Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

CWM (ICS) Recovery Backup Problem

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CWM (ICS) Recovery Backup Problem im Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D im Bereich LG Optimus 3D (P920) Forum.
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Problem gelöst: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-lg-optimus-3d.329/cwm-ics-recovery-backup-problem.388483.html#post-5308492

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben:thumbsup:


dem Original-Post schrieb:
Hallo Leute. Ich habe ein Problem: Und zwar schlägt das Nandroid-Backup immer fehl.

Hier ein Video, damit ihr seht, wovon ich rede:


Ich habe folgendes CWM installiert: [P920/RECOVERY/ICS][11-11-2012] CWM/TWRP for wkPark's alternate uboot - xda-developers

Natürlich nach dem ICS-Port.

Ich habe wkparks v1.25a und das Baseband v21d.
Meine ROM (von der ich gerne ein Backup hätte) ist [WIP][ROM][JB 4.2.2][PA3.00][PAC20.0.0][AOKP-MR1][CM10.1]P.A.C. man ROM[1/03] - xda-developers


Ich habe schon einige Einstellungen von CWM durchprobiert (beim Video beispielsweise habe ich das Backup-Format auf "tar" gestellt). Hat aber alles nichts gebracht:crying:
Bei "mounts and storage" habe ich auch schon "mount /data" versucht. Hat nichts geändert. Immer dieselbe Situation wie im Video.

So sehen diese Backups dann (logischerweise) aus:
Screenshot_2013-03-06-20-31-29.png



Bitte helft mir:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kyomo

Experte
Mal ein ganz dummer Einwand, aber bist du dir auch sicher, dass genug Speicher frei ist? In dem Touch-Recovery (Welches ich habe zumindest) ist die SD-Karte die Externe und die "internal SD" natürlich die Interne. Bei den Non-Touchs, die ich hatte war die normale SD immer die Interne.
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Kyomo schrieb:
Mal ein ganz dummer Einwand, aber bist du dir auch sicher, dass genug Speicher frei ist? In dem Touch-Recovery (Welches ich habe zumindest) ist die SD-Karte die Externe und die "internal SD" natürlich die Interne. Bei den Non-Touchs, die ich hatte war die normale SD immer die Interne.
Ja, denke schon:
Interne SD: 3,19GB
Externe SD: 6,03GB (das waren vor meinen Versuchen sogar noch mehr)
 
K

Kyomo

Experte
Hast du schon versucht ein Backup auf die andere SD zu machen? Man kann sich da aussuchen wo er hinspeichert. Vll hat das was mit dem verdrehten partition table in ICS zu tun.
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Kyomo schrieb:
Hast du schon versucht ein Backup auf die andere SD zu machen? Man kann sich da aussuchen wo er hinspeichert. Vll hat das was mit dem verdrehten partition table in ICS zu tun.
Ja, habe ich.


Ich denke auch nicht, dass es daran liegt, weil das Backup ja ganz normal angefangen wird - Nur vor "backing up data" wird es abgebrochen (ganz ohne Fehlermeldung......):sad:
 
S

suru

Neues Mitglied
Oder vielleicht man das non-touch cwm installieren?
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
suru schrieb:
Oder vielleicht man das non-touch cwm installieren?
Gibt's das überhaupt für die ICS-Partitionen?

Man kann da doch nicht das ganz Normale installieren, oder?
 
colanderbrain

colanderbrain

Erfahrenes Mitglied
Ich hab grade auch versucht ein Backup zu Machen und es ist das Selbe Problem bei mir. Der einzige Unterschied zu deinem System ist das v18a bb.

Mir ist das bisher nicht aufgefallen, weil ich waehrend das Backup laeuft immer was anderes mache nebenbei und bisher hab ich noch keinen Restore versucht gehabt, weil das System wegen dem Recovery Bootloop zerschossen war.

Ich werde morgen mal eine andere Recovery versuchen.:) (verwende momentan auch cwm 6.0.1.5) Glaube auf xda von einer version 6.0.1.9 gelesen zu haben und such diese morgen Nachmittag.

Vorher hatte ich twrp verwendet, aber da hatte ich das Problem, dass immer die Meldung e:/ nicht gefunden oder so kam. Also bei version 2.3.2.3.

Vielleicht hat das auch was mit der Rom zu tun.:confused2:

In Bernis Signatur auf xda steht auch was von einer rzrecovery, die werde ich morgen auch mal testen.

Hier mal ein paar zum testen enstweilen::)
 

Anhänge

  • twrp2221.img.zip
    6,8 MB Aufrufe: 63
  • twrp2323.img.zip
    5,3 MB Aufrufe: 65
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
colanderbrain schrieb:
colanderbrain schrieb:
Ja, aber die sind doch für Gingerbread?
Oder kann ich das offizielle 6.0.1.9 auch über ICS installieren? Damit geht's (zumindest über GB):)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 07:37 Uhr ergänzt:

Warte, das könnte schon gehen...

Theorie: Alle wkpark-Bootloader vor v1.25a können doch (über ICS) nur signierte Versionen starten (also nur ICS (erkennt man daran, dass keine booti-Fehlermeldung kommt)).
Deshalb gibt es diese signierte CWM-Version (6.0.1.5).

Seit v1.25a kann man aber auch unsignierte ROMs starten (man braucht keine modifizierte CM10-Version mehr, z.B.). Dann müsste man doch auch das offizielle, unsignierte CWM 6.0.1.9 starten können.



Ich werd's heute Mittag mal testen - Hoffentlich stimmt diese Theorie:D
 
colanderbrain

colanderbrain

Erfahrenes Mitglied
puhhhh dass die nur bei gb funktionieren wusste ich nicht.

Bin grade nach Hause gekommen und werde ein bisschen durchtesten.:)

Edit: Habs gerade mit TWRP 2.2.2.1 versucht und es hat auf Anhieb funktioniert :smile:

Das hatte ich ursprünglich, bevor ich auf TWRP 2.3.2.3 und dann auf CWM 6.0.1.5 upgedatet habe. Haette gleich dabei bleiben sollen.:)

Hier nochmal das funktionierende, ohne Fehlermeldung, kommende TWRP 2.2.2.1:

(Auf jeden Fall auch Danke, ohne dem Thread währe ich erst im Ernstfall draufgekommen.:D)
 

Anhänge

  • twrp2221.img.zip
    6,8 MB Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
colanderbrain

colanderbrain

Erfahrenes Mitglied
VfBStuttgart27 schrieb:
Seit v1.25a kann man aber auch unsignierte ROMs starten (man braucht keine modifizierte CM10-Version mehr, z.B.). Dann müsste man doch auch das offizielle, unsignierte CWM 6.0.1.9 starten können.
Wenns nur daran liegt es zu signieren, dass koennte ich eventuell machen:) Also bei .zip hats funktioniert, vlt auch bei der .img.:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Also ich suche schon die ganze Zeit die cwm version 6.0.1.9 zum Download fuers p920 und finde sie einfach nicht. Nur fuers nexus4. Fuers selbige hab ich auch v 6.0.2.7 gefunden, aber da weiss ich nicht ob man die einfach so verwenden kann.:)
Ich werde einfach bei twrp 2.2.2.1 bleiben.:)
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
colanderbrain schrieb:
Also ich suche schon die ganze Zeit die cwm version 6.0.1.9 zum Download fuers p920 und finde sie einfach nicht. Nur fuers nexus4. Fuers selbige hab ich auch v 6.0.2.7 gefunden, aber da weiss ich nicht ob man die einfach so verwenden kann.:)
Da kann ich dir helfen: http://www.clockworkmod.com/rommanager:)
 
colanderbrain

colanderbrain

Erfahrenes Mitglied
Cool Danke:thumbup:

Edit: Gut, signieren geht anscheinend nur mit zip und apk, mit dem Tool, welches ich benutze.:)
Edit2: Bei der Version 6.0.1.9 kommt bei Beiden, also touch und non touch, die Fehlermeldung: can't mount backup path...:(
Edit3: Und RZRecovery sagt mir, dass kein Speicherplatz frei ist, obwohl genug frei ist (habs extra nochmal ueberprueft)...:(

Ich bleibe mal bei twrp 2.2.2.1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Jaaaaa:laugh:

Es hat geklappt. Habe jetzt wieder 6.0.1.9 Touch und es funktioniert:thumbsup:

colanderbrain schrieb:
Bei der Version 6.0.1.9 kommt bei Beiden, also touch und non touch, die Fehlermeldung: can't mount backup path...:(
Dieser Fehler kommt zwar auch, aber bei Backup to External SD, was ich sowieso nutze, klappt alles:biggrin:

Na dann kann jetzt ja mal los experimentiert werden:D

Erster Beitrag geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kyomo

Experte
Wäre nett, wenn ihr auch testen könntet, ob man das Backup auch wirklich wiederherstellen kann... Fehlerfrei durchlaufen und auch wirklich fehlerfrei sein können ja zwei paar Schuhe sein :)
Am Wochenende schließe ich mich euch an :-D Freue mich schon sehr auf 4.2.2

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
colanderbrain

colanderbrain

Erfahrenes Mitglied
Habs grade mit twrp2.2.2.1 versucht und es hat problemlos funktioniert...:smile:
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Selbes gilt für CWM 6.0.1.9 - funktioniert perfekt:)