1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pisco, 12.04.2012 #1
    pisco

    pisco Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    also die mein Thread Titel schon sagt ,möchte ich mein htc sensation in ein android devoper phone umwandeln.

    OEM USB Drivers | Android Developers

    nach diesem Tutorial geh ich vor, jedoch finde ich keinen USB Driver auf der offiziellen HTC Seite, nur einen auf der amerikanischen Seite, der aber nicht funktioniert. Falls jemand hiermit Erfahrung hat bitte helft mir!

    glg und danke euch schonmal für eure Antwort!!!
     
  2. Fallwrrk, 12.04.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sorry, aber was versuchst du da eigentlich? :D Ein Developer Phone ist ein Nexus, wenn überhaupt. Und wenn du rooten willst, empfehle ich ein ganz anderes Tutorial: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

    Sorry, aber scheinbar hast du nicht viel Ahnung von der Thematik, deshalb lass es lieber sein, bevor du zum Kandidaten für einen Brick wirst. ;)

    mfg Marcel

    Edit: Oder besser, was versprichst du dir, wenn das Sensa ein "Devoper Phone" ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2012
  3. pisco, 12.04.2012 #3
    pisco

    pisco Threadstarter Neuer Benutzer

    ok also was versprech ich mir davon...

    ganz einfach ich will meine selbst gecodeden apps nicht immer im emulator laufen lassen, sondern auf meinem phone

    glg

    PS.: was is ein brick? ;)
     
  4. Zekene, 13.04.2012 #4
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Wenn du ein " brick " hast kannst du dein handy nur noch als deko benutzen. Dein handy startet nicht mehr ... Also kurz und knapp : tot. :D

    Auser du hast n pc der mit linux läuft. Dann gibts nich ne changse aber es soll liebet erst nicht soweit kommen!

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Fallwrrk, 13.04.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Und was spricht dagegen die App zu kompilieren, auf dein Phone zu ziehen und sie zu installieren? :lol: Du machst dir das Leben aber auch ziemlich schwer.

    Das Einzigste, was du mit deinem Tutorial auf developer.android.com machst, ist USb Treiber installieren.

    mfg Marcel
     
  6. pisco, 13.04.2012 #6
    pisco

    pisco Threadstarter Neuer Benutzer

    nunja das app zu löschen spricht dagegen, oder kann man das app auch löschen ohne den Play Store zu verwenden?

    Wenn ja wie? Wenn nein wie würde ich das app dann trotzdem löschen können, nachdem ichs installiert habe?

    glg und danke schonmal
     
  7. r4usch, 13.04.2012 #7
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Apps mittels des Market löschen o0 ... huh ??
    Habe ich was verpasst ?

    Apps löscht man unter Einstellungen -> Apps -> App anklicken -> deinstallieren -> fertig
     
  8. MaoHD, 13.04.2012 #8
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Oder wenn man root zugriff hat unter /system/app oder /system/data, da du ja die app geschrieben hast weist du wo sie installiert wird ;)
     
  9. Furyx, 16.04.2012 #9
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Ich versteh dein Problem nicht...
    Programmier deine App, compilier sie und installier sie über adb oder über nen AppInstaller auf deinem Handy. Du brauchst den PlayStore in keiner Weise dazu!

    Ach noch was du wusstest nicht was ein brick ist, redest aber schon von developer phones etc, bitte informiert euch doch zuerst, denn wenns gebrickt ist "müssen" wir wieder helfen... Bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Doch denkt doch mal öfters dran das euer Sensa ~400€ kostet...
     
Du betrachtest das Thema "Wie wandel ich mein HTC Sensation in ein Android Developer Phone um?" im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation",