Huawei Ascend P1 mit aktueller JB 4.1.1 Emotion UI 1.5
Kernel 3.0.31
Hi,
ich lese seit ca. 6 Stunden mehrere Foren, habe diverse Sachen getestet, aber komme nicht weiter. Ich habe bisher das Handy gerootet, Superuser sowie SuperSu getestet, der bei der Anleitung fürs rooten hier im Forum dabei war, habe Total Commander, FX File Explorer installiert und habe mir die Adroid-SDK runtergeladen, um per CMD die Rechtevergabe zu verwalten.
Ich scheitere am /system/etc Ordner. Ich hatte es zwischenzeitlich mal geschafft, die gpsconfig.xml zumindest umzubenennen und auch zu löschen. Aber es ist mir nicht möglich, das "false" in die Datei zu bringen oder eine bereits modifizierte xml in den etc-Ordner zu kopieren. Read-Only ist das Problem. Und ich meine, nach den 6 Stunden wirklich alles versucht zu haben.
Wenn ich über adb shell die schreibrechte DIREKT nach dem Neustart des Handys vergebe, funktioniert es noch. sobald ich irgendetwas versuche, zu verändert, wird das ganze schreibgeschützt und ich bekomme in der CMD
mount: Read-Only file system.
Es ist zwar gut zu wissen, wo die Log-Files gespeichert werden, um sie zumindest von Hand zu löschen, aber es wäre schön, wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt, eventuell auch eine APK die in regelmäßigen Abständen die Logs löscht.
Ich hoffe, hier hat noch jemand eine Idee. Google and Friends habe mir nicht mehr weiterhelfen können.