Update auf 4.0, danach Revolutionary und Root?

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

im Moment ist noch 2.3.4 drauf und nocht alles Original, und das Update auf 4.0 wäre verfügbar.
Ich möchte root Zugang haben, und nun frage ich mich was ich jetzt zuerst machen soll.

Update dann Revolutionary und rooten, wie nach Anleitung hier? Oder jetzt rooten und dann das Upate einspielen falls das überhaupt möglich ist?

danke
 
D

derrschwabe

Ambitioniertes Mitglied
Genau 1 Post über deinem...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=154771 HTC Sensation OTA Update, trotz root flashen?

Gesendet von meinem Sensation Z710e mit android 4.0.3, Sense 3.6, S-off :)
 
3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ok,

dann werde ich jetzt mal das Update einspielen, und dann rooten

Danke
 
1

1887

Gast
Oh, danke für den Hinweis. Kommt für mich auch infrage :)
(will ICS re-installieren)
 
R

Ravenna

Gast
das war mir bekannt, darum hab ich es dir auch geschrieben.
Du bist ja nicht so zufrieden mit ICS...
 
1

1887

Gast
Naja, gut, mit ICS an sich bin ich sehr zufrieden. Nur bin ich der Hoffnung, dass ich durch eine Neuinstallation den Bug verliere, den nur ich besitze.. :D Naja, wie gesagt, danke für den Link.
 
3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

danke, dann werde ich zuerst rooten und dann ein ICS Rom flashen.
Kann dieser neue Bootloader, dann noch 2.4.3 starten? oder nur 4.x?

Danke
 
R

Ravenna

Gast
In der Anleitung die Kehi gepostet hat rüstet man von GB auf ICS auf und
hat dann Hboot 1.27. Damit kann man keine GB Roms mehr installieren, sondern nur noch ICS Roms.

Man kann aber den EngHboot flashen, wenn man zurück zu GB Roms will.
Hab ich selber schon gemacht und funktioniert problemlos.

Edit: Das war doch deine Frage, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
gut zu wissen. Ich wollte das originale GB eben dann sichern und ein ICS mal testweise installieren, und eben dann ohne extras GB wieder booten.
Das geht ja dann nicht.

vielen Dank
 
R

Ravenna

Gast
Nein das geht dann nicht...Aber sichern kannst du trotzdem, falls du mal zurückwillst.
Also hast du das mit dem Ota Update jetzt nicht mehr vor? Da hab
ich dich richtig verstanden? Du willst jetzt s-off setzen und dann mit einer
Custom Rom auf ICS?

Finde ich persönlich sowieso die bessere Wahl, denn so kannst du auch
immer auf GB Roms zurück, wenn du das möchtest.
 
3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ja also CWM möchte ich auf alle Fälle installieren, und root eben auch. Dieses Rom werde ich dann sicher sichern.
Ja so werde ich das machen. Also das GB mit Revolutionary S-OFF setzen dann CWM rauf, und root. Das OTA Update werde ich dann nicht machen.

Bei ICS bin ich mir da noch nicht so sicher, gibt es da schon was stabiles? Weiss echt nicht welches nehmen...(
Ich finde GB ganz in Ordnung, nur ist das Sensation Hardware mässig ganz flott, deswegen wäre ICS sicher kein Problem..:)

danke
 
R

Ravenna

Gast
So kannst du es machen...nur musst du dann noch die Supercid setzen, wenn
du auf ICS willst. Aber steht alles in der Anleitung die Kehi gepostet hat. (von GB auf ICS aufrüsten)

Wenn du nahe bei der Stock bleiben willst, kann ich dir die ARHD empfehlen.(mit der 6.5.5 gibts zwar momentan das Problem bei einem vorherigen Fullwipe, dass die Statusleiste weg ist, da wartest du vielleicht besser auf das nächste Update)
Die InsertCoin 5.1.7 ist auch sehr gut. Wenn du was farbenprächtigeres willst, die Elegancia.

Also ich kann dir ICS nur empfehlen. Ist flotter als GB und die Akkulaufzeit um
einiges besser. :) Und alle die ich hier aufgezählt habe sind sehr stabil und absolut alltagstauglich!
 
3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Ravenna,

erst mal danke für die ganzen Tipps. Ich lade gerade InerstCoin 5.1.7 runter. Jetzt wo ich die ganzen Anleitungen hier habe, sollte das kein Problem sein. Sollte es dennoch Probleme geben meinst du funzt das mit den EngHboot dann problem los oder, um wieder das originale zu booten?

danke
 
R

Ravenna

Gast
Den Enghboot hab ich schon 2 mal problemlos geflasht und nachher noch ein GB Radio. Zurück auf GB ist kein Problem, wenn man weiß wie.
Wenn es soweit wäre bei dir und du nicht weiterkommst, gibt es genug die hier im Forum weiterhelfen können. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ok..) danke nochmal.

ich werde das Morgen alles in Ruhe durchgehen..

Klasse Forum!
 
Oben Unten