1. tambow10, 14.10.2013 #1
    tambow10

    tambow10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen ;)

    Ich bin neu hier und lege mal direkt los :cool2:

    Ich habe derzeit das obengenannte Smartphone mit der Version 2.3.5
    Ich möchte mir jetzt gerne MIUI V5 flashen wie gehe ich da am besten vor ?

    vor 1 Woche habe ich mir das Handy auf ICS 4.0.4 geflasht offiziell über das LG Mobile Support Tool. Soweit so gut dann habe ich mir einen Bootloader Installiert hat auch geklappt.

    Dann habe ich mir die MIUI Rom draufgeflasht und als ich es gebootet habe kam erstmal so ein komischer screen mit verschiedenen Farben eher abstrakt sah aus wie ein Error jedoch hielt es nur 2 sek. und er Bootete die Rom.
    Es hat funktioniert jedoch hatte ich dann Probleme wie z.b Mein Telefonspeicher Voll obwohl nix drauf war.
    Bein Rom-Backup den ich mit CWM gemacht habe war auch verschwunden und ich konnte nicht mehr auf meinen Speicher per CWM zugreifen stand immer cant mount : Beispiel.

    Hoffe auf Hilfe und bedanke mich schonmal.

    MfG
     
  2. Kyomo, 14.10.2013 #2
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Hast du so weit richtig gemacht. Wenn etwas mit deinen Karten nicht stimmt, dann hast du vielleicht die Partitionen nicht angepasst. Dazu finde ich hier das hier:
    "*Fixes: Ich habe die Fixes aus dem Thread in eine flashbare .zip gepackt. Wenn man auf dem ganz normalen P920-Partitions-Layout unterwegs ist, das hier nach der ROM flashen und wenn man auf dem koreanischen Partitions-Layout, also dem ICS-Port ist, passt diese zip."

    Findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-roms-basierend-auf-jelly-bean.360094.html

    Wenn man das nicht anpasst fehlt oft die interne SD. In CWM hätte er aber alle Karten haben müssen, vielleicht hast du auch das falsche CWM geflasht? Vorsicht, manche unterscheiden "GB" und ICS" CWM. In diesem Fall musst du "GB" flashen, denn mit ICS ist hier das asiatische ICS gemeint bzw. deren Partitionssystem, welches viele Developer nutzen.
     
  3. tambow10, 14.10.2013 #3
    tambow10

    tambow10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo !

    Danke sehr für die Rückmeldung ich hätte da aber noch ein paar Fragen :

    Muss ich denn wieder ICS flashen ?
    oder kann ich einfach von der 2.3.5 mit CWM die MIUI falshen und anschließend die Partition.

    Und was kann man gegen "kein Empfang" machen ?
    als ich mir CM10 geflasht habe hatte ich wunderbar Empfang jedoch nicht bei der neusten MIUI v5.

    (hab dann eine ältere Multilanguage v5 geladen und ging wunderbar.)

    PS: kann man auch ohne Bootloader flashen ? finde das immer etwas umständlich.

    MfG
     
  4. Kyomo, 14.10.2013 #4
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Puh, also ob das auch von GB geht weiß ich leider nicht, damals ging es. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst flash vorher ICS. Der Bootloader V1.25 ist ein Muss, sonst geht gar nichts ;) Der ist aber nur eine flashable zip, also definitiv nicht umständlich. Rooten allerdings schon, zugegeben.
    Der Bootloader sollte das Empfangsproblem lösen, ansonsten braucht man vielleicht ein spezielles Baseband. Da du hier wohl keinen mit neueren Erfahrungen dazu finden wirst schau mal in den Thread auf XDA.
    Ich will dich davon nicht abbringen, aber du solltest wissen, dass du deine Zeit in etwas investierst, was dir vermutlich gar nicht so gut gefallen wird. Die CM-Entwicklung ist so-lala, da Sie nur noch von privaten sehr wenigen Devs geführt wird und die Firma (inzwischen :D) nur noch sporadische Updates rausbringt.
     
  5. tambow10, 14.10.2013 #5
    tambow10

    tambow10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar danke ! ;)

    Welche Custom empfiehlst du mir eigentlich ? :p

    ich möchte gerne eine Custom Rom haben die gute Akkulaufzeiten hat, schönes Design und alles andere Nebensache hehe:cool2:
     
  6. Kyomo, 14.10.2013 #6
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

  7. tambow10, 15.10.2013 #7
    tambow10

    tambow10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wollte grad vom LG Mobile Updater ICS installieren aber :

    Aber klappt nicht steht was von Benutzerbuch Mobile Upgrade blabla...

    so langsam verliere ich die Geduld mit meinem 3D.
     
  8. Kyomo, 15.10.2013 #8
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.