ATRIX bei Ebay verkauft. Auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wie?

Kokzreh

Kokzreh

Erfahrenes Mitglied
145
Hallo!

Habe gerade mein Atrix bei Ebay verkauft.
Habe momentan die aktuelle CM7 zu laufen, kla Telefon ist Unlock.
Das ich den Unlock nicht mehr "gelockt" bekomme ist mir klar.

Wollte nur wissen ob es irgendwelche Dinge zu beachten gibt, oder ob ich jetzt einfach eine sbf mit RSD flashen kann.

Wenn ja, könntet ihr mir einen link zu einer aktuellen 2.3 DE Sbf geben? Finde hier irgendwie gerade nicht, wieso auch immer.

Gruß

EDIT: Könnte ich diese hier einfach drüber flashen: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19919216&postcount=280 ? Oder gibts da probleme, da ich jetzt ne aktuellere android version installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du nehmen, einfach drübber und gut is ;)
 
Vielen Dank.
Wollte mich nur noch einmal absichern. Wäre ja blöd wenn ich das verkaufte Telefon zerstöre :cool2:
 
hallo zusammen,
ich habe heute mein atrix über ebay bekommen.

meins ist mit dem cyanogenmod geflascht, soweit ja ok... nur stelle ich gerade fest das der webtop nicht funzt.. das war allerdings ein kaufgrund für mich.

da ich jetzt die originale firmware flashen wollte, stehe ich jetzt vor diversen fragen.

1. müsste ich ja vor dem flashen meine navisoftware sammt aller karten sichern.. aber "motorola media link" erkennt das atrix nicht (wohl durch den mod oder ?)

2. die fimware oben im link "1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf.gz" irritiert mich alleine schon von dem namen...(olympus !?!)

naja wie komm ich an die daten auf dem handy (usb treiber von moto ist auf dem rechner, wenn ich das atix anschliesse passiert nix)
und warum geht mein kamera.. ich lese hier nur das die cam+fingerprint+webtop nicht funzt :scared:

sorry, normal finde ich mich besser zurecht.. bin wohl vom iphone verblödet worden :razz:

gruss marc
 
punkt 2 die frage mit dem "olympus" hat sich geklärt.. meine CM7 version heisst ja auch so ähnlich ...
 
Wo ließt du dann das die Cam nicht geht? Das war bei der aller ersten CM Beta.
Trotz CM7 sollte eigentlich die Meldung in der Notification Bar kommen, wo die die Art der USB-Verbindung auswählen kannst, z.B. Massenspeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: sectaur
Baumann schrieb:
Wo ließt du dann das die Cam nicht geht? Das war bei der aller ersten CM Beta.
Trotz CM7 sollte eigentlich die Meldung in der Notification Bar kommen, wo die die Art der USB-Verbindung auswählen kannst, z.B. Massenspeicher.


hmm.. dachte das wäre bei der letzten noch nicht gefixt.. hier..
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-11-ist-verfuegbar-android-2-3-7.132416.html
aber du hast recht :cool2: das ist gefixt


notification bar... ahaaaaa... gut versteckt.. da hab ich jetzt schon einige male draufgetippt, aber eben hab ich da wirklich ein menü :razz:

jetzt meldet sich auch die motorola media link software zu wort.... jetzt is die naviSW intern mit den karten..... naja, mal schauen...




EDIT: habe jetzt auf die interne gewechselt und neu verbunden, jetzt konnte ich alles sichern was ich wollte.. das gleiche hatte ich gestern auch gemacht, da war ich wohl blind !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch noch einmal ne kurze frage.
Wenn ich die sbf von oben flashe, muss ich dann nochmal irgendwie überprüfen, ob alle webtop daten vorhanden sind oder werden die automatisch mitgeflasht?

EDIT: So, nach dfem Flash nun der Bootloop. Recovery Menü ist nicht mehr drauf (Ausrufezeichen zu sehen).
Muss ich das Recoverymenü nochmal flashen um das Gerät zu wipen, oder bekomm ich den Bootloop auch anderweitig weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokzreh schrieb:
Habe auch noch einmal ne kurze frage.
Wenn ich die sbf von oben flashe, muss ich dann nochmal irgendwie überprüfen, ob alle webtop daten vorhanden sind oder werden die automatisch mitgeflasht?

EDIT: So, nach dfem Flash nun der Bootloop. Recovery Menü ist nicht mehr drauf (Ausrufezeichen zu sehen).
Muss ich das Recoverymenü nochmal flashen um das Gerät zu wipen, oder bekomm ich den Bootloop auch anderweitig weg?


ich hatte es so verstanden das durch das flashen mit der original firmware der bootloader nicht geflasht wird. der bootloader ist aber modifiziert durch das CM7 oder ?
 
Der Bootloader wird auch nicht geflasht, der bleibt so wie erst ist.
Einzig das Boot Image wird durch das die Full .sbf mitüberschrieben, was aber nicht zu Problemen führen sollte.
Webtop wird natürlich auch mitgeflasht.
Eigentlich verwunderlich, dass du ne Bootloop hast. Hast du auch gewartet bis RSD Lite fertig war? Dann startet das Atrix ja eigentlich vom selbst neu.
 
so, habe jetzt auch diese bootloop ! was machen wir jetzt ?
RSA war fertig !
 
Was wir da machen? Erst mal genauere Angaben, denn so kann dir nicht geholfen werden ;)
Was hattest du vohrer für ne Rom? Was geflasht und warum?
 
CM7 aber nicht von mir geflasht.. war so gekauft..
RSA erkennt es jetzt als "SE Flash olympus" vorher stand da NS....
 
Ich denke du meinst RSD, was wolltest du denn flashen die Stock Retail DACH oder was?
Einfach noch mal flashen, wenn das nicht hilft müssen wir ins Fastboot.
 
die prozentanzeige bei "in progress" lief jetzt das dritte mal durch und bei status steht "Phone(0000): Phone is being rebooted"
bei Progress steht jetzt "Executed: 100%"
bei Result weiterhin "in process...."


das handy loopt (Motorola logo bekommt so ringe und leuchtet auf)
ist aber noch verbunden
(mich stört das bei "Result" noch In process steht)
 
Naja das ist ja noch nicht umbedingt ne Bootloop, wenn das dann mal hängt und von vorne los geht isses ne Loop. Sonst einfach mal geduldig sein.
 
Status sagt = Please manually power up this phone
 
also es fängt bei mir nicht an irgend ein android zu booten, es kommt nicht über die motorola logo sache hinaus

EDIT: kommt bei "Result" dann etwas anderes als "in process" wenn man wartet ? es irritiert etwas weil im "status feld" ja "Please manually power up this phone" steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh mal in den Fastboot Modus und gib:
"moto-fastboot -w" und "moto-fastboot reboot" ein. Sollte noch helfen. Nach dem flashen kann es aber schon mal etwas länger in der Bootanimation bleiben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
G
Antworten
44
Aufrufe
5.916
Gammla
G
Zurück
Oben Unten