Wo liegen die Bilder der Notification Bar?

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo liegen die Bilder der Notification Bar? im Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D im Bereich LG Optimus 3D (P920) Forum.
Headcrash

Headcrash

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich finde die Notification Bar der stock bzw. der ThiaiZO3D rom echt potthässlich, deswegen wollte ich mir ein Theme mit dem OUT Kitchen erstellen, nur blöderweise funktioniert es bei der Notificationbar nicht (Icons in der Notification bar hat funktoiniert). Jetz wollte ich das halt schnell manuell machen, hab die Dateien aber weder in der SystemUi noch in der framework-res gefunden.

Kann mir jemand sagen wo die folgenden Grafiken liegen?
- der blaue Hintergrund der Kurzeinstellungen (Lautlos, Wlan, ....)
- die blaue Leiste mit "Aktuell"
- das Ding das man nach unten zieht (die grafik wenn man es berührt oder es unten ist)

Danke schon mal

stobias

stobias

Stammgast

Anhänge

palma

palma

Experte
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich dazugeselle. :)

Ich habe ein Theme, bei dem die Statusleiste einen Farbverlauf hat, sodass sie plastisch wirkt. Ich moechte sie aber einfach nur schwarz.
Das muesste auch ohne UOT zu bewerkstelligen sein, nur ich bekomme es irgendwie nicht hin.
Ich habe mich jetzt durch einige Threads gelesen...in einem soll man die status_bar_background.9.png aendern, im anderen ist angeblich eine .xml in der SystemUI zustaendig.
Kurzum; alles was ich versucht habe blieb ergebnislos.

Was mache ich falsch, bzw. welche .png und/oder .xml muss ich aendern/sind dafuer zustaendig?

Die einzige Grafik, die dem der jetztigen Statusleiste aehnlich kommt ist die bottom_bar.png in der framework-res...die kann es aber imo nicht sein.

Ich blicke vor lauter bottom/title/status_bar nicht mehr durch. :thumbsup:

Das Theme ist uebrigens das BattMod_BlueCircle_V21A_P920 von hier LG Optimus 3D P920 - AkkuProzentMod für die GB-V21A-Stock-Rom [MOD] [Anleitung]

Headcrash

Headcrash

Erfahrenes Mitglied
Sollten diese Dateien sein:

system/app/SystemUI/res/drawable-hdpi/statusbar_background.9

system/app/SystemUI/res/drawable-hdpi/statusbar_background_incall.9

palma

palma

Experte
Perfekt!

palma

palma

Experte
Normalerweise muesste ich mir nicht die Muehe machen, da ICS noch diesen Monat kommt. :flapper:

Ich habe dieses Theme installiert [THEME]ICS Real3D Edition GB - The True Experience Of Ice Cream Sandwich [02/03/2012] - xda-developers

Soweit ist alles ok, allerdings sind viele Felder/Buttons schwer leserlich.
Das betrifft aber nicht nur vorinstallierte Apps und Einstellungen, sondern auch die nachtraeglichen (bei mir bspw. TB, Llama, Android Sync Manager usw.).

Man kann das auch tlw. auf den Screenshots im xda-Thread sehen, ich habe aber zur Veranschaulichung einen Screenshot des Kalenders angehaengt.

Wo muss ich da jetzt wieder mit dem Schraubenzieher dran, um das zu aendern? :)

Danke schonmal im Voraus!

Auf dem Display ist das Grau uebrigens wesentlich dunkler als auf dem Screenshot.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Headcrash

Headcrash

Erfahrenes Mitglied
Wird schwierig da das grau wahrscheinlich in einer XML datei festgelegt ist.....
Ansonsten evtl. alle XML Datein nach dem Farbcode des grau durchsuchen ich schau mal ob sich da ein programm findet dass mehrere XMLs auf einmal durchsucht.....

Zuletzt bearbeitet:
palma

palma

Experte
Ist natuerlich auch die Frage wo diese .xml liegt...in der SystemUI oder etwa in der Settings?
Wenn es zu aufwaendig ist, dann lohnt es sich eher nicht...ist eigentlich mehr Spielerei/Bequemlichkeit, da ich dann nicht jedesmal die Lesebrille rausholen muss. :)
APKTool ist auch nicht so mein Fall.
Wenn du allerdings ohne viel Aufwand die genaue Datei in Erfahrung bringen koenntest, dann ist es ja ein Leichtes sie einfach durch eine andere zu ersetzen.