Warum ein Custom Rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
and-roid

and-roid

Stammgast
189
Nur für die Optik?

Mir gefällt die HTC Oberfläche recht gut. Root benötige ich nicht.

Welche Gründe gibt es noch? :confused2:
 
Gründe für mich, das Sens zu rooten und eine Custom-Rom zu benutzen

- Optik individueller anpassbar*
- in der Regel kürzere Wartezeit auf neue Android-Versionen*
- Erweiterung der Grundfunktionen durch diverse Mods/AddOns (Power-Off Menü, etc.)*
- bessere Performance (unnötiger Ballast wird entfernt, mehr freier RAM, Custom-Kernel, ...)*
- bessere Akkulaufzeit möglich*
- verbesserter Sound*
- verbesserte Foto- und Videoqualität der Kamera*
- BackUp-Möglichkeiten des Systems, der Daten, usw.

*Die Punkte treffen natürlich nicht auf alle Custom-Roms zu.

Letztendlich muss doch jeder selbst wissen, ob er mit seinem "normalem" HTC zufrieden ist. Sollte das der Fall sein, braucht man keinen Root und keine Custom-Rom. Ist man allerdings - so wie ich - an den oben genannten Punkten interessiert, wird man mit dem ungerooten Sens nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.464
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.822
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten