Update auf 4.0 Klappt nicht

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Ano

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

zunächstmal möchte ich mich Entschuldigen falls ich ein neus Thema eröffnet habe was bereits i wo aufgegriffen wurde aber ich habe einfach nix über die suchfunktion gefunden was mein Problem lösen könnte deswegen habe ich jetzt ein Thema eröffnet.

Ich habe ein Sensation (Vodafon-Branding) es ist mit HTCDev Unlocked und somit auf S-OFF und ich habe nicht CWM sondern 4ext recovery.

Nun zu meinem Problem. Das upate auf 4.0 läst sich nicht instaliern. Wenn ich auf Update Starten gehe dann hängt er sich beim Neustart auf da er dan diese "4ext Recovery" öffnet und dan einfach nix mehr passiert.

Ich wollte dann das Program durch die neuaufspielen der RUU beheben und habe mir das RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed
geladen und wollte es aufspielen aber das Program mekert und mein das es die falsche RUU version ist.

Softwarenummer: 1.50.162.2
Baseband-Version: 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
A

Ano

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen dank für deine Antwort. Also das habe ich ausch schon versucht jedoch kann ich meine CID nicht in die SuperCID umändern. Naja und sonst klappt das ja mit dem Stockt RUU auch nicht. :(

Könntest du mir vllt auch noch verraten was OTA heist?
 
paddyonfire

paddyonfire

Fortgeschrittenes Mitglied
On The Air Updates, also die Updates die du automatisch bekommst.
 
A

Ano

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort aber irgendwie bin ich immer noch nicht weiter.
Das von dir Empfohlen Tutorial habe ich versucht zu machen.
Ich habe mir die Vodafon RUU geladen gehabt und als ich sie versucht habe zu falshen kam der Fehler das es die Falsche RUU sei. und meine CID kann ich auch nicht in SuperCID ändern troz dessen das alles eig klappt.

Mach ich etwas falsch?:unsure:
 
R

Ravenna

Gast
Hast du denn beides s-off und via HTC unlocked?

Edit: Falls du mit s-off den HTC unlock meinst, kannst du mWn keine RUU installieren.
Dafür musst du relocken. Ausserdem steht auch auf der HTC Dev. Seite, dass sie nicht garantieren,
dass OTA Updates funktionieren wenn man via HTC unlocked. Sie schreiben sogar, dass durch OTA updates das Handy event. nicht mehr funktionsfähig ist.

Hier der Originaltext:Some content on your device may also be invalidated and cannot be accessed any more because of invalid DRM security keys. This includes content that you may have purchased through a 3rd party vendor and through HTC. Furthermore, although you will still be able to receive updates to your device via FOTA (“firmware over the air”), we do not guarantee that updating your device via FOTA will not render your device unusable
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fletch

Fletch

Lexikon
actionzone schrieb:
On The Air Updates, also die Updates die du automatisch bekommst.
"Klugscheißmodus an

OTA = Over the Air

Klugscheißmodus aus"

Sorry :)
 
A

Ano

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay hast das dann das ich keine Offizelen Update machen kann sondern jetzt den weg über Custem Rom`s gehen muss und halt manuel die Firmware Updaten muss?
 
R

Ravenna

Gast
Wieso machst du nicht s-off über Revolutionary?
Dann sollte das mit der RUU flashen auch klappen.
Ob du dafür zuerst relocken musst weiss ich nicht oder ob
das für Revolutionary ein Problem ist, dass du 4ext Recovery
hast weiss ich nicht.

Da müsste dir jemand weiterhelfen, der sich mit HTC unlock besser
auskennt.
Aber so wie ich das verstehe, ist nur der unlock ein Problem um
OTA's zu installieren. Das sollte kein Problem mehr sein, wenn du relockt
hast. Nur ist dann halt das Problem dass du kein Custom Recovery
installiert haben darfst für OTA's. Darum wäre es gut eine RUU zu flashen, dabei
wird dann auch wieder das Android Recovery installiert.
 
A

Ano

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich kann doch nicht S-off setzen da ich ja mit dem HTCdev Tool meinen Bootloader entsperrt habe oder kann ich doch hingehen und noch mit dem Revolutionary Tool den Bootloader auf S-off setzen?


Ich kann auch keine orginal RUU draufspielen und meine CID kann ich wohl auch nicht ändern.

Irgendwie sieht das für mich so aus alsob ich mein Sensation wohl nicht mehr so hinkriege das "4ext Recovery" weg ist und das normale Android Recovery drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten