1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Marshall, 26.03.2013 #1
    Marshall

    Marshall Threadstarter Gast

    Hallo ein Kumpel hat sich die aktuelle Cyanogenmod 10 nightly von der cyanogenmod Seite auf sein Optimus 3d geflasht. Jetzt beklagt er sich dass seine SIM nicht erkannt wird . Weiß jemand woran dass liegt und kann mir eine Lösung geben?

    BZW WEIß JEMAND EINE ANDROID 4, 4.1, 4.2. ROM DIE ER FLASHEN KANN UND WELCHE FUNKTIONIERT UND WO DIE SIM ERKANNT WIRD?

    DANKE

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

    am liebsten wäre mir halt ne Rom wo von Anfang an einfach alles läuft

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. palma, 26.03.2013 #2
    palma

    palma Android-Lexikon

    Die funktionieren im Grunde alle...CM10, ICS...Zauberwort heisst Bootloader V1.25a (wkparks)...steht aber auch alles in den jeweiligen Threads.
     
  3. Marshall, 26.03.2013 #3
    Marshall

    Marshall Threadstarter Gast

    Wie kann ich den installieren , hast Du nen Link?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

    Wenn ich nach Stuttgart Fans Anleitung die Treiber installieren will sagt er immer am Ende Hardwareinstalation nicht möglich. Der Rest davor hat aber geklappt. Woran liegt's?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. palma, 27.03.2013 #4
    palma

    palma Android-Lexikon

    1. Lade dir die V28b.kdz von hier runter https://www.android-hilfe.de/5333493-post1298.html
    2. Benenne die Datei um indem du einfach das P920 entfernst
    3. Flashe das ROM nach dieser Anleitung LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

    Diese Schritte brauchst du nur wenn du rooten willst:

    4. Installiere zuerst den Bootloader [V1.2][Tool][All-In-One] Flash Recoveries , Downgrade , Bootloaders ... - xda-developers
    5. Danach kannst du mit dem selben Tool CWM oder TWRP aufspielen, und mit dieser .zip rooten [Root] Easy Root For ICS , Optimus 3D - xda-developers

    Voila, du hast dann original ICS gerootet drauf.

    Gibt noch andere Wege, aber ich habe es so gemacht und es hat funktioniert, und das System laeuft einwandfrei.
     
  5. Marshall, 27.03.2013 #5
    Marshall

    Marshall Threadstarter Gast

    Ja gerootet ist er schon und ne recovery hat er auch. Er läuft im Moment auf cm7 . Hab gehört es gibt den Bootloader damit er Netz hat auch als ZIP die man wie eine Rom flashen könnte?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. palma, 27.03.2013 #6
    palma

    palma Android-Lexikon

    Davon habe ich auch schon gehoert...
     
  7. Marshall, 27.03.2013 #7
    Marshall

    Marshall Threadstarter Gast

    Aber du hast keinen dorthin verweisenden Link , oder?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. VfBStuttgart27, 27.03.2013 #8
    VfBStuttgart27

    VfBStuttgart27 Android-Experte

    Was will er denn? ICS (offiziell, mit 3D und HDMI), 4.1 (läuft alles außer Wifi-Tethering und genanntem) oder 4.2 (zusätzlich kein Bluetooth):D
     
  9. Marshall, 27.03.2013 #9
    Marshall

    Marshall Threadstarter Gast

    4.1 steht im ersten thread er hat die cyanogenmod 10 rom drauf welche man auf der cyanogenmod Seite laden kann

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. VfBStuttgart27, 27.03.2013 #10
    VfBStuttgart27

    VfBStuttgart27 Android-Experte

    Dann vergiss was palma geschrieben hat - er hat zwar Recht, aber das ist für ICS:laugh:

    Du brauchst den Bootloader.
    Versuch mal diese zip zu flashen .

    Wenn jetzt beim Start das LG-Logo silbern ist, hat es geklappt:)

    Ansonsten musst du es doch über meine Anleitung versuchen:D
     
  11. Marshall, 27.03.2013 #11
    Marshall

    Marshall Threadstarter Gast

    kann ich die zip auch noch imn nachhinein flashen ? weil cm10 ist ja jetzt schon drauf .. erst zip und dann cm10 oder erst cm10 dann zip `?=ß???

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

    Danke hat geklappt danke

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. palma, 27.03.2013 #12
    palma

    palma Android-Lexikon

    Wenn jemand schreibt...

    ...dann kann ich leider CM10 nicht mit aufzaehlen. :D
     
  13. Marshall, 27.03.2013 #13
    Marshall

    Marshall Threadstarter Gast

    Warum nicht? Er USt ganz zufrieden. Was würdest du für eine jelly bean Rom raten?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. VfBStuttgart27, 27.03.2013 #14
    VfBStuttgart27

    VfBStuttgart27 Android-Experte

    Wenn man wegen dem Headset, das nicht zur Musik-Steuerung genutzt werden kann, so einen Aufstand macht... ;-P
     
  15. palma, 27.03.2013 #15
    palma

    palma Android-Lexikon

    Und was ist mit 3D? Das verstehe ich darunter wenn man nach "Alles funktioniert" fragt...hat mit meinem Headset nichts zu tun. :tongue:
     
  16. MarcoJoo, 02.04.2013 #16
    MarcoJoo

    MarcoJoo Fortgeschrittenes Mitglied

    ...Das gute alte Headset Thema ^^
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cm10 kein netz

    ,
  2. lg p920 kein dienst lösung

Du betrachtest das Thema "Warum kein Netz bei cyanogenmod 10 nightly? Lösung bzw andere Rom?" im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D",