ATRIX DEFEKT in Urzustand zurück setzen

sk0815

sk0815

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Habe ein Problem und zwar muss ich wegen reparatur mein Atrix zurück setzen..

nun habe ich gelesen das das nur mit rsd lite geht.

Habe es also installiert und mir mittlerweile mehrere sbf runtergeladen und versucht zu flashen

1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach
und
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU

wenn ich RSD start und das handy in fastboot starte steht in RSD

Model:Fastboot /PortNo:1 / PortType:USB / Status:Connected

denn wähle ich meine SBF aus und klicke auf START

dann kommt:

Model:Fastboot / Port No:1 / Porttype:USB /

Status:Failed flashing process. Unable to retrieve interface handle. (0x7027); phone connected

Result:Fail
 
Hallo sk0815,

starte das Atrix nicht mit "fastboot" sondern mit "RSD protocol support".

hier das "howto" von christian7301

Flashen

1. Schaltet euer Atrix ab. (edit von rascheu: vorher RSD lite auf dem Rechner installieren)
2. Entfernt vor dem flashen eure SD- und Simkarte (habe ich nie gemacht und hat auch geklappt).
3. Startet den RSD protocol support(Handy vorher ausschalten und dannPower Button + Lautstärke Hoch Button gleichzeitig so lange drücken bis RSD protocol support steht).
4. Nun sollte auf dem Display "Starting RSD protocol support" zu lesen sein.

5. Startet RSD Lite und wählt die .sbf Datei über den "..." Button aus (1).
6. Schließt nun euer Atrix über USB an euren PC an. (Man sollte die USB-Ports auf der Rückseite des Pc`s nehmen um auch wirklich sicher zu sein)
7. Nun sollte euer Handy unter "Model: NS Flash Olympus" zu finden sein (2).
8. Drückt nun auf Start (3). Nach dem Flash startet euer Atrix von selbst neu.

Das war dann alles!

Grüße rascheu
 
vielen Dank nun ging es nur hänge ich jetzt in einer bootloop fest ;-(
 
abschalten und nochmal starten,

sollte es dann nicht funktionieren, die flash-Prozedur wiederholen.
 
Habe es hinbekommen

"Power Button + Lautstärke Runter Button" für fastboot OK
aber wie gebe ich ""moto-fastboot -w" und "moto-fastboot reboot" ein ?

das hat geholfen. Aber vielen Dank!

nun ab in die Post und hoffen das es nicht so schnell wieder ein Defekt hat
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
G
Antworten
44
Aufrufe
5.974
Gammla
G
Zurück
Oben Unten