Wie erkenne ich, ob mein Telefon root bzw. s-off hat?

T

TW9248

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe mir vor einer Woche ein HTC Sensation auf Ebay ersteigert, ich bin scheinbar schon der dritte Besitzer, der zweite hat es nur eingige Tage genutzt, vom ersten weiß ich garnichts.
Android Version ist 2.3.4 und es hat ein T-Mobile Branding, weshalb ich mich hier in diesem Forum mal belesen hab, wie man das wegbekommt, nicht etwa weil mich die Startanimation stört, eher weil es für T-Mo gebrandete Phones wohl recht lang dauern soll, bis Updates eingespielt werden.
Da so schicke Methoden wie Goldcard wohl nicht mehr zu funktionieren scheinen, kam ich dann auf die Möglichkeit eine Custom Rom einzuspielen, zwar etwas komplizierter, aber naja. Von der Idee ließ ich auch erstmal ab, da ich Angst vor dem Garantieverlust hatte.

Jetzt nach ein paar Tagen sind mir eigenartige Dinge auf meinem Smartphone aufgefallen: Zuerstmal behaupten alle Hardware Check Apps, die ich getestet habe, ich hätte nur 563 MB Ram, wobei das Sensation doch etwas über 700 haben solte?! Des weiteren musste ich heute feststellen (ich habe etwas gebraucht bis ich ne App gefunden hab, die Prozessoren zählen kann), dass von meinem Dualcore nur ein Kern arbeitet. Woran kann das liegen? Dazu kommt noch, dass bei dem Versuch ein OTA zu installieren (so ein kleines, nur 20 MB) der Installationsvorgang abbricht und sich mit einem Warnungs-Symbol schlicht aufhängt.
Außerdem ist unter den Anwendungen eine mit dem Namen "Superuser", das Sympol ist schwarz mit einem Piratentotenkopf-Android Männchen. Grade dieses hat mich auf die Idee gebracht, dass an der Software eventuell schon eingiges modifiziert sein könnte.
Demzufolge hab ich dann ja eigentlich eh keine Garantieansprüche mehr und kann machen was ich will?
Ich wünsche mir ein Sensation mit Orginal ROM, gerne die 4.0er die ja Ende März ausgerollt wird, und ich wünsche mir, dass beide Prozessoren und der komplette Arbeitsspeicher ferfügbar sind.

Ich bin relativ neu in der Szene, ich muss jeden Begriff wie RUU oder Root immer erst nachgooglen, also seid nicht so hart mit mit, ich danke schonmal im voraus für die Hilfe :)
 
Full-Quote entfernt

Du kannst gucken ob du S-OFF hast in dem du ins Fastboot bootest (Batterie raus und dann die Lauterstärke - taste drücken und dann 3 Sekunden den Power Botten aber den Leiser Knopf durchgehend gedrückt halten) wenn dann dort irgendwas wie Revolutionery oder Ship S-OFF steht weißt du das dort was getan wurde. Und kannst hier unter die Anleitung finden wie du wieder S-On wirst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

Grüße Marcel :thumbup:
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.024
korrosionsschutzz
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1.379
plisch
P
Zurück
Oben Unten