nach installation von CWM/TWRP for wkPark's alternate uboot kein OMAP Treiber mehr.

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach installation von CWM/TWRP for wkPark's alternate uboot kein OMAP Treiber mehr. im Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D im Bereich LG Optimus 3D (P920) Forum.
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Hi,
habe mir ICS auf das P920 geladen funktioniert soweit auch bis auf die 3G verbindung.
Nu wollt eich ein neues Basband aufspielen, was leider nicht möglich ist.
Wenn ich das Handy mit gedrückter Vol Taste an den PC anschließe wird im Geräte Manager der Omap44 angezeigt und verschwindet 1 sec später wieder und wird dann 1 sec später wieder angezeigt.
Das geht dann solange bis ich das Handy wieder abziehe.
Das habe ich seit dem ich
CWM/TWRP for wkPark's alternate uboot [P920/RECOVERY/ICS][11-11-2012] CWM/TWRP for wkPark's alternate uboot - xda-developers
angewendet habe.
Frage ist wie kann ich das wieder rückgängig machen so das das Handy wieder richtig erkannt wird ?

gruß

[edit]
So habs nu geschaft das ich die Notfallwiederherstellung starten konnte, leider ohne erfolg.
Nach dem installieren der software kommt nur für 1 sec das LG logo und dann reboot :(
was kann ich noch machen ? hab dann cwm wieder draufbekommen, aber das einzigste rom was läuft ist darkrom ics und das ohne empfang -.-

Zuletzt bearbeitet:
P

pota--

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich das Handy mit gedrückter Vol Taste an den PC anschließe wird im Geräte Manager der Omap44 angezeigt und verschwindet 1 sec später wieder und wird dann 1 sec später wieder angezeigt.
das ist normal nach dem 2. connect sound einfach batterie wieder einsetzen mit vol+ gedrückt

G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
pota-- schrieb:
das ist normal nach dem 2. connect sound einfach batterie wieder einsetzen mit vol+ gedrückt
Danke dir, konnte ICS neu installieren was aber kein erfolg brachte.
Habe imme rnoch kein Empfang :(
Gibt es ne anleitung wie ich das Basband wechseln kann ?

P

pota--

Gibt es ne anleitung wie ich das Basband wechseln kann ?
einfach mit LG flash tools eine fls datei (nur fls) flashen, wie du auch ics geflashed hast
wenn es bei über 80 sek abbricht ist es erfolgreich geflashed

G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Tausend DANK,
hast mir sehr geholfen bin jetzt erfolgreich zurück auf GB und hab wieder empfang :)

B

blablablup

Ambitioniertes Mitglied
gironimo schrieb:
[edit]
So habs nu geschaft das ich die Notfallwiederherstellung starten konnte, leider ohne erfolg.
Nach dem installieren der software kommt nur für 1 sec das LG logo und dann reboot :(
was kann ich noch machen ? hab dann cwm wieder draufbekommen, aber das einzigste rom was läuft ist darkrom ics und das ohne empfang -.-

Iw hast du das Hinbekommen? Habe nun das selbe Prob
Leute helt mir ich dreh am rad

Zuletzt bearbeitet:
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
blablablup schrieb:
Iw hast du das Hinbekommen? Habe nun das selbe Prob
Das Handy komplett zurücksetzen kannst du mit hilfe dieser beiden Threads.
[GUIDE]Downgrade the undowngradeable phones - xda-developers
[GUIDE] [P920] [SU760] Resurrection Guide (Lets get those brick's fixed...) - xda-developers
wichtig ist das Du die Datei BOOTV21E_AP.bin installierst !

wenn Du das beides gemacht hast kannst Du im anschluß die Origianl KDZ file drüber installieren und es ist wieder jungfreulich.

B

blablablup

Ambitioniertes Mitglied
gironimo schrieb:
Das Handy komplett zurücksetzen kannst du mit hilfe dieser beiden Threads.
[GUIDE]Downgrade the undowngradeable phones - xda-developers
[GUIDE] [P920] [SU760] Resurrection Guide (Lets get those brick's fixed...) - xda-developers
wichtig ist das Du die Datei BOOTV21E_AP.bin installierst !

wenn Du das beides gemacht hast kannst Du im anschluß die Origianl KDZ file drüber installieren und es ist wieder jungfreulich.
Also, ich komm damit iwie nicht klar. Ich hab alles versucht aber es tut sich nix. Ich dreh so langsam am rad.
So bin ich vorgegangen:
Ich hab das original ICS geflasht, alles wunderbar geklappt. Dann wollte ich es Rooten, hat auch geklappt. Nach dem ich CWm Installiert habe und ins recovery starten wollte ging nix mehr. Es geht an das LG logo kommt und geht wieder aus. Wenn ich ihn an den rechner binde, verbindet er alle 2 sek neu.
Ich habe es mit allem möglichen versucht aber es will nicht klappen! Mit dem Recovery img ect. Ich komme net ins CWM
HELFT MIR BITTE!
Edit: Mein Problem ist fast genauso wie das hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...optimus-3d.329/cwm-auf-4-0-4-v30b.349620.html

Am besten wäre eine schritt für schritt anleitung um das ding wieder zum laufen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Ich gehe kurz duschen und einkaufen dann setze ich mich mal ran.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

blablablup schrieb:
Wenn ich ihn an den rechner binde, verbindet er alle 2 sek neu.
pota-- schrieb:

blablablup schrieb:
Ich habe es mit allem möglichen versucht aber es will nicht klappen! Mit dem Recovery img ect. Ich komme net ins CWM
HELFT MIR BITTE!
was bei dir fehlt ist die richtige Boot.img die muss per fastboot neuinstailliert werden. Nach genau der Anleitung wie hier

[P920/RECOVERY/ICS][11-11-2012] CWM/TWRP for wkPark's alternate uboot - xda-developers

führe mal bitte genau diese Schritte ein zu eins aus so das Du genau die Boot.img neu aufspielst.
Ich hatte allerdings da Problem das ich mit Fastboot noch seperat arbeiten musste da das tool nicht richtig bei mir funktionierte.

Nur wenn es Probleme mit dem Tool oben gibt !
Probier den weg den ich gegangen bin mit seperaten Fastboot
z.b dieses mit dem hab ich es gemacht. Fastboot-tools.rar (43,74 MB) - uploaded.to

Also p920 in den Fastboot bringen (mit dem [P920/RECOVERY/ICS][11-11-2012] CWM/TWRP for wkPark's alternate uboot - xda-developers prog) Graues LG zeichen und oben Links steht Fastboot 0.5

dann gehst du zum Ordner wo die Fastboot.bat liegt und klickst mit der "shift taste+rechtklick" Drauf so das du "Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen kannst.
es öffnet sich dann direkt die Eingabeaufforderung in dem Ordner.
Du legst die drei datein die du hier [P920/RECOVERY/ICS][11-11-2012] CWM/TWRP for wkPark's alternate uboot - xda-developers runtergeladen hast direkt in den fastboot Ordner und gibst in die Commando zeile ein

fastboot flash x-loader x-loader.bin
fastboot flash u-boot u-boot.bin
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery cwm.img
Danach sollte es normal booten bzw auch in den CWM booten.

Hoffe man versteht das so :)
Probier das mal solange ich einkaufen bin melde mich dann gleich wieder hier.

B

blablablup

Ambitioniertes Mitglied
Habe es nach deiner Anleitung versucht.

Mit diesen drei dateien meinst du sicher die: x-loader.bin,u-boot.bin,boot.img
Es kommt:
"Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht geöffnet werden"

Edit: Ok,das hab ich jetzt auch geschafft. Nur bleibt er jetzt nach der befehlseingabe bei "waiting for device" stehen und iwann gehts wieder in den bootloop. Muss ich iwas spezifisches machen nach der eingabe der fastboot befehle?

Zuletzt bearbeitet:
G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
Dann bist du mit der eingabeaufforderung nicht im ordner der fastboot.
Hast du icq ?
Dann schick mir mal die nummer per pm melde mich nach dem einkauf.

B

blablablup

Ambitioniertes Mitglied
Sorry hab net gesehen das du geschrieben hast da es auf der 2. seite gelandet ist, peinlich aber sitze seit ca. 10 std hier dran :(

blablablup schrieb:
Habe es nach deiner Anleitung versucht.

Mit diesen drei dateien meinst du sicher die: x-loader.bin,u-boot.bin,boot.img
Es kommt:
"Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht geöffnet werden"

Edit: Ok,das hab ich jetzt auch geschafft. Nur bleibt er jetzt nach der befehlseingabe bei "waiting for device" stehen und iwann gehts wieder in den bootloop. Muss ich iwas spezifisches machen nach der eingabe der fastboot befehle bzw es geht ja nur bis zum 1. befehl?

P

pota--

treiber sind nicht richtig installiert in garaet manger muus da wenn fastboot mode gestartet ist einen fastboot treiber erscheinen.. oefne seperat immer gaeraet manager um zugucken wie der pc auf die aktionen die du fuehrst reagiert.
also wenn fastbootmode auf den display erscheint bei dir sollte bei garaet manger eingeraet erscheinen dass nicht richtig installiert wuerde.
rechtsklick > treiber aktualisieren> treiber von pc auswaehlen> aus einer liste.. auswaehlen > android oder lg elektronik [oder so aenlich] dann fastboot treiber installieren