Vorsicht mit UOT Kitchen!!

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Moin, liebe Community.

Gestern Abend wollte ich das Aussehen meiner Oberfläche verändern.

Also bearbeitete ich diese mit UOT Kitchen und flashte die erhaltene Datei drüber.

Heute Morgen nahm ich das WFS dann vom Ladekabel und wunderte mich, dass das Gerät relativ warm war.

Eine halbe Stunde später kam ich in der Schule der Kids an, nahm das Handy aus der Tasche und es war HEISS!

Um halb Neun schaute ich aufs Display und der Akku hatte sich innerhalb einer halben Stunde auf 50% entladen...das WFS war nach wie vor heiss!

Kurz entschlossen flashte ich ein Backup von gestern Abend zurück, seitdem ist mein Handy wieder kalt und die Akkuladung stabilisiert sich.

Irgendetwas bei der Änderung des Systems durch UOT- hat da rumgemeckert und das Handy auf voller Leistung dauerbelastet, also kann ich nur empfehlen: VORSICHT!!!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
TSC Yoda schrieb:
Moin, liebe Community.

Gestern Abend wollte ich das Aussehen meiner Oberfläche verändern.

Also bearbeitete ich diese mit UOT Kitchen und flashte die erhaltene Datei drüber.

Heute Morgen nahm ich das WFS dann vom Ladekabel und wunderte mich, dass das Gerät relativ warm war.

Eine halbe Stunde später kam ich in der Schule der Kids an, nahm das Handy aus der Tasche und es war HEISS!

Um halb Neun schaute ich aufs Display und der Akku hatte sich innerhalb einer halben Stunde auf 50% entladen...das WFS war nach wie vor heiss!

Kurz entschlossen flashte ich ein Backup von gestern Abend zurück, seitdem ist mein Handy wieder kalt und die Akkuladung stabilisiert sich.

Irgendetwas bei der Änderung des Systems durch UOT- hat da rumgemeckert und das Handy auf voller Leistung dauerbelastet, also kann ich nur empfehlen: VORSICHT!!!



Gruß
Markus


Hi Markus,

das tut mir zwar leid das es bei Dir irgendwie nicht gestimmt hat aber welche apk Dateien hat Du denn bearbeitet im UOT ?!

Ich meine man bearbeitet oder erstellt neue png files was halt Bilddateien sind und da kann nichts passieren ... Und wenn Ihr Euch mit ner flashbaren Zip aus dem UOT nicht anfreunden könnt warum flasht Ihr net die gewisse apk das kann ja auch die framework-res.apk oder die com.htc.resources.apk sein die im system/framework/ Ordner sich befinden über ADB ?!

Man brauch ja nur in die Recovery booten, dass System und vorsichtshalber die data Partition mounten, Smartphone mit dem PC verbinden und die apk die man flashen will muss in dem Ordner sein wo sich die ADB.exe, fastboot +++ befindet und ich gehe bei meinem Beispiel vom Ordner,

C:\Android\ aus, ich flashe vorwiegend so ... Der Befehl:

Code:
adb push c:\android\framework-res.apk system/framework/
oder für eine Lockscreen.apk

Code:
adb push c:\android\HtcLockscreen.apk system/app/
Anschl. Smartphone neu booten und ich hatte keine Probs weiter.

Gut und ich will nicht klug reden oder so aber wenn ich Mazer. nehme er macht ja vieles im UOT und seine flashbaren Zips haben keine Fehler bzw. da wird kein System warm oder heiß.

Hmmm, ist schon eigenartig, finde ich.


Viele Grüße aus Gera,

Maik ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Jo, Maik, ich finde das auch komisch.

Werde das aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen ;)

Erstmal danke Dir für Deine Antwort :)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
TSC Yoda schrieb:
Jo, Maik, ich finde das auch komisch.

Werde das aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen ;)

Erstmal danke Dir für Deine Antwort :)


Juhu, jo, dass war auch net bös gemeint von mir ... Ich muss mich eh raushalten was UOT angeht weil ich darin noch nie gearbeitet habe. Klar klingt das jetzt egoistisch aber aus dem Grund bin ich überglücklich das ich für diese Geschichten Mazer. habe und wenn er meine Frage bzw. Bitte liest dann ist das binnen 30 min erledigt. Wenn es nicht gerade 400 files sind wie das eine Mal fürs Desire C. Aber das hat er auch in 1,5-2 h geschafft.

Themes usw also alles rundum Grafikdesign war noch nie mein Hauptfach, grinsi ... ;)


Grüße

Maik
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

L
  • Lukas777
Antworten
1
Aufrufe
594
TSC Yoda
TSC Yoda
P
  • Profiangler
Antworten
1
Aufrufe
1.941
Profiangler
P
V
Antworten
5
Aufrufe
2.188
vikblau
V
Zurück
Oben Unten