2.3.5. ATT&T Rom

Dafür gibts im market ☞Faster Fix☜ ...
 
Ich habe Fasterfix zwar nicht benutzt, aber in Samsung Galaxy S Zeiten hat es manchmal geholfen und manchmal nicht. Ich wusste gar nicht, dass es eine universell verwenbare App ist.

An der Datei /etc/gps.conf lag es nicht, die waren bei 2 Atrixen identisch. Das eine hatte den Fix rasend schnell und beim anderen tat sich gar nichts. Stundenlanges Warten hab ich mir aber nicht zugemutet. Ich schau mir aber jetzt mal das mit dem GPS-Almanach an.
 
frankwth schrieb:
Ich habe Fasterfix zwar nicht benutzt, aber in Samsung Galaxy S Zeiten hat es manchmal geholfen und manchmal nicht. Ich wusste gar nicht, dass es eine universell verwenbare App ist.

An der Datei /etc/gps.conf lag es nicht, die waren bei 2 Atrixen identisch. Das eine hatte den Fix rasend schnell und beim anderen tat sich gar nichts. Stundenlanges Warten hab ich mir aber nicht zugemutet. Ich schau mir aber jetzt mal das mit dem GPS-Almanach an.

Hmm, ich habe ja die gleiche Installation, und ich hatte noch nie und bei keinem Handy oder Navi einen schnelleren GPS Fix !
max.2 Sekunden :razz:
 
So, es hat mir keine Ruhe gelassen. Auf einem zweiten Atrix habe ich alles ge-wiped und die 2.3.5 Fruitcake (die ich vorher faelschlicherweise ais Pudding bezeichnet hatte) installiert. Ich habe dann sofort GPS getestet und ich hatte einen sehr schnellen fix mit 7-8 Satelliten. Danach habe ich dann RAM-Fix, 1%-Batterie etc. geflasht und bin sehr zufrieden. Ich weiss nicht was da beim letzten mal schiefgelaufen ist.

Die Darkside ROM 3.1.0 ist aber auch sehr empfehlenswert weil sie noch fluessiger laeuft (u.a. ext4). Aber das schwarz-rote Theme ist nicht jedermanns Sache.

Bei beiden ROMs habe ich noch die APN-Liste ausgewechselt mit der grossen Liste von XDA, wo aller Provider weltweit drin sind (nutze mein Atrix in Thailand).

Webtop 2.3.5 ist auch sehr fluessig und es laeuft Firefox 6.0.2. Das Keyboard konnte ich ueber das Menue in die von mir benoetigte Sprache English UK umstellen. Ich habe das Atrix aus England und Deutsch sollte dann auch kein Problem sein. Danach habe ich nur noch die bootanimation.zip geloescht (kommt jetzt android standard) und einige von ATT vorbelegte Favoriten geaendert.

Man hat also 2 Moeglichkeiten ein einigermassen konkurrenzfaehiges GB 2.3.5 zu installieren, ohne dass man z.T problematische Custom Kernel flashen muesste.

Ich kann daher sicherlich auf das vielleicht irgendwann erscheinende 2.3.4 DACH-Retail verzichten. Allerdings geht das nur mit einem unlocked Atrix.
 
Ist es noch so dass in den AT&T's auch deutsche Sprache enthalten ist?
 
Jop, deutsche Sprache auch verfügbar. Das war ja das lustige als die Amis damals ihr Update bekommen haben. Eigentlich hätten sie nur die Standartsprache auch Deutsch stellen und die Lesezeichen entfernen müssen und zack hätten auch wir nen 2.3.4 Update bekommen ;)
 
Es gibt sogar schon eine 2.3.6 als Fruitcake.Die wird einfach ueber CWM installiert und beinhaltet schon Root. Auch der Unlock bleibt so komplett erhalten. Dazu gibt es ein Webtop 2.3.6, welches Firefox 8 verwendet.

Deutsch ist vorhanden und alles laeuft rund. Im Webtop gibt es zwar eine Moeglichkeit zur Umstellung des Tastaturlayouts, aber im Einstellungsdialog auf dem Handy fehlt die entsprechende Option, die bei den offiziellen 2.3.4er Versionen noch da war.

Wer aber Webtop nicht braucht (oder sich damit arrangiert), sollte diese ROM vielleicht mal probieren. Danach muss der Ramfix drauf um das volle RAM zu bekommen, oder man macht zB. Faux-Kernel drauf, der den Fix nicht braucht.
 
Könnte mich mal bitte jemand mit diesem 2.3.5 und 2.3.6 aufklären? Wenn ich bei meinem US-Atrix nach einer neuen Firmware suche, dann findet der nix. :biggrin:
 
Es gibt fuer Suedamerika mehrere offizielle 2.3.6 updates, die alle im XDA Firmware Thread verlinkt sind.

Bei der Fruitcake 2.3.5/6. handelt es sich wohl um Vorabversion von AT&T.

Auch von Bell gibt es mittlerweile eine 2.3.6.
 
frankwth schrieb:
Es gibt fuer Suedamerika mehrere offizielle 2.3.6 updates, die alle im XDA Firmware Thread verlinkt sind.

Bei der Fruitcake 2.3.5/6. handelt es sich wohl um Vorabversion von AT&T.

Auch von Bell gibt es mittlerweile eine 2.3.6.


AH ok, also kann es vielleicht auch noch sein, dass es für amerikanische ein 2.3.5/6 Update von AT&T gibt?:razz:
 
Nur Achtung bei der 2.3.6.. Wifi einschalten funktioniert nur wenn man einen anderen Kernel flasht. Das ist wohl der Beweis, dass es eine Testversion ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Vielen Dank für diesen Thread.
Hab die ATT 2.3.5 auch jetzt laufen. Kriege die Tage den Lapdock und brauche ne ROM mit Webtop dafür. War auf CM7. War ein schönes Stück Arbeit... Habe ein US-Atrix und die DACH-Gingerbread-SBF wollte nicht...

Mein Problem: Opera will nicht starten. Habe es ganz normal aus dem Market installiert. Der Browser startet mit dem weißen Schirm und ist dann kurz danach wieder weg - sprich er startet nicht. Woran kann das liegen? Hatte das noch nie, habe schon diverse ROMs probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera will einfach nicht :-/ Hab jetzt Dolphin drauf...

BTW: kann man in der Blur-ROM UMTS nicht abschalten? Habe keine Datenflat und überall Wlan, würde aber gerne den Strom für 3G sparen. Geht das nicht?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.528
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.944
~db~
D
Zurück
Oben Unten