Atrix 4G Boot-Fehler

E

eolith

Neues Mitglied
0
Hi Profis,

ich hab hier deutsches Atrix 4G was ordentlich zugrunde gerichtet wurde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen es wieder zum Leben zu erwecken.

Z.Zt. schaut es wie folgt aus:

A) Über "Motorola Software Update" ist ein Upate nicht möglich, das Atrix wird als USB-Teil erkannt aber Seriennummer etc kann nicht ausgelesen werden daher geht es da nicht weiter.

B) Wenn ich es einschalte kommt folgende Meldung:
Failed to boot 2
Starting RSD mode

C) Halte die die Down-Taste gedrückt steht ganz kurz was im Display, es wir schwarz und das wars

D) Halte ich UP+Down-Taste komme ich in de Fastboot-Mode

----------------

I.) Beim Versuch über RSD (B) und RSD Lite eine sbf-Datei zu flashen endet das bei 100% mit der Display-Meldung "sec_exception febe, 35, 35'.
Egal welche BFS-Datei ich versuche, wobei ich auch nicht wirklich weiss welche die perfekte wäre.


II.) Über den Fastboot-Mode (D) und den Tool Moto-fastboot.exe geht ein löschen nicht (egal welche Partition):
moto-fastboot.exe erase boot
=> erasing 'boot'... FAILED (remote: (00180001))
moto-fastboot -w geht

Die flash-Befehl lauf sauer durch nur passieren tut nix, könnte aber evtl. auch wieder daran liegen das ich die falschen ims verwende? (STOCK von Alaq from XDA)

Soweit ich das verstanden habe könnte ich über
moto-fastboot.exe oem unlock entsperren, bekomme aber diese Meldung:
... INFOOEM unlock is not implemented

Habt ihr noch Ideen was ich tun könnte um irgend ein ROM zulaufen zu bekommen?

Oder zu mindest eine Bootloader?

Grüße und Danke
eolith
 
ICh denke den RSD-Fehler solltest du beheben:
How To: Unlock the Atrix 4G Bootloader - BriefMobile

Da steht:
"hi, it´s great !!! but can you help me please, when i plug my phone to the pc the RSD Lite detect it as "SE Flash Olympus" and not as "SN Flash Olympus", 5 minutes after y click start, in the column named "result" said "FAIL", at the same time on the phone´s screen apear the legend "sec_exception: febe, 35, 35, any sugestion??

I have a mexican atrix (from america movil / telcel) with gingerblur 4.5. "

Antwort:
"I had the same problem.
go to http://forum.xda-developers.co... and download the 1.2.6. Flash it to the phone thru rsd lite. when its done and rsd lite says pass. Start this unlock process all over again"

=> Link: [GUIDE] Flash SBF to Motorola Atrix 4G - xda-developers
Aber was mich irritiert: nicht für Bell Devices...ein deutsches Atrix ist aber ein Bell Device!
 
  • Danke
Reaktionen: eolith
Hi Melkor,

jupp das wars, die Nuss, die blöde s..... :scared:

Habe über RDS Lite "intl-fix-try1.sbf" alias IHOP_Bell.zip eingespielt, ging zwar auch nicht 10% durch aber es gab kein Fehler und er hat einmal gebootet.

So konnte ich jetzt über fastboot oem unlock das ganze entsperren.

Und tata ES GEHT im groben zügen, muss jetzt nur wieder aufladen um es zu vollenden aber ich denke das war der Kropf.

Grüße & DANKKKKKE
eolith
 
Ähmm, ok? ^^
Ja, die letzten 10% sind ein erfolgreicher Reboot - was bei dir ja nicht ging...
Am besten haust du jetzt erstmal ne original OEM Version drauf (z.B. 2.3.4 oder so) um zu prüfen ob alles problemlos geht
 
Hallo, ich wollte meinem Atrix eine neue Firmware spendieren aber egal was ich probiere ich bekomme immer den "sec_exception, febe, 35, 35" Fehler.

Mein Atrix ist unlocked und gerootet, denn ich habe es schon mal vom 2.2.2 aufs 2.3.4 geflasht, damals ohne Probleme.

mfg Chris
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
3
Antworten
2
Aufrufe
2.196
3.X.M
3
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten