1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. noxx2, 29.06.2012 #1
    noxx2

    noxx2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    wie kann ich den ADW Launcher bei CM7 durch den GoLauncher ersetzen?


    Gruss
     
  2. Aienka, 29.06.2012 #2
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Du musst die ADW-Launcher.apk mit dem GoLaunscher.apk ersetzten..
    Dafür brauchst du die GoLauncher.apk wo du sie laden kannst, musst du schauen..
    Vielleicht einfach mal bei Google suchen. Soweit ich weiß kannst du dann aber keine Updates mehr einspielen.
    Die zweite, einfachere und sichere Möglichkeit ist, einfach per Play Store installieren.
     
  3. Milestone_User, 29.06.2012 #3
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Aus m google play store holen -> Home drücken -> GoLauncher als Standard wählen ;)

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
    noxx2 gefällt das.
  4. noxx2, 29.06.2012 #4
    noxx2

    noxx2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die GoLauncher.apk werde ich schon finden.

    Wie und wo ?

    Wie werde ich den ADW Launcher dann los?

    Wird doch sicherlich nicht optimal sein, wenn beide installiert sind, oder?

    Gruss
     
  5. Milestone_User, 29.06.2012 #5
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Ich hab zwar kein Atrix aber ich nehme ma an mit RootExplorer unter System/Apps ;)
    Am besten wenn du GoLauncher im System haben willst.. GoLauncher Version einfach beim Playstore runterladen von Data/App in System/App und dann ADW Launcher löschen^^

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. dotartist, 29.06.2012 #6
    dotartist

    dotartist Erfahrener Benutzer

    Außer ein paar hundert Kilobyte für eine brachliegende APK hat es keinen Nachteil.
     
    noxx2 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "ADW Laucher durch GoLauncher ersetzen" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix",