Bootanimation ändern?

R560

R560

Dauergast
92
Da ich ich mich (notgedrungen eigentlich :thumbsup:) in letzter Zeit viel mit dem WFS meiner Freundin beschäftige, teste ich grade einiges an Roms rum. Leider hatten nun manche Roms ihre tücken :thumbdn:
Naja, ich bin natürlich auf die hier angebotene Bootanimation gestoßen und hab mir die mal näher angeschaut.


Hat da schon mal jemand dran rumgebastelt?Meine Idee war, ich würde dann z.B. diese Bootanimation nehmen:

Nachfolgend stelle ich noch Mods bereit die auch einstein.frat entwickelt hat:

Download Custom Boot/Downanimation & Audio.mp3:


Bootanimation_WildfireSVersion.rar



Boot / Downanimation & die mp3 befinden sich unter diesem Pfad:

/system/customice/recource/



linker Screenshot für die Boot- und rechter für die Downanimation:
Ihr müsst Euch auf dem linken Screenshot nur als Schriftzug "
Wildfire S
" vorstellen :smile:!!!


boot1.jpg
down1.jpg


Jetzt die HTCMusic.apk wo wir das BeatsAudio Logo siehe Screenshot unten in der Status Bar erhalten:
Aus diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ldfire-s.718/rom-htc-thing.226409-page-4.html



Und dort die enthaltenen *.zip-Dateien entpacken und die Bilder nach meinen Wünschen bearbeiten. Dabei natürlich die Größe und das Format der Originale beachten. Anschließend diese auch wie in der Anleitung beschrieben ersetzen und die Rechte rw-r--r-- setzen.

Wenn das nich klappt: Bootet dann mein WFS nicht richtig oder gar nich? Oder Kommt es z.B. zum Bootloop?
 
R560 schrieb:
Da ich ich mich (notgedrungen eigentlich :thumbsup:) in letzter Zeit viel mit dem WFS meiner Freundin beschäftige, teste ich grade einiges an Roms rum. Leider hatten nun manche Roms ihre tücken :thumbdn:
Naja, ich bin natürlich auf die hier angebotene Bootanimation gestoßen und hab mir die mal näher angeschaut.


Hat da schon mal jemand dran rumgebastelt?Meine Idee war, ich würde dann z.B. diese Bootanimation nehmen:


Aus diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ldfire-s.718/rom-htc-thing.226409-page-4.html



Und dort die enthaltenen *.zip-Dateien entpacken und die Bilder nach meinen Wünschen bearbeiten. Dabei natürlich die Größe und das Format der Originale beachten. Anschließend diese auch wie in der Anleitung beschrieben ersetzen und die Rechte rw-r--r-- setzen.

Wenn das nich klappt: Bootet dann mein WFS nicht richtig oder gar nich? Oder Kommt es z.B. zum Bootloop?



Hi R560, :D

also Ihr könnt nur an der Boot/Downanimation rum schrauen wenn Ihr Ahnung von Android habt. Hier im Forum hatte schon ein User es versucht, klar soweit geklappt aber beim Booten Hänger gehabt... Schlusswort... das verändern der Pics bzw. Effekte einfügen geht aber man muss zu 100% wissen wie man die Zip wieder zusammenbaut!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
ok, kann ich dann nich einfach über bootloader, recovery und dann zur not neu flashen des roms?
 
R560 schrieb:
ok, kann ich dann nich einfach über bootloader, recovery und dann zur not neu flashen des roms?


Ich weis nicht ob Du es so meinst???!!! Solltest Du an der Boot/Downanimation herumschrauben und es bootet nicht mehr richtig dann hilft ja nur eins, ROM neu flashen!!!

Grüße

Prototyp1981 :thumbup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
676
lupus52
L
knuddelknut
  • Gesperrt
  • knuddelknut
Antworten
4
Aufrufe
1.842
knuddelknut
knuddelknut
R
Antworten
9
Aufrufe
1.683
dasandroideon
D
Zurück
Oben Unten