt für mich auch infrage :)
(will ICS re-installieren)
 
das war mir bekannt, darum hab ich es dir auch geschrieben.
Du bist ja nicht so zufrieden mit ICS...
 
Naja, gut, mit ICS an sich bin ich sehr zufrieden. Nur bin ich der Hoffnung, dass ich durch eine Neuinstallation den Bug verliere, den nur ich besitze.. :D Naja, wie gesagt, danke für den Link.
 
Hallo,

danke, dann werde ich zuerst rooten und dann ein ICS Rom flashen.
Kann dieser neue Bootloader, dann noch 2.4.3 starten? oder nur 4.x?

Danke
 
In der Anleitung die Kehi gepostet hat rüstet man von GB auf ICS auf und
hat dann Hboot 1.27. Damit kann man keine GB Roms mehr installieren, sondern nur noch ICS Roms.

Man kann aber den EngHboot flashen, wenn man zurück zu GB Roms will.
Hab ich selber schon gemacht und funktioniert problemlos.

Edit: Das war doch deine Frage, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
gut zu wissen. Ich wollte das originale GB eben dann sichern und ein ICS mal testweise installieren, und eben dann ohne extras GB wieder booten.
Das geht ja dann nicht.

vielen Dank
 
Nein das geht dann nicht...Aber sichern kannst du trotzdem, falls du mal zurückwillst.
Also hast du das mit dem Ota Update jetzt nicht mehr vor? Da hab
ich dich richtig verstanden? Du willst jetzt s-off setzen und dann mit einer
Custom Rom auf ICS?

Finde ich persönlich sowieso die bessere Wahl, denn so kannst du auch
immer auf GB Roms zurück, wenn du das möchtest.
 
ja also CWM möchte ich auf alle Fälle installieren, und root eben auch. Dieses Rom werde ich dann sicher sichern.
Ja so werde ich das machen. Also das GB mit Revolutionary S-OFF setzen dann CWM rauf, und root. Das OTA Update werde ich dann nicht machen.

Bei ICS bin ich mir da noch nicht so sicher, gibt es da schon was stabiles? Weiss echt nicht welches nehmen...(
Ich finde GB ganz in Ordnung, nur ist das Sensation Hardware mässig ganz flott, deswegen wäre ICS sicher kein Problem..:)

danke
 
So kannst du es machen...nur musst du dann noch die Supercid setzen, wenn
du auf ICS willst. Aber steht alles in der Anleitung die Kehi gepostet hat. (von GB auf ICS aufrüsten)

Wenn du nahe bei der Stock bleiben willst, kann ich dir die ARHD empfehlen.(mit der 6.5.5 gibts zwar momentan das Problem bei einem vorherigen Fullwipe, dass die Statusleiste weg ist, da wartest du vielleicht besser auf das nächste Update)
Die InsertCoin 5.1.7 ist auch sehr gut. Wenn du was farbenprächtigeres willst, die Elegancia.

Also ich kann dir ICS nur empfehlen. Ist flotter als GB und die Akkulaufzeit um
einiges besser. :) Und alle die ich hier aufgezählt habe sind sehr stabil und absolut alltagstauglich!
 
Hallo Ravenna,

erst mal danke für die ganzen Tipps. Ich lade gerade InerstCoin 5.1.7 runter. Jetzt wo ich die ganzen Anleitungen hier habe, sollte das kein Problem sein. Sollte es dennoch Probleme geben meinst du funzt das mit den EngHboot dann problem los oder, um wieder das originale zu booten?

danke
 
Den Enghboot hab ich schon 2 mal problemlos geflasht und nachher noch ein GB Radio. Zurück auf GB ist kein Problem, wenn man weiß wie.
Wenn es soweit wäre bei dir und du nicht weiterkommst, gibt es genug die hier im Forum weiterhelfen können. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
ok..) danke nochmal.

ich werde das Morgen alles in Ruhe durchgehen..

Klasse Forum!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.762
daniel9180
D
esterhasi
Antworten
2
Aufrufe
838
maaR
M
Zurück
Oben Unten