anderes Radio?

roddick84

roddick84

Dauergast
185
ich hab bei mir in der Fa. das Problem, dass ich größtenteils 3G Empfang habe (sogar sehr guten, oft sogar "H"), allerdings wenn ich mich ein bisschen bewege schaltet das Atrix sofort auf 2G um.

zur Info:
hab CM9 drauf und Baseband (N_01.100.00R)


würde es was bringen ein anderes Radio zu flashen?


mfg
 
Also ich hatte mal die AT&T Radios drauf, die Datenverbindung funktionierte echt gut, allerdings hatte ich riesen Probleme mit GPS, selten mal eine Verbindung bekommen.

Also meiner Meinung nach, gibts keine Alternative zum oben genannten.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Genau mit der Baseband Version habe ich große Probleme. Wenn ich die Sim Karte in mein Xoom stecke, dann habe ich drei Balken HDSPA Empfang. Wenn ich die gleiche Sim ins Atrix stecke, habe ich gerade mal 1 Balken 2G Empfang und der funktioniert auch nicht. Ich habe schon verschiedene Einstellung "nur 2G" "nur 3G" "automatisch versucht. Gibt es andere Baseband Versionen? Sind die einfach zu installieren? Vielleicht kann mir einer helfen.
Auch telefonieren word oft zur Qual.
 
andere baseband radios sind einfach zu installieren.
am besten den rom manager über den market laden und installieren.
die radio files gibts auf einem ftp über diesen thread erreichbar. (auf download klicken) Atrix RADIOS - xda-developers

die heruntergeladenen zips dann einfach auf die sd karte kopieren, per rom manager ins cwm recovery booten und mit "update from sd-card" die zip auswählen, ausführen und neustarten.

ich hatte eine weile das AT&T radio n_01.77.30p drauf. sehr gute akkuleistung, keine probleme mit der netzauswahl und schnelles gps.
durch den wechsel auf retail 2.3.4 ist jetzt das N_01.100.00R drauf. bisher ist mir nix negatives aufgefallen, bis dass es wohl etwas mehr akku braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Ich habe mir jetzt die n_01.77.37p draufgemacht und habe jetzt hier Empfang, wo ich vorher keinen hatte.
Ich werde es weiter beobachten.
 
hab jetzt selbst diese 3 Radios getestet:

- N_01.100.00R
- N_01.7736P
- N_01.7737P

ich kann keine gravierenden Unterschiede feststellen ausser dass bei der 37P der 3G Empfang etwas besser ist..

gesendet von meinem CM9 Atrix....
 
Hat hier noch wer Erfahrungen mit anderen Radios gesammelt?
Welches Radio hat den besten UMTS-Empfang?



Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf meinem US Atrix war zu Beginn das 30p Radio drauf, welches in D mit O2 halbwegs gut ging. Dann habe ich es auf das 37p geupdatet. In 3G wurde die Verbindung gefühlt schneller, aber 2G ging überhaupt nicht mehr. Bei CM9 war mit beiden Radios der Akku ruckzuck runter.

Jetzt bin ich bei dem 00R Radio (Europa Retail) und ganz zufrieden, auch mit der Akkulaufzeit (CM7.2 RC3).

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Teste gerade N_01.77.37P.

Im A1-Netz habe ich im Vergleich zum N_01.100.00R eine 2 - 3 fache Uploadgeschwindigkeit und eine etwas höhere Downloadgeschwindigkeit. (getestet mit der App "Speed Test")

In Punkto Empfindlichkeit konnte ich bisher noch keinen Unterschied feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.301
rubbelkatz
R
B
Antworten
8
Aufrufe
2.420
djpatrick
D
F
  • fattymcdirty
Antworten
5
Aufrufe
1.758
drakohla
D
Zurück
Oben Unten