"Update" von CM 7 auf CM 10?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Update" von CM 7 auf CM 10? im Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D im Bereich LG Optimus 3D (P920) Forum.
C

Caral

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Community,

Ich habe mir heute Mittag mal das neueste Nightly von CM10 für das P920 geholt und im anschluss gleich installiert.
Soweit hat auch alles recht gut funktioniert. Bis mir dann auffiel das meine SIM nicht erkannt wird. Etwas gegooglet und den "fehler" recht schnell gefunden.
Jetzt habe ich erstmal wieder das von mir vorher verwendete CM7 "zurückgespult" und alles funktioniert wieder.

Den Thread hier habe ich auch schon gefunden, allerdings geht man dort ja von der StockROM aus, welche ich nicht habe.
Deswegen jetzt meine Frage, gibt es einen anderen Weg m dieses Problem zu beheben?


Vielen Dank jetzt schonmal.

PS: Bis auf den Power Button funktioniert leider auch keiner meiner Hardwarebuttons mehr, weshalb ich auch nichtmehr in den Recovery Mode kommen kann :/
 
Exosphere26

Exosphere26

Ambitioniertes Mitglied
in den recovery modus kommst du wenn du bei cwm menü " starten isn recovery menü " gehst und um auf deine hauptfrage einzugehen ich glaube nicht das es momentan eine andere lösung gibt ausser die stockrom zu flashen was bei dir aber unmöglich zu seien schein da deine hardware tasten ja defekt sind ansonsten müsstest du halt die barnies files flashen .
 
C

Caral

Neues Mitglied
in den recovery modus kommst du wenn du bei cwm menü " starten isn recovery menü " gehst
Ich meinte den Recovery Modus um die StockROM zu flashen, nicht den von CWM:D


ansonsten müsstest du halt die barnies files flashen
OK, das klappt auch ohne Stock?

Sehe ich es richtig dass ich dann ab folgendem Punkt
[FONT=verdana, sans-serif]Dann hier erstmal alle wichtigen Dateien für den anderen Bootloader. Diese benötigt ihr alle, damit das Handy hinterher Empfang hat und (relativ) korrekt funktioniert:[/FONT]
der Anleitung beginnen muss?
 
Exosphere26

Exosphere26

Ambitioniertes Mitglied
Genau du musst es halt versuchen welsche software version hasst du denn drauf
 
C

Caral

Neues Mitglied
Was meinst du genau mit Software Version?

Also Android Version ist 2.3.7
CM ist CyanogenMod-7-20120610-NIGHTLY-p920
Baseband ist LGP920AT-00-V21a-262-000-NOV-15-2011+0

Was ich mich jetzt gerade, nur aus interesse, frage ist, steht das AT beim Baseband für Östereich?:blink:
 
Exosphere26

Exosphere26

Ambitioniertes Mitglied
Caral schrieb:
Was meinst du genau mit Software Version?

Also Android Version ist 2.3.7
CM ist CyanogenMod-7-20120610-NIGHTLY-p920
Baseband ist LGP920AT-00-V21a-262-000-NOV-15-2011+0

Was ich mich jetzt gerade, nur aus interesse, frage ist, steht das AT beim Baseband für Östereich?:blink:
ich denke schon :D also ich hab da LGP920-v21d-feb-17-2012 da stehen
villeicht reicht es ja wenn du die baseband flasht oder halt ne kommplette stockrom neu flashst

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Kann ja sein das wegen dem at ein roaming für auslandsverbindung gebraucht wird

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Kyomo

Experte
Oh je, was ihr redet. Von cm7 geht alles genau so wie von einer stockrom. Du kannst dir direkt Bernis files flashen und dann danach cm10. V21a wird funktionieren. Wenn du V21e als Basis willst flash dir die vorher. Brauch man keine Stock-recovery für. Ob V21E einen Vorteil oder Nachteil bezüglich V21a hat ist ungeklärt.

Sent from my LG-P920 using Tapatalk 2
 
Exosphere26

Exosphere26

Ambitioniertes Mitglied
Es geht ja darum das seine hardwaretasten kaputt sind

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Kyomo

Experte
Mit cm kann man direkt in die recovery starten

Ah Bernis files flashen ohne vol- geht natürlich leider nicht :o

Sent from my LG-P920 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Und in den root-Bereich verschoben ;)
 
Exosphere26

Exosphere26

Ambitioniertes Mitglied
Kyomo schrieb:
Mit cm kann man direkt in die recovery starten

Ah Bernis files flashen ohne vol- geht natürlich leider nicht :o

Sent from my LG-P920 using Tapatalk 2
genau das meinte ich ja das er es nicht flashen kann da er ja nicht in den download modus kommt .
 
C

Caral

Neues Mitglied
OK, heißt ich bleibe erstmal mauf 2.3..
Kann man denn sagen ob ihn weiteren Builds dieser "Bug" (weis ja nicht ob das einer ist) behoben sein wird'?

Edit: Oder gibt es andere gute JB-Roms die auch ohne diese Files funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Exosphere26

Exosphere26

Ambitioniertes Mitglied
Caral schrieb:
OK, heißt ich bleibe erstmal mauf 2.3..
Kann man denn sagen ob ihn weiteren Builds dieser "Bug" (weis ja nicht ob das einer ist) behoben sein wird'?

Edit: Oder gibt es andere gute JB-Roms die auch ohne diese Files funktionieren?
nein gibts nicht da jellybean geflasht werden muss auf die rom also ich würde es dir nicht empfehlen denn falls was ein sollte und du die bugs oder bootloops bekommst du halt nicht mehr in recovery menü kommst aber villeicht hat ja einer der anderen mitglieder ein lösung .