NANDroid-Backup auslesen

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
besteht eigentlich die möglichkeit die cm backups zu öffnen oder so?
meinen 3d spielen fehlen daten die ich runterladen soll aber in meinem backup müssten doch alle daten drin sein oder?
hab keine lust ohne wlan und hsdpa z.b. für asphalt 6 knapp 400mb runterzuladen...
 
edehahn

edehahn

Stammgast
die daten sind auf der sd-karte und da wird nix gesichert (und auch nix beim wipe gelöscht)
ich gehe davon aus, dass du einen MOD verwendest, der modifizierte versionen der spiele enthält, die die daten auf der externen karte suchen (die standardversionen speichern alle auf dem internen speicher)
also entweder die daten vom internen speicher auf die externe kopieren oder unveränderte apk's einspielen
 
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
aha werd das gleich mal testen..
wenn ich die apk's aus dem systemdump nehme muss ich die dann noch installieren oder reicht es die an die richtig stelle zu schieben?
hab übrigens ThiaiZO3D V1.1 drauf fals die info wichtig ist...
 
edehahn

edehahn

Stammgast
du musst die dateien in /system/app überschreiben und die rechte richtig setzen (644)

nebenbei bemerkt kannst du die .tar dateien aus dem cwm backup einfach entpacken (was ja eigentlich deine frage hier im thread war) :)
 
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
dateien sind ersetzt was für rechte muss ich da jetzt einrichten? einfach alle hacken rein machen?
 
edehahn

edehahn

Stammgast
644 halt :)
im root explorer ist das:

xx-
x--
x--

also erste spalte 3 kreuze, zweite spalte nur ganz oben und dritte spalte gar keins
 
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
aha wieder was gelernt :)
worauf bezieht sich denn welche zahl und so?
6 xx
4 x
4 x ?
oder wie hängt das zusammen?
 
edehahn

edehahn

Stammgast
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
danke, hast sogar 2 verdient ;)
jetzt tauchen die spiele garnicht mehr auf und installieren kann ich sie mit nem explorer auch nicht...
 
edehahn

edehahn

Stammgast
handy neugestartet?
 
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ja gerade eben aber hat nichts gebracht...
bei den apk's waren noch so so odex datein dabei also einmal asphalt.apk und einmal asphalt.odex
tippe mal die odex müssen irgendwo anders hin aber wo?
 
edehahn

edehahn

Stammgast
dann hat irgendwo was nicht geklappt. prüf die rechte noch mal!
ich benutze auch ThiaiZO3D V1.1 und hab die apk's (nur die apk's, nicht die odex') aus dem stock rom nach /system/app kopiert, die rechte gesetzt und neugestartet. funktioniert und vorhandene daten werden erkannt (also die spiele wollen nix mehr runterladen)


edit: die datei sollte aber S3DGameAsphalt.apk heißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
achso ja dann muss es bei mir auch gehen.. probiere es nochmal..
ja ich weiß war nur zufaul es auszuschreiben :)
wieso seh ich eigentlich denn system ordner nicht am rechner sondern nur im handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
edehahn

edehahn

Stammgast
weil das handy dem rechner nur die sd-karte/internen speicher per usb zur verfügung stellt. denn das handy kann den speicher nur selber verwenden oder per usb freigeben, nicht beides gleichzeitig. die systempartition brauchts aber :)
du könntest aber z.b. einen ssh server am handy installieren und per sftp zugreifen. damit kommst du auch in die systempartition
 
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
aha und schon wieder was gelernt :)

habs jetzt nochmal probiert und es funktioniert nicht.. die akp's aus dem ThiaiZO3D V1.1.zip kann ich problemlos instalieren aber die stock nicht...
nehme die aus dem system dump was man hier runterladen kann..

bei dir hat das funktioniert oderwas?
 
W

wernkeeper

Neues Mitglied
Also, ich erkläre das bereits erwähnte.
Meistens installiert das Gerät die Spiele uf die Interne SD Karte. Zum Beispiel unter Gameloft.
Wenn das Spiel deinstalliert wird bleiben aberdie Daten. Das nervt.
Es Sind aber nur die Daten. Also Die APK runterladen, installieren. Spiel Starten.
Falls die Daten noch vorhanden sind, brauchst du kurze Zeit eine Inernet Verbindung weil diese erst mal geprüft werden.
Falls die daten nicht mehr vorhanden sind wird von Dir der Download verlangt.

Gruß Wernkeeper
 
edehahn

edehahn

Stammgast
@wernkeeper: hast du den thread gelesen?

@Ener85: ich hab nicht die Dateien aus dem System dump von hier sondern aus einem backup, das ich von meinem o3d gemacht habe, bevor ich irgendwelche sachen probiert habe :) (die datei hat 6.078.273 byte)
und was meinst du mit installieren? du musst die datei mit dem root explorer oder per adb nach /system/app kopieren und dabei die vorhandene datei ersetzen. dann rechte richtig setzen und neustarten
 
E

Ener85

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
achso so nen backup hab ich nicht.. hab mich halt auf denn system dump verlassen..
ja so hab ichs auch gemacht und die rechte sind Standard mässig schon richtig und die apk's aus meinem ThiaiZO3D V1 backup tauchen dann auch im menu auf die aus dem systemdump nicht..
mit instalieren mein ich das ich das ich die standart apk's auch normal installieren könnte bei denen aus dem systemdump kommt "konnte nicht installiert werden" oder so ähnlich

problem gelöst hab die spieldaten von sdcard/gameloft nach sdcard/_ExternalSD/Gl kopiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soliver84

Neues Mitglied
hallo allso bei nem wipe/fatory reset bleiben die daten von wathsapp da?
 
Oben Unten