Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Überfordert mit ROM-Wahl: 3D und Taktplus für mehr Leistung?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Überfordert mit ROM-Wahl: 3D und Taktplus für mehr Leistung? im Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D im Bereich LG Optimus 3D (P920) Forum.
O

OdlG

Gast
Hallo liebe Leute,

ich habe nun schon JellyBam und CM10.1 sowie das Stock-ICS auf mein P920 installiert. Leider hat mich keines zufrieden gestellt. Ich will unbedingt die 3D-Funktionen nutzen, aber auch ein gewisses Taktplus mitnehmen, um die Leistung etwas zu steigern. Ich habe schon einige Beratungsthreads hier und bei XDA gelesen, aber hoffe dennoch auf eure Hilfe: Momentan lade ich mir XBSA ICS v8 runter. Dafür würde ich dann noch diesen Kernel hier installieren. Findet ihr diese Zusammenstellung in Ordnung oder würdet ihr mir noch etwas anderes empfehlen?

Beste Grüße
OdlG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Happy1337

Happy1337

Ambitioniertes Mitglied
Hast du auch mal CM10 getestet ?(nicht 10.1)
Ist bislang die einzige Rom die mich überzeugt
CM10.1 & auch ICS fand ich alle recht träge :\

Den iodak Kernel nutz ich auch bei CM10 - also da läuft der auf jedenfall super :)

mfg
 
O

OdlG

Gast
Danke für die Antwort! Unterstützt CM10 denn die 3D-Funktionen? Ich würde mich ja auch mit ICS abfinden, aber irgendwie laufen die bei extrem instabil (vllt installiere ich die ja falsch)
 
K

Kyomo

Experte
Nein cm10 hat kein 3D und das bleibt auch so. ICS musst du benutzen :)

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
O

OdlG

Gast
Ich habe jetzt mal XBSA und danach auch den LG ICS ROM installiert. XBSA läuft wirklich unglaublich stockend, aber auch das Stock-Image läuft nicht allzu flüssig. Ist das Problem bekannt? Habe mit CWM 5.0.2.7 geflasht ohne einen besonderen Kernel.

edit: Ich habe nun auch mal den oben genannten Kernel aufgespielt. Scheint etwas besser zu laufen, aber auch nicht so wie ich es mir wünsche. Da lief sogar GB besser. Nun habe ich aber anscheinend keinen Empfang (v30a Prerooted von VfBStuttgart27)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kyomo

Experte
Statt xbsa auch mal die Stockversion testen. Und Bootloader 1.25a raufmachen, vielleicht kommt der Empfang dann auch.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Hast du denn das passende Baseband?


Und du hast alles per .zip geflasht, ja?
Weil du dann vermutlich noch auf GB Patitionstabelle unterwegs bist (Ja, die ist tatsächlich minimal von der ICS-Tabelle unterschiedlich:D) - und das könnte eine Lösung sein:laugh:

Aber flash erst mal v30a.fls:) - Anleitung|Download
 
O

OdlG

Gast
Hallo liebe Leute,

ich habe mich jetzt erstmal mit ein paar anderen Smartphones aufgehalten, möchte nun aber das O3D flott machen. Zunächst mal möchte ich gemäß dieser Anleitung die 30A-KDZ installieren. Das klappt soweit bis Schritt 10. Ab Schritt 11 bekomme ich dann nach etwa 20 Sekunden eine Fehlermeldung:
10:40:21 : [C:\LGMobileUpgrade] Try to delete folder
10:40:21 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade
10:40:21 : Start Date : 2013-06-11 10:40:21
10:40:21 : ---------- QM Testmode ---------
10:40:21 : ***** Check Tool Version *****
10:40:21 : Tool version : 1.5.4.8
10:40:21 : UpgradeDLL version : 1.2.6.7
10:40:21 : Current Dir : C:\ProgramData\LGMOBILEAX\B2C_Client
10:40:21 : LGE USB Driver Version :
10:40:21 : Android PDLV Version :
10:40:21 : Android NDLV Version :
10:40:21 : ******************************************
10:40:21 : [C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone] Try to delete folder
10:40:21 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone
10:40:21 : SetEmerModeAT()
10:40:21 : _IsConnectedPhone Call
10:40:29 : _IsConnectedPhone(1)
10:40:29 : 0 - NotConnected.
10:40:29 : 1 - Normal connect success
10:40:29 : 2 - Emergency connect success
10:40:29 : *****CheckOS Start********
10:40:29 : Microsoft_Windows7_Professional_
10:40:29 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****
10:40:30 : PCSyncPrograms Not Found - OK and ready to upgrade
10:40:30 : Checking the connection with the cell phone...
10:40:30 : dwWaitResetTime(40000 ms)
10:40:31 : Phone Mode(1)
10:40:31 : *****GetPhoneType Start*****
10:40:31 : Phone Type : OMAP_IFX
10:40:31 : *****GetPhoneModel Start*****
10:40:31 : Phone read Model : LG-P920
10:40:31 : Server param Model :
10:40:31 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****
10:40:32 : Phone Bin Version : V00A_0\r\nOK\r\n
10:40:32 : *****Get ESN / IMEI / MEID Start*****
10:40:35 : ESN/IMEI/MEID : 357116043469199
10:40:35 : Phone type Compare start
10:40:35 : *****Start _GetBatteryLevel*****
10:40:37 : Battery(4)
10:40:39 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****
10:40:39 : PCSyncPrograms Not Found - OK and ready to upgrade
10:40:40 : ****************CheckAndDownload********************
10:40:40 : ******Extract Start C:\Users\Ole\Desktop\Zeug\P920\V30A_00.kdz*****
10:40:40 : Model Dll Dir(C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\)
10:40:40 : File Size = 372394796
10:40:40 : Extract kdz file Error.
10:40:40 : [C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone] Try to delete folder
10:40:40 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone
10:40:40 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR
10:40:40 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.
10:40:40 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...
10:40:40 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
10:40:40 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate
Wisst ihr, woran es liegen könnte? Ich bin schon froh, überhaupt so weit gekommen zu sein, aber hier geht es mal wieder nicht weiter. Ich hoffe, dass es nicht an Win8 liegt.

Beste Grüße!
 
O

OdlG

Gast
So, ich habe es endlich geschafft. Auf meinem Laptop mit Win8 x64 ging auf einmal alles beim ersten Versuch. Ich habe einfach die V28_Large (Rom+Baseband) geflasht, dann über die installierte Recovery noch die XBSA ICS v8 geflasht. Es läuft nun alles soweit, nur habe ich ein Problem:

Ich hab heute eine neue Sim-Karte bekommen (endlich mobiles Internet). Zwar habe ich Telefon-Empfang, aber keine mobilen Daten, obwohl in den Einstellungen alles aktiviert ist. Liegt das am Baseband?

Edit: Habe das Programm "Tweakker" aus dem Playstore installiert. Das hat mithilfe einer SMS alles automatisch eingerichtet und nun läuft alles. Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dormitor

Dormitor

Ambitioniertes Mitglied
Mhmm ich habe mir erhoft aus diesem Threat Inspirert oder Wissen zu erhalten aber nun bin ich eher verwirrt, ich bin entweder an der Überlegung mein P920 zu flashen da nach dem 4.0.1 das 3D bei mir stark verschoben ist und dachte da kann ich das 3D ja gleich lassen und Cyn 10.1 drauf machen aber auf Performance einbruch kann ich verzichten.... was wäre die Performance geilste ROM für das LG ? habe auch Zeitweise Htc Sense gesucht und es sollte angeblich einen Russen geben der es geschaft hatte aber naja mit G1 Niveau... Danke für Antworten und nach den hier genannten werde ich mal nach schaun
 
W

WarmesPony17

Neues Mitglied
Bin genauso überfordert.

Verwende auf meinem LGP920 Cyanogenmod 10 (10-20131006-NIGHTLY-p920).
Bin fast voll zufrieden bis auf die Funktionen die NICHT funktionieren:

W-LAN HOTSPOT
BLUETOOTH (z.B. Datentransfer bzw. Datenverbindung verfügbar machen)
3D-Funktionen (da weiß ich aus den Foren dass es die NICHT geben wird für Cyanogen, KEIN PROBLEM FUER MICH)
MAPS-Logdateien riesig
HDMI-Bildschirmausrichtung

ÜBER DAS TELEFON

Android-Version: 4.1.2
Baseband-Version: LGP920AT-00-V21a-EUR-XXX-NOV-15-2011+0
Kernel-Version: 3.0.21-CM+build03@cyanogenmod #1 Sun Oct 6 12:33:27 PDT 2013
Cyanogenmod: 10-20131006-NIGHTLY-p920
Build-Datum: Sun Oct 6 12:21:16 PDT 2013
Build-Nummer: cm_p920_userdebug 4.1.2 JZO54K eng.jenkins.20131006.122043 test-keys

Ich danke euch fürs helfen/arbeiten!

mfg,