Touchscreen funktioniert nach Flash nicht mehr!

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen funktioniert nach Flash nicht mehr! im Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D im Bereich LG Optimus 3D (P920) Forum.
B

BärtigerPeterPan

Neues Mitglied
Hey.. :)

Bin neu hier also nicht böse sein wenn ich was falsch mache, aber gerne drauf aufmerksam machen :D

Problem ist folgendes:

Habe heute Mittag mein LGO3D auf "JellyBam v. 7.7.0" geflashed..
hat alles wunderbar geklappt, doch als ich dann den simcode eingeben wollte hat der Screen meine touches nicht wahrgenommen und reagiert nicht mehr..
Hab dann eine andere, ältere Version von JellyBam installiert aber dort ging es auch nicht?!

Nun meine Frage: Was lässt sich dort machen? Ist es ein Softwarefehler oder vlt nur ein dummer Zufall dass genau in dem Moment die Hardware den Geist aufgibt? Hab das Handy jz ca 2 Jahre..


Bitte um baldige Antwort, vielen Dank :)

:winki:
 
K

Kyomo

Experte
Sehr merkwürdig. Von welchem System kommst du und welche wipes hast du gemacht?
 
B

BärtigerPeterPan

Neues Mitglied
Bis gestern hatte ich das ganz normale mitgelieferte Android 2.2 (Froyo), dann hat mir ein Freund das Handy gerootet und die neuste Android-Version aufgespielt..
Er meinte er kann sich das nicht erklären wieso das Touchscreen auf einmal nicht mehr geht (ich natürlich auch nicht)..
Bin alle Resets und Wipes im CWM durchgegangen..

Greets:winki:
 
B

BärtigerPeterPan

Neues Mitglied
Es ist völlig egal welche Software ich flashe (JellyBam, Jellybean, PacMan..), es bootet immer ganz normal bis ich den Simcode eingeben sollte und nimmt dann aber keine eingabe an..
falls irgendwer nen tipp hat oder gar sowas selbst schonmal erlebt hat - Bitte gebt mir tipps oder ich schmeiß die mühle aus dem fenster! ;)
 
K

Kyomo

Experte
Also wipe data/factory reset ist wichtig UND mach auch mal bei mounts and storages format /system.
 
B

BärtigerPeterPan

Neues Mitglied
okay.. muss ich danach nochmal jb flashen? danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

is immernoch die selbe situation.. :(
 
K

Kyomo

Experte
Okay, dann weiß ich nicht weiter außer nochmal den primitiven Weg zu wählen. Noch mal ganz neu machen, also entweder per flashtool eine Notfallwiederherstellung oder aber gb oder ics per bin flashen(gibt es hier eine Anleitung wie das geht) oder per Kdz. Dann mal gucken, ob er wieder reagiert.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
B

BärtigerPeterPan

Neues Mitglied
Okay wunderbar, dann versuch ich das mal demnächst.. danke für deine Bemühungen :)
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Den Bootloader hast du aber schon, oder? (Kannst du am silbernen LG-Logo beim hochfahren erkennen)
 
B

BärtigerPeterPan

Neues Mitglied
ja den hab ich, wie gesagt es bootet ganz normal, sim karte wird erkannt und alles, die tasten gehen alle noch (Lautstärke, Vibration, Standby) nur die softkeys und der touch geht nicht mehr..
 
3

34serseri

Neues Mitglied
Gleiches Problem habe ich auch, ich kann die 30A KDZ manuell Flashen aber hinterher funktioniert Touchscreen & die Softkeys nicht mehr. Factory Reset, Neu Flashen hat nichts gebracht. Wenn ich aber auf GB zurückflashe funzt alles wieder.
 
B

BärtigerPeterPan

Neues Mitglied
Ich weiß nicht was da los ist, hab das Teil jetzt mal nem Kolleg mitgegeben, der kennt sich da um einiges besser aus als ich, mal schauen was der damit so anstellen kann...
habe jz übergangsweise ein galaxy s, aber das is natürlich mit der Original-Software auch nicht wirklich der Bringer..
Mal sehen, ich berichte euch in einigen Tagen nochmal.. :p
 
3

34serseri

Neues Mitglied
Falls er es hinkriegt frag ihn bitte, woran es gelegen haben könnte, da ich auch das selbe Problem habe :)
 
B

BärtigerPeterPan

Neues Mitglied
mach ich natürlich :razz:
 
3

34serseri

Neues Mitglied
Also ich hab meinen Touchscreen gewechselt und es ging danach :>

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Also ich hab meinen Touchscreen gewechselt und es ging danach :>
 
B

BärtigerPeterPan

Neues Mitglied
also wars wohl n hardware defekt? Der typ der mirs nochmal flashen wollte hat gemeint er will mal diesen etwas aufwändigeren (meinte so 2-3 stunden) notfall reset durchführen und dann nochmal n gescheites system aufspielen, aber hatte bisher noch keine zeit dazu.. er is sich ziemlich sicher dass es n software fehler war, aber wenn ers nicht hinkriegt dann werd ich das mit dem neuen display auch mal versuchen :) wie viel hast dafür gezahlt und is das arg aufwändig das auszutauschen?
greets :blushing:
 
3

34serseri

Neues Mitglied
Ich dachte am Anfang auch das es ein Software Fehler ist, da es ja unter GB funktioniert hat und mit ICS nicht.
Ich habe ca 40-50€ für ein Frontcover mit Touchscreen + Digitizer gezahlt (wenn du nach LG Thrill 4g suchst kostets ca 20-30€)
Das Tauschen ging per Youtube Anleitung ohne Probleme man braucht nur Geduld.
 
B

BärtigerPeterPan

Neues Mitglied
okidoki :) thx
 
S

sabs_3000

Neues Mitglied
Hi

ich hab ein ähnliches Problem:
hab bei meinem O3D vor kurzem den Touch getauscht. (habs kaputt von einem Freund bekommen und mir jetzt mal die zeit genommen es zu reparieren)
war auf GB und es hat auch alles geklappt.

Danach wollte ich natürlich ein Update machen - seit ICS ragiert der touch kein bisschen.
Zufälliger Hardware Defekt genau nach/während Update?? seltsam
oder kanns ein Software Fehler sein?

ich komm aber auch nicht ins recovery, da auch die Home Taste nicht geht und auch keine andere trastenkombination

Hat jemand eine Idee??
 
3

34serseri

Neues Mitglied
@Sabs_3000
Es ist ein Hardware Defekt.
Ich fands auch komisch, dass der Touch mit GB funktioniert und mit ICS nicht aber nach Tausch vom Frontcover ging alles :)