Vodafone DE rom.zip gesucht

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone DE rom.zip gesucht im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
rauke

rauke

Experte
Hallo Leute,

ich will mein Sensation endlich zum Händler bringen, weil Staub unter dem Display ist. Leider funktionieren bei mir alle Vodafone-RUUs nicht (sie stürzen ab). Damit ist es mir weder möglich über RUU das originale Rom herzustellen, noch komme ich an die rom.zip, um es über HBOOT zu machen.

Könnte jemand so nett sein, und eine Vodefone DE rom.zip aus dem RUU heraus holen und irgendwo hoch laden?

PS.: Die RUU von HTC für Europa stürzt nicht ab beim installieren. :/
 
C

cargo

Gast
Welche RUU.exe Dateien hast du bisher probiert?

Welche Version benötigst du, bzw. hattest du drauf?
Hast du gerootet und S-OFF?

Um aus der RUU die Rom.zip zubekommen:

7. Woher bekomme ich eine PG58IMG.zip?


Jeder kann die benötigte PG58IMG.zip Datei sich selber „erstellen“.
So wird es gemacht:
Eine zum Sensation passende RUU herunterladen.
Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen.
Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen)
Hier dann %TEMP% eingeben. Enter
Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen
Die gefundene Rom.zip Datei an einen anderen Ort kopieren.
Das Installationsfenster der RUU.exe kann nun wieder geschlossen werden.
Die gerade kopierte Rom.zip Datei in PG58IMG.zip umbenennen.
Fertig



Desweiteren schreibst du, die RUU stürzen ab? Inwiefern?
Normalerweise geben diese Fehlermeldungen aus.
 
rauke

rauke

Experte
Soweit kommt die RUU überhaupt nicht. Sie entpackt sich dahingehend, dass im besagten Ordner neben diversen anderen Dateien eine data.cab mit 400mb hingelegt wird. Dann schmiert die RUU ab. Getestet habe ich VF DE 1.24 1.27 und 1.38. Daher ja die Bitte um die rom.zip. Denn bei mir bekomme ich sie nicht aus dem Paket heraus.

Hab derzeit CM7 drauf nur kann ich das leider nicht so dem Händler geben, weil die dann dumm gucken werden. Wie man flasht etc, weiss ich alles. Ich brauche nur die VF DE rom.zip :)
 
D

dllwurst

Neues Mitglied
Braucht man nicht ENG-HBoot um auch ältere RUUs zu flashen?

Gruß
 
C

cargo

Gast
Hast du einen Link zu einer DE RUU?
 
C

cargo

Gast
Welche Bootloader Version hast du?
 
rauke

rauke

Experte
1.17.1111 revolutionary

Ggf. Muss ich vorher den eng hboot installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mezzy

Mezzy

Stammgast
Ist die CID denn noch bzw. wieder die von Vodafone, also VODAP102?
 
rauke

rauke

Experte
Ja, ich habe die CID wieder zurückgesetzt auf die von VF. Allerdings ist das ja alles kein Problem. Das Problem ist die abstürzende ruu unter Windows, noch bevor ich an die Rom.zip komme. Wenn also jemand einfach da teil bei sich starten könnte und mir dann die vf Rom.zip geben könnte, wären alle meine Probleme gelöst.
 
Mezzy

Mezzy

Stammgast
rauke schrieb:
Ja, ich habe die CID wieder zurückgesetzt auf die von VF. Allerdings ist das ja alles kein Problem. Das Problem ist die abstürzende ruu unter Windows, noch bevor ich an die Rom.zip komme. Wenn also jemand einfach da teil bei sich starten könnte und mir dann die vf Rom.zip geben könnte, wären alle meine Probleme gelöst.
Ich kann es dir hochladen, allerdings bringt das nichts.
Du musst vorher Root und SU enfernen und das funzt nur mit dem Flashen der kompletten Ruu ROM.
Hast du es mal an einem anderen Rechner versucht?
 
rauke

rauke

Experte
Das wäre super. das geht mit der Datei, weil darin alles enthalten ist. es wird auch /system neu geschrieben. Ich hatte auf dem gleichen weg das offizielle HTC rom installiert. Zum hochladen wäre glaube ich dropbox perfekt, wenn du ein Konto hast. Sind ja knapp 400mb.

Ich habe leider nur den einen Windows Rechner... Rest ist Mac und Linux.
 
Mezzy

Mezzy

Stammgast
rauke schrieb:
Das wäre super. das geht mit der Datei, weil darin alles enthalten ist. es wird auch /system neu geschrieben. Ich hatte auf dem gleichen weg das offizielle HTC rom installiert. Zum hochladen wäre glaube ich dropbox perfekt, wenn du ein Konto hast. Sind ja knapp 400mb.

Ich habe leider nur den einen Windows Rechner... Rest ist Mac und Linux.
Ich versuche es gerade mit Webdesk, wobei die Betonung auf "versuche" liegt. :D
Ich hoffe es klappt jetzt über den Internetexplorer, denn per Firefox tat sich gar nichts.
Wenn das damit jetzt auch nicht klappt, zieh ich den Heini von 1&1 durchs Telefon. *aargh*
Da wird ja nicht mal ein Fortschrittbalken angezeigt und ich habe keine Ahnung, ob da jetzt überhaupt was hochgeladen wird. *grins*
Ich schick dir den Link dann per PN, falls es denn doch noch in diesem Jahr etwas werden sollte. :)
 
D

dllwurst

Neues Mitglied
Hast du Windows 7/Vista? Versuch das einfach mal als Admin auszuführen...

Gruß
 
Mezzy

Mezzy

Stammgast
So Link ist raus, siehe PN.
Viel Glück beim flashen.
Am besten in PG58IMG.zip umbenennen und direkt in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren.
Im Bootloader starten und die Updatenachfrage mit Volume+ bestätigen.
Aber ich denke mal das weißt du auch schon.
 
C

cargo

Gast
So ich bin auch wieder da.

Hier kannst die PG58IMG.zip auch herunterladen.
PG58IMG.zip (md5: 9a0973c185eb6321a7debcdc0595aaac)
Wie Mezzy schon geschrieben hat, die Datei auf die SD Karte direkt, in kein Verzeichnis kopieren und den Flashvorgang per Start in den HBOOT Modus starten.


@Mezzy
"
Du musst vorher Root und SU enfernen und das funzt nur mit dem Flashen der kompletten Ruu ROM."

Nein, das muß er nicht machen.

Root und alles was per Software verändert wurde, wird durch das Flashen der Original HTC Datei (entweder RUU oder eben die PG58IMG.zip), gelöscht, überschrieben und auf Original gestellt.


 
Mezzy

Mezzy

Stammgast
cargo schrieb:


@Mezzy
"
Du musst vorher Root und SU enfernen und das funzt nur mit dem Flashen der kompletten Ruu ROM."

Nein, das muß er nicht machen.

Root und alles was per Software verändert wurde, wird durch das Flashen der Original HTC Datei (entweder RUU oder eben die PG58IMG.zip), gelöscht, überschrieben und auf Original gestellt.


Mir wurde nur mal gesagt es wäre sicherer, aber wenn es so auch ohne Probleme geht auch gut.
Ich lerne gerne dazu.
 
C

cargo

Gast
Nein, am besten und sichersten ist es immer, die Original RUU bzw. die PG Methode anzuwenden.

Einzig S-ON, bleibt durch das flashen der RUU erhalten.

@rauke
Bezüglich S-ON, installier erstmal die PGIMG Datei, danach meld dich hier bitte nochmal.
 
rauke

rauke

Experte
hab schon gelesen, wie man wieder s-on macht :) sollte es nicht klappen, melde ich mich mit fragen.

PS.: Eventuell sollten wir in der Firmware-Seite die zip-Dateien verlinken, weil z.B. die VF-RUU weg ist und generell nicht jeder ein Windows hat.
 
C

cargo

Gast
Ich werd mal sehen, ich hab die Datei/en ja da.