1. cosmo87, 29.10.2013 #1
    cosmo87

cosmo87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo liebe community,

ich bin eigentlich kein newbie auf dem gebiet des root/flash-gebiets aber dieses handy raubt mir langsam wirklich den letzten nerv. und ich habe seit 2 jahren nicht mehr wirklich was damit zu tun gehabt.

ich habe es mittlerweile geschafft den CWM zu installieren und das handy zu rooten. aber bei der installation des cm10 im CWM will es einfach nicht klappen. nach mehrfachem googlen wurde ich immer verwirrter da es viele sachen zu berückstigen gilt. die fehlermeldung im CWM sieht wie folgt aus:

assert(getprop("ro.product.device") == "p920" || getprop("ro.build.product") == "p920"); (status 7) installation aborted

könnt ihr mir bitte weiter helfen??

liebe grüße

cosmo

ps.: ich selbst bin ein galasy s 2 user mit cm10 und da war es irgendwie nicht so kompliziert :D

2. cosmo87, 30.10.2013 #2
    cosmo87

so nun habe ich es geschafft zumindest mal das cm9 zu installieren. darin fehlen jetzt aber jegliche 3d funktionen. kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

danke und lieben gruß

cosmo

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

jetzt haben wir das problem dass die zurück-taste nicht geht bzw als HOME-taste fungiert.

BITTE um hilfe :sad:

3. Kyomo, 30.10.2013 #3
    Kyomo

Kyomo Android-Lexikon

Hallo, schicke mal bitte die Links zu allem, was du flashst. Für mich liest sich das so als benutzt du falsche Sachen.

4. cosmo87, 31.10.2013 #4
    cosmo87

Hallo Kyomo,

danke dass du versuchst dich der sache anzunehmen :)

ich bin mir jetz nicht mehr sicher was ich alles gelesen, probiert und ausgeführt habe aber ich versuche mal alle links zusammen zu sammeln:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-auch-notfallwiederherstellung.383379.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...10-ics-custom-roms-fuer-anfaenger.377291.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-for-p920-android-4-1-2-jellybean.342186.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-root-der-offiziellen-ics-beta.399009.html

so, das dürften jetzt alle sein. wie gesagt CWM, root und cm9 und das v30 BB sind installiert. damit läuft es jetzt zumindest min. 10x so schnell wie vorher :D

liebe grüße

cosmo

modellnummer: LG_SU760
    Android version: 4.0.4
    BB-Version: LGSU760AT-00-V30b-450-05-OCT-18-2012
    Kernel-Version: 3.0.21 manjong@han #5 SMP PREEMPT Tue Dec 18 19:32:22 KST 2012
    Cyanogenmod-Version: 9-20121219-UNOFFICIAL-su760
    Build-Datum: 2012. 12. 20 (#) 01:01:22 KST
    Build-Nummer: cm_su760-userdebug 4.0.4 IMM76L eng. manjong.20121220.010055 test-key

Zuletzt bearbeitet: 31.10.2013
  5. Kyomo, 31.10.2013 #5
    Kyomo

Kyomo Android-Lexikon

Du hast ein SU760?? No way! Wo hast du dein Handy gekauft? Wo hast du CM9 her, das gibt es gar nicht! (Vielleicht irgenwelche Imports, aber nicht so wirklich) und welches CWM hast du geflasht?

6. cosmo87, 31.10.2013 #6
    cosmo87

7. Kyomo, 31.10.2013 #7
    Kyomo

Kyomo Android-Lexikon

Aber du hast doch vorher nicht deine Partitionstabelle geändert, oder? Also du hast ein P920 und kein SU760, im Threadtitel steht ja schon "for SU760". Das ist die östliche Variante des Handys und hat unten andere Knöpfe und eine andere Partitionstabelle. Darum geht dein Touchbutton auch nicht mehr. War ehrlich gesagt etwas blöd von dir etwas für ein anderes device zu flashen ohne es zu merken und dich damit auseinanderzusetzen ;)

Aber kriegen wir schon wieder hin. Den CWM-Fehler hast du wohl, weil dein Handy nun als SU760 erkannt wird und nicht mehr als P920 und dafür ist CM10 ja.
    Übrigens gibt es keine 3D-Funktionen bei Cyanogenmod und wird es auch nie.

In deinem Szenario habe ich noch nie gesteckt, kann mir also nur theoretisch denken, was genau zu tun ist, aber wird schon schief gehen.

Versuch mal mit dieser Anleitung V30A zu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-auch-notfallwiederherstellung.383379.html

Falls das klappt kannst du danach rooten, den Bootloader installieren und dann möglicherweise auch CWM. Könnte schon reichen um alles rückgängig zu machen. Kann ich aber nicht garantieren. Kaputt ist es aber nicht, gibt immer eine Möglichkeit, solange du es nicht aus Wut gegen die Wand wirfst.

8. cosmo87, 04.11.2013 #8
    cosmo87

so nach langem rumprobieren habe ich es endlich geschafft die cm10 zu installieren. lag wahrscheinlich am bootloader :cursing:
    jetzt erstmal testen was funktioniert und was nicht.
    im cwm bzw auch im twrp habe ich immer die fehlermeldung dass die emmc nicht gemountet werden kann. ich kann im recovery auch nicht auf den internen speicher zugreifen (backup, restore, usb mount...)

gibt es evtl dafür auch eine lösung?

gruß

cosmo

9. Kyomo, 04.11.2013 #9
    Kyomo

Kyomo Android-Lexikon

Du bist ja jetzt auf normalem CM10, ja? Schau mal im System nach, ob da alle Speicher vorhanden sind.

Wenn Nein -> Asian ICS-Partitionierung -> Asian ICS CWM auf xda suchen ODER Partitionierung wechseln
    Wenn Ja -> europ. Partitionierung -> europ. GB CWM installieren

CM10 ist nämlich für die europ. Partitionierung

10. cosmo87, 04.11.2013 #10
    cosmo87

zu früh gefreut. nach einem neustart bootet das o3d nur noch in den recovery. langsam verliere ich meine nerven mit dem handy :confused2:
    habe grade festgestellt dass es nicht am bootloader lag sondern dass ich die script-abfrage gelöscht habe.

welches baseband soll ich flashen für das cm10? die v30 oder die v21?

Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
  11. Kyomo, 04.11.2013 #11
    Kyomo

Kyomo Android-Lexikon

V21a, V21d und V30 sollten gehen. Wenn es funktioniert würde ich letzteres benutzen

1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.