1. Pferdmann, 30.07.2013 #1
    Pferdmann

    Pferdmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Seit dem ich ein Software-Update durchgeführt habe (android 4.0.4), funktionieren die meisten Apps nicht mehr. Es kommt immer nach kurzer Zeit die Meldung: "Die Anwendung ... wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Nachdem ich die Apps de- und neuinstallieren wollte, ist mir aufgefallen, dass die Meldung auch bei Google Play kommt und das somit auch nicht funktioniert. Manche Apps funktionieren noch einwandfrei, aber ich kann auch keine Verbindung erkennen, welche Apps betroffen sind. Auf jeden Fall ist mein Smartphone momentan eher unbrauchbar, da man ja auf Standartapps wie What's App nicht mehr verzichten möchte.
    Kann mir jemand sagen, wie man das ganze wieder beheben kann und wenn es geht, bitte mit Begriffen, die auch ein Laie versteht :)
    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)
     
  2. migge79, 16.10.2013 #2
    migge79

    migge79 Neuer Benutzer

    hallo,
    versuch mal ins cwm zu booten. dort findest du unter "advanced" die option "fix permissions".

    das hilft in vielen fällen.

    bei der gekauften version des rom managers kann man die sen schritt auch direkt aus dem laufenden betrieb machen, dann muss man das handy danach nur neustarten.
    meist boote ich aber direkt ins cswm und lass es dort laufen, neustarten muss ich so oder so.


    ich selbst bastel öfter mal an meinem optimus 3d rum und ich hatte auch schon das problem, dass ich die falsche gapps-version geflasht hatte, da hab ich dieses problem auch bekommen.

    um das zu fixen, hab ich mir dann die richtige gapps version für meine android version gesucht und geflasht.
    danach ging es wieder.
     
Du betrachtest das Thema "Seit Software-Update durchgehend Fehlermeldung beim Öffnen von Apps" im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.