1. nordros, 14.01.2014 #1
    nordros

    nordros Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich benutze jetzt schon seit einem Jahr cm 7.2 und bin von der Geschwindigkeit her super zufrieden, das Stock war dagegen viel schwer-fälliger.

    Das einzeigst was mich nervt ist der Akku-verbrauch. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob das vorher mit dem original Rom anders oder besser war.

    Ich bin der Meinung das die Stats. von dem Akku-verbrauch beim cm7.2 total Buggy sind. Ich habe immer einen Wert in den Stats. der von 70 bis über 90% geht. Mal ist es der Display wert oder der Ruhezustand, die sind meistens immer über 90% .

    Das Akku entlädt sich im Flugzeug-Modus über die Nacht (8-10 std.) so um die 10% das kommt mir recht hoch vor, denn mein Note 2 hat da nur so um die 3-4%.

    Im Normalbetrieb verbraucht das Atrix 4g am Tag dann so um die 25%, also ich habe dann nachher noch so eine Leistung von um die 70 bis 75%, also nur wenn ich es so liegen lasse (w-lan und 4g an usw).

    Das Cm 7.2 ist frisch drauf, nur mit Gaps und sonst nichts und das Akku ist auch neu (original)


    Wie schaut es bei euch aus habt ihr so ähnliche Erfahrungen gemacht? und könnt ihr vielleicht ein paar Bilder Posten ?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
  2. JK-Deluxe, 19.01.2014 #2
    JK-Deluxe

    JK-Deluxe Neues Mitglied

    Normalbetrieb heißt?
    also ich komm im normal betrieb genau 1,5 tage. ich benutz aber wirklich häufig.

    der akku-drain im flugmodus is schon viel...hast du mal mrom drauf getan?
     
  3. nordros, 28.01.2014 #3
    nordros

    nordros Threadstarter Neues Mitglied

    Mit Normalbetrieb meine ich wenn w-lan usw an ist, also der Akkuverbrauch ist wirklich sehr hoch, es hält keinen halben Tag durch ich muss es 3 mal am Tag aufladen, und dass bei nichts tuen. Ein neuen Akku habe ich schon geholt, mrom hatte ich auch drauf, überall das selbe.
     
  4. Skycrumb, 28.01.2014 #4
    Skycrumb

    Skycrumb Ambitioniertes Mitglied

    Welches CM 7.2 hast du denn drauf? ich hab die "Stock" CM Olympus und die hält bei mir über 24 std...

    habs auch mit den ganzen Custom dingens probiert, aber da wurde mein atrix immer sehr heiß und diese ganzen 'bunten' Anpassungen gefielen mir optisch auch nicht so ^^
     
  5. nordros, 29.01.2014 #5
    nordros

    nordros Threadstarter Neues Mitglied

    Also zuerst hatte ich das Neutrino Rom drauf v2.9, danach kam das MROM-Olympus, CM 7.2 (also das pure CM) und dann wollte ich zurück zur einer Stock Version. Entscheiden habe ich mich dann für ein Stock Fruitcake (CW).

    Stock AT&T GB 236 (4.5.141) Fruit Cake (current version v1.5)

    Dort waren leider überall die selben Probleme.

    Und jetzt habe ich gerade [ROM][GB] NOTTACHTRIX 4G (v2.3.0) drauf, der Installer ist super, aber leider habe ich immer noch die Akku- Probleme.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cm 7.2 akku entlädt sich

Du betrachtest das Thema "Akku-verbrauch CM 7.2 und Co. ist zu hoch ?" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.