1. Keleg, 23.01.2014 #1
    Keleg

Keleg Threadstarter Neuer Benutzer

Hey ho! Ich habe bereits erfolg mein Samsung S2 mit dem Cyanogen Mod bestückt... nun wollte ich auf das P920 meiner Freundin auch eine custom rom installieren. Ich habe zwei roms ausprobiert, bei beiden habe ich das selbe Problem. Erst erscheint das LG Logo, danach ein kurzes Bild dass aussieht wie Grafikfehler, danach das Bootlogo der Rom und dann kommt das Betriebssystem. Nach etwa 1-2 Minuten im Betriebssystem (bildschirm ist sehr dunkel) geht der Bildschirm aus, ob sich das Handy aufhängt weiß ich nicht. Der Bildschirm ist erreichbar per Tastendruck und ich muss den Akku rausnehmen...

So bin ich vor gegangen:
    1. "LGP920_megatron-root-tool" tutorial
    2. "LGP920_CWM_5.0.2.7_Flasher" tutorial
    3. RootBox + GApps auf die ext SD Karte gezogen
    4. Im Recovery Modus gestartet
    5. BackUp gemacht
    6. Wipe data + cache
    7. RootBox + GApps zip von externer SD geladen
    8. Neustart
    8.1 (Handy hängt sich auf, mehrere Neustart versuche)
    9. Wipe data + cache
    10. CM 10 + GApps auf die ext SD Karte gezogen
    11. CM 10 + GApps zip von externer SD geladen
    12. Neustart
    12.1 (Handy hängt sich auf, mehrere Neustart versuche)

Kann mir jemmand helfen, wäre echt nett... ist auch dringend! :)

2. MarcoJoo, 07.02.2014 #2
    MarcoJoo

MarcoJoo Fortgeschrittenes Mitglied

Ich bin schon lang raus aus dem Thema. Aber wenn ich mich richtig erinnere, braucht man einen anderen Bootloader, um cm10 basierte ROM's zum laufen zu bringen. Such hier im Forum mal nach "Bernie's Files" oder "fastboot 0.5". Da solltest du fündig werden.

Alternativ könntest du auch Stock ICS basierte Custom-Roms verwenden. Da brauchst nichts weiter verändern, wenn vorher schon die offizielle LG ICS FW aufm Handy war.

EDIT: Hier...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-roms-fuer-anfaenger.377291.html#post-5147069

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. rootbox rom lg p920

Du betrachtest das Thema "LG P920 - Custom ROM hängt sich auf" im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.