Aokp-rom problem / komme nicht ins bootmenü

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aokp-rom problem / komme nicht ins bootmenü im Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D im Bereich LG Optimus 3D (P920) Forum.
A

androidfresh

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

bin neu hier. ICh habe folgendes PRoblem. Ich habe mir die AOKP ROM auf mein 3D geflasht. Alles war ok, bis mir aufgefallen ist, dass ich die gapps vergessen habe. Als ich anschließend versucht habe ins Bootmenü zu gelangen um eie andere ROM zu flashen bin ich nicht mehr reingekommen.
Ebenso hab ich, da ich ja die gapps vergessen habe keinen ROM manager.

Wie komm ich jetzt ins bootmenü?
 
K

Kyomo

Experte
Aber die Tastenkombination mit vol- + 3D-Button oder auch nur Vol- oder vll auch Vol+ + 3D-Button kennst du und hast du auch schon benutzt? Welche Recovery ist denn installiert?
 
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
Kyomo schrieb:
Aber die Tastenkombination mit vol- + 3D-Button oder auch nur Vol- oder vll auch Vol+ + 3D-Button kennst du und hast du auch schon benutzt? Welche Recovery ist denn installiert?
Bei all diesen Kombination kommt noch der Power knopf dazu ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

androidfresh schrieb:
Ebenso hab ich, da ich ja die gapps vergessen habe keinen ROM manager.
Der ROM Manager ist nicht bei den gapps dabei

gapps = google Apps ;-)

Den ROM Manager läd man ganz normal über den Play Store. Falls du keinen play Store hast und auch (wieso auch immer) kein recovery menü mehr, kannst du entweder die ROM Manager .apk manuell runterladen (von hier z.B. ClockworkMod ROM Manager - Recoveries) und aufs handy ziehen, und dann CWM installieren, oder du installierst dir CWM über das all-in-one Tool 1.2 vom XDA Forum ([V1.2][Tool][All-In-One] Flash Recoveries , Downgrade , Bootloaders ... - xda-developers)

...aber probier erstmal mit der Tastenkombi ins CWM zu kommen. Also:

1. Handy aus:
2. Vol Down + 3D + power
3. Sofort loslassen, sobald das Logo erscheint.
 
A

androidfresh

Neues Mitglied
Danke schonmal,

ich werde es mit dem All-IN-One Tool probieren. Kann nämlich nichts aufs Handy ziehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Hab die aokp-rom mit jelly bean 4.1.2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

noch eine frage.

Kann ich jetzt einfach die CWM draufflashen ? ICh hab ja zurzeit eine ROM mit jelly bean drauf ?
 
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
Ja.
Du müsstest CWM eigentlich auch noch drauf haben. Wenn man eine ROM mit CWM flasht ist dieses danach normalerweise noch da!
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Lass besser die Finger vom ROM Manager - Gibt genug schlechte Erfahrungen:)
 
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das selbe Problem nur mit pacman und twrp..

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App