Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D im Bereich LG Optimus 3D (P920) Forum.

Hattest du einen Bootloop mit deinem Optimus 3D?

  • Nein, trotz komplettem Neustart keine Probleme.

    Stimmen: 21 65,6%
  • Ja :(

    Stimmen: 11 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
G

Gotti600

Neues Mitglied
Hallo erstmal an alle,

ich habe gerade damit angefangen mein LG O3D erstmal rootfähig zu machen, das hat auch geklappt. Hiermit

Dann habe ich mir den CWM installiert. Hiermit

Dann wollte ich damit weiter machen, mir erstmal ein backup von meier jetzigen rom zu machen.
Habe mir dann den ROM MANAGER in market geladen und es damit versucht, leider hat sich dieser nach auswählen des Geräts aufgehängt und hat abgebrochen. Beim zweiten versuch das selbe.
Also wollte ich es im CWM selbst machen. Also Handy aus und über die 3 tasten den CWM gestartet. Dort versucht ein backup zu machen aber er scheitert immer in der zeile "Can't mount system".
Habe dann auf Reboot system gedrückt und dann kam eben nurnoch das LG logo und da bleibt es stehen.
Komme nicht mehr weiter. Die methode mit den 3 tasten um in den CWM zu kommen geht noch, mehr nicht.
Was soll ich machen ?!
Könnt ihr mir helfen ?

LG Gotti600
 
K

Kyomo

Experte
Ich vermute mal, dass der ROM Manager mit dem manuell installiertem CWM nicht klar kam. Das sollte auch funktionieren und ist etwas leichter: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=123075

Es ist ja noch kein Brick, sondern ein Bootloop.

Sent by my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gotti600

Neues Mitglied
Hallo, und vielen dank für die schnellen antworten. Ich habe es mit dem link von stobias gemacht und das hat wunderbar funktioniert. Allerdings musste ich es heute schon wieder machen weil mein O3D es einfach nicht schafft ein backup des aktuellen roms zu machen. Könnte mir einer eine Anleitung (schritt für schritt) dazu schreiben bzw. schicken mit den downloadlinks die man eventuell benötigt und allem drum und dran ?! Wäre echt klasse!
Großes lob schonmal :) Mein Handy läuft erstmal wieder und rootfähig habe ich es auch schon gemacht. Nun warte ich auf "weitere anweisungen" ;-)

schönen Abend, Gotti
 
K

Kyomo

Experte
Wenn du CWM manuell installierst lass den ROM Manager weg und mach das Backup in CWM (Handy starten mit Vol- und 3D Button gedrückt halten).
Wenn du den ROM Manager magst kauf dir dort CWM Touch (Funktion steht recht weit unten). Danach kannst du es über diesen installieren und dann sollte es keine Probleme mehr geben bei Verwendung des Managers.

Sent by my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
DefyDestroyer

DefyDestroyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich habe eine Notfallwiederherstellung gemacht um den cyanogenmod wieder weg zu bekommen, als ich alles erledigt habe ging es an und bleibt dann im BootLoop hängen hab es schon es 2 mal wiederhergestellt es funktioniert aber immer noch nicht...
was kann ich tun?
--- EDIT : ES GEHT WIEDER HAB ALLES GEWHIPED ---
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nic1301

Neues Mitglied
Selber Fehler... vergessen zu Whipen :D danke!!
 
Headcrash

Headcrash

Erfahrenes Mitglied
Hi

Wollte grade eben CWM auf mein nigelnagelneues O3D machen hab dabei aber im eifer des gefechts den CWM installer für das Optimus black erwischt (https://www.android-hilfe.de/forum/...k.304/recovery-cwm-recovery-touch.235927.html) Jetz geht es nicht mehr an nur wenn ich es ohne akku an USB anschließe wird OMAP4430 erkannt passiert aber sonst nichts weiter.

Gibts noch irgendeine Rettung àla NVFlash wie beim LGOS?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

vllt damit? [TUTORIAL] Flash BIN rom, Unbrick, Update - Optimus 3d (Service Flash software) - xda-developers

kennt sich da jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
palma

palma

Experte
Headcrash schrieb:
Jetz geht es nicht mehr an nur wenn ich es ohne akku an USB anschließe wird OMAP4430 erkannt passiert aber sonst nichts weiter.
Meinst du vom Updater?
Ich habe mein LGO3D auch erst seit ein paar Tagen und noch nicht alle "HOWTOs" durch, aber das ist bisher die Methode, wenn du dein LG nicht mehr anbekommst.
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-lg-3d-notfallwiederherstellung.123075.html

Und nimm beim naechsten Mal besser dieses Tool LG P920 Optimus 3D - ClockWorkMod-Recovery installieren! [Anleitung]
damit kann sowas nicht passieren. :)
 
Headcrash

Headcrash

Erfahrenes Mitglied
Warum ist der Thread nicht Sticky? Etwas unorganisiert das 3D-Froum. Hab mein O3D jetz schon eingeschickt weil ich nix außer diesem schlecht aus dem polnisch übersetzten Tutorial das nicht so ganz durchblicke nix gefunden hab und jetz ärger ich mich dass ich kein anständiges Handy hab
 
Headcrash

Headcrash

Erfahrenes Mitglied
Ist mir ein Rätsel wie ich den übersehn konnte....
 
palma

palma

Experte
Sicher das Ding mit dem Wald und den Baeumen :)
Aber ich gebe dir recht, es ist sehr muehselig sich die notwendigen Infos zusammenzusuchen.
Ich sass hier auch ca. 3 Stunden bis ich das Teil gerootet hatte...SOC funktionierte nat. nicht mit meiner Version, Megatron auch nicht.
Bis ich dann eine andere Version von Megatron im Net gefunden habe mit der es ging.
Im Nachhinein habe ich sie auch hier gefunden...aber in einem Thread in dem es nicht ums Rooten ging. :p
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndete-geraete-bugfix.215056.html#post-2870087
 
N

nabel1993

Neues Mitglied
Hallo wenn ich hir falsch binn bitte ich um vergebung hab in der sufu nichts gefunden und Google hat mich nach 5stunden suche nicht schlauer gemacht...
Zu meinem problem

Ich habe auf mein P920 Mit "LgFlashTool" ICS 4.0.4 draufgebacht
[ROM][ICS][P920] First ICS 4.0.4 Full 3D ROM Ported From SU760 - xda-developers

so weit so gut jetzt wollt ich es rooten das das update ohne root wa bei google gesucht und was gefunden hat aber alles irgendwie nicht geklappt
dies hab ich gemacht ohne erfolg
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1959012

Ich habs also ans ladegerät gehangen und wa am pc
Schaue auf mein lg un was seh ich Blackscreen hengengeblieben Oo:blink:
Beim anschalten Kommt kurz das LG logo dann schwarzer bildschirm
Wenn ich es neu flashen will also per Vol+ taste und kabel dran an den pc mache verbindet es und trennt sofort wieder , verbindet , trennt das in ner endlosschleife Oo


Treiber hab ich alle aktualisiert aber get trotzdem nicht ich hoffe mir kann jemand Helfen bin am verzweifeln -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nabel1993

Neues Mitglied
Hi hab heute mein O3D mit 4.0.4 ICS ausgestattet dann gerootet , Twrp installiert und bis dahin alles ok
ABer wenn ich jetzt The Darkroom Team: DARKROOM INTERNATIONAL
installiere über Twrp dann hab ich nen bootloop kann aber trotzdem ins recovery menue

warumm funktioniert das nicht bei mir ??:bored:
 
P

pota--

Fortgeschrittenes Mitglied
ich glaube du brauchst dieser bootloader und dann twrp dadrüber flashen .. und nicht TWRP von dieses P940 recovery oder so, um anderen Roms problemlos zu flashen.
 
Exosphere26

Exosphere26

Ambitioniertes Mitglied
Guten tag ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem.

Ich besitze das O3D und habe vor 2 tagen von Gingerbraed auf das ICS 4.0.4 geflasht was auch ging nur lies es sich zwar rooten aber nicht mehr mit dem CWM versehen ich hatte einen LG logo Bootloop also ging ich daran heute wieder von ICS 4.0.4 auf gingerbread zu downgraden was auch nach vielem hin und her Funktionierte .

Nun zu meinem Problem seit dem Downgrade und der Notfallwiederherstellung
bekomme ich die Fehlermeldung das ich nicht genügend speicher habe obwohl mir die einstellung 5,57 GB und meine SD 1,8 GB anzeigt .
Es werden auch keine Programme mehr angezeigt oder Downloads .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

:unsure:
 
Exosphere26

Exosphere26

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte auch das ICS 4.0.4 drauf lief auch super Rooten lies es sich auch aber beim recovery modus von CWM hatte ich auch nen Bootloop das das ICS nicht für das O3D vorgesehen ist nur für die koreaner und das laufwerk auf SU760 umgeändert wird . dewegen die bootloops .

1) Akku rausnehmen
2)die VOL+ Taste drücken halten den akku einsetzen
3) das usb kabel anhängen dabei aber noch die VOL + taste grdückt lassen.

Es sollte so ein bild erscheinen .
DSC_0029.jpg

dan wieder versuchen zu flashen .

haben mein O3D wieder gedowngradet .
 
B

blablablup

Ambitioniertes Mitglied
genau das problem hab ich auch seitdem ich heute morgen von ICS auf Gb zurück bin!