Akku lädt nicht voll unter CM7

honermann

honermann

Ambitioniertes Mitglied
7
Mein Akku lädt unter der Weekly vom 05.02.2012 nur noch bis ca 83 %.
Ich kann die Beiträge zum reseten des Akku Status nirgendwo finden.
Wie kann ich das Problem beheben?
 
So lange laden bis sich nix mehr tut.
Batterie raus .. ohne Batterie anschliessen... bis ne große Akkuanzeige kommt. Akku wieder rein. Bis auf 100 % laden. Im recovery battery wipe. Komplett entladen und wieder voll laden.
FERTIG ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: honermann
Nachdem ich alles, wie von xirta beschrieben, durchgeführt habe, lässt sich das Handy immerhin bis 94% laden.
Darüber hinaus komme ich aber nicht. Muss ich das Prozedere ein zweites Mal durchführen oder handelt es sich um einen defekten Akku?
 
Bei zweiten Mal hat's gefunzt. Akku ist "aufgeladen". Danke nochmal für den Hinweis.
Suche nun die besten Energiespar Apps. Mal hier im Forum schauen, ob es da schon Threats drüber gibt. ;)
 
Energiespar Apps haben meiner Erfahrung nach nichtmal ne Placebo Wirkung.
Die bewirken das komplette Gegenteil und schränken den Gebrauch des Smartphones mit Deaktivierung von allem/was an einem Smartphone toll ist/weswegen wir es gekauft haben/wofür es da ist, seeeeehr stark ein.

Ich hab CM7 laufen, alles an (WLAN, GPS, usw) und es hält Tage lang. Bei normalem Gebrauch und zwischendurch ein paar Spielchen.

Das was eine Energiespar App an Strom spart, verbraucht sie auch gleich wieder...

cybot
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka
Du glücklicher bei mir ist nach 17 Stunden Schluss. Selbst wenn ich gar nichts mache. So langsam bekomme ich große Lust das Ding gegen die Wand zu Pfeffern.
 
xirta schrieb:
So lange laden bis sich nix mehr tut.
Batterie raus .. ohne Batterie anschliessen... bis ne große Akkuanzeige kommt. Akku wieder rein. Bis auf 100 % laden. Im recovery battery wipe. Komplett entladen und wieder voll laden.
FERTIG ;-)

Das hab ich auch zwei so gemacht, beim ersten mal hat es bis 100% geladen.
Nun lädt es wieder zwischen 94 bis 98%.
Habs auch schon damit versucht:
https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd

Keine Ahnung warums nicht geht.
 
Danke für den Tipp.
WOW, die App lädt den Akku in 2 Sekunden um 10%.

Natürlich Quatsch, aber seltsam.
Mein Akku stand bei 90% als ich die App gestartet habe.
Alle 3 Häkchen waren gesetzt (wohl ein Fehler, Auto reboot hätte ich wohl lassen sollen).
Ich habs dann ans Ladegerät gehängt und schwupps ist es gleich neu gestartet.
Nach dem Neustart hatte ich 100%.

Warum, keine Ahnung, ich hab die App jetzt nochmal gestartet, die ersten2 Haken weggemacht und nochmal ans Ladegerät angeschlossen.
Zur zeit zeigt die App an:
State FULL
Percentage Shown 103%
Actual Percentage 100%
Drücke ich später auf "run the fix" oder "Fix battd"?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2.116
noxx2
N
M
  • mamsel2000
Antworten
5
Aufrufe
9.799
TheJakal
TheJakal
I
Antworten
1
Aufrufe
2.431
tom1tom
tom1tom
Zurück
Oben Unten