Atrix ICS/JB Kernel Port Project

OT-Nachtrag: Zum Beweis, dass die Neutrino Rom (V2.9) bei geringer Nutzung auch 3 Tage durchhält: s. Anhang

;)

Lg!
 

Anhänge

  • screenshot-1374164563897.png
    screenshot-1374164563897.png
    12,6 KB · Aufrufe: 378
  • screenshot-1374164579081.png
    screenshot-1374164579081.png
    10,4 KB · Aufrufe: 407
  • screenshot-1374185723875.png
    screenshot-1374185723875.png
    12,6 KB · Aufrufe: 386
  • screenshot-1374185731899.png
    screenshot-1374185731899.png
    9,1 KB · Aufrufe: 383
  • screenshot-1374311922400.png
    screenshot-1374311922400.png
    14,9 KB · Aufrufe: 366
  • screenshot-1374311933823.png
    screenshot-1374311933823.png
    12,2 KB · Aufrufe: 371
asmaron schrieb:
OT:
@ wow4ik: Ungefähr wie hier im Anhang - hab aber gemerkt dass es auch tagesabhängig ist und auch sehr viel damit zu tun hat wie heiß der Akku wird. Benutze mein Atrix regelmäßig auch als Navi und jetzt im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Handy geht der Akku teilweise echt schnell in die Knie - letztens war die Belastung so hoch, dass trotz parallelem Aufladen im Car-Dock der Akku leer wurde. Jetzt bastel ich mir immer nen Sonnenschutz mit meiner Silikonhülle und Handytasche. Das macht echt was aus - hätt ich selbst nicht gedacht! :scared:
Lg!
Asmaron

Edit: Vllt. lass ich mir für die Sommermonate noch was mit Alufolie einfallen *g*.
Edit 2: Btw - für die NeutrinoRom gibts von ultimate2323 ein inoffizielles Update: *klick*


OT:

Hallo asmaron,

vielen Dank für die Erklärung und die Screenshots.

damit hast du mir gezeigt, dass ich weiter beim Stock 2.3.4 bleiben soll.
Bei ähnlicher Nutzung wie auf deinen Screnshots, habe ich auch ähnliche Laufzeiten wie du mit Neutrino :scared: ;)


edit
edit
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 432
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 400
Es gibt neues auf Krystians Google+ Seite:

*klick*


1. Webtop:

Krystian Plonski
Öffentlich geteilt - 31.07.2013

Are we there yet? ;-)

photo.jpg



2. Battery Drain:

Krystian Plonski
Öffentlich geteilt - 02.08.2013 - 00:45

This is expected behavior of deep sleep on cm9 with current kernel in 2g only mode, other things turned off.

photo.jpg



So long! :)
Asmaron
 
  • Danke
Reaktionen: Reaver027, cybot, roddick84 und 3 andere
...bin wieder bei der 20130211. Auch bei kleinen Anwendungen (Sudoku) wird es deutlich wärmer als bei dem alten Kernel. Bei "Hill Climb Racing", was auch nicht als grafische Referenz herhalten soll, war's ziemlich laggy.

Ich hab's aber auch OHNE wipe direkt drübergebügelt. Hatte keine Bildschirm Flackereien (wurde von einigen auf XDA berichtet).

Kurz: zwar stabile Grafik und Kamera, schlechte Performanz und läuft schnell warm.
 
kann mir einer sagen was genau jetzt noch abgearbeitet werden muss an der ics version mit 3.1er kernel?
webtop 3 scheint ja noch leicht verbesserungswürdig, Akku ist mittlerweile besser?,
Fingerprintsensor?

wäre schon schön wenn mal was brauchbares rauskommt, bin scharf auf die webtop3 version, nutze das ding doch ziemlich oft im moment.:razz:
 
gab es da nicht probleme mit der akkulaufzeit?
Soweit ich das mitbekommen habe unterstützen cm roms webtop nicht? wäre dann für mich sowieso raus, da ich auf die webtop3 version warte :drool:
 
An webtop wird meines wissens noch gearbeitet. Noch keine Unterstützung.

Cm 10.2 scheint noch einiges instabiler zu sein und ist daher im Moment weniger zu empfehlen.

Cm 10.1 von epinter läuft hingegen bei mir schon lange und auch immer die neueste Version. Aus meiner Sicht ohne Probleme und empfehlenswert.
Kann aber von Handy zu Handy variieren. Es gibt auch zwei Kernel von epinter dazu. Bei mir lief der zweite noch besser weil ich mit dem auch keine grafischen Fehler mehr hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

QUOTE=epinter;44404801]New kernel build. I changed the default governor to lagfree. At least uses other frequencies during more time, don't stays at 1000 like smartassV2.

http://goo.im/devs/epinter/olympus/kernel-cm10.1-20130808_0350-epinter-olympus.zip

http://goo.im/devs/epinter/olympus/kernel-cm10.1-20130808_0352-epinter-olympus-hporch32.zip[/QUOTE]

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Einfach die neueste Version installieren. Hat man ab und zu kleine grafische Fehler wie ich den zweiten Kernel 352 drüber installieren und bei mir war alles gut.
 
Kommt drauf an. Hast du epinters cm 10.1 schon drauf oder andere rom?
Wenn du noch rom mit altem Kernel hast, solltest du sicherheitshalber komplett neu aufsetzen. Die aktuelle Version von epinter installieren und gapps.
Dann musst du deine Daten aber vorher sichern.
Sollte es Probleme geben einfach den zweiten Kernel drüber installieren.
Der eigentliche Kernel ist in der rom ja integriert und wenn der läuft ist gut. Wenn nicht nur dann brauchst du den zweiten Kernel.
Für jedes weitere update musst du das aber nicht mehr machen.

Das ist die aktuelle rom:
http://goo.im/devs/epinter/cm-10.1-20130807-UNOFFICIAL-epinter-olympus.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ich hatte vor einem Jahr NottachTrix und seit März CM10.1 v4.2.1 drauf, allerdings immer wieder Netzabbrüche.
Habe auf Werkszustand zurück gesetzt und sämtliche wipes durchgeführt.
Als erstes nur das ROM und Gapps installiert... Ergebnis Grafikfehler, also 350er Kernel installiert, so schlimm dass ich fast nicht mehr den USB-Modus aktivieren konnte, 352er Kernel installiert, keine Grafikfehler aber WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren! :cursing:
 
Wie weit ist denn nun dieses Projekt? Geht da noch was?
 
Die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist jetzt dran. Es läuft soweit stabil, bis auf unvorhersehbare Bugs wie Netzwerk drops oder Bluetooth Fehler. Oder generell Audio Probleme, sei es im Zusammenhang mit Bluetooth oder sonst wie. Mikrofon funktioniert auch nicht immer und überall. Akku ist ne Sache für sich. Einige haben sehr gute Laufzeiten, andere wiederum extrem schlechte. Grafik Glitches werden immer seltener.
Diese Bugs zu reparieren ist sehr schwer, da niemand genau weiß wo man suchen muss. Habe aber schon öfter erlebt, dass ein Entwickler über den Thread stolpert und von einem Problem hört und sofort eine Lösung parat hat.
Also nicht die Hoffnung aufgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: diggi, wow4ik und roddick84
krystianp scheint kurz vor dem Release eines Beta-Kernels zu stehen. Hab das gerade gefunden Link zu XDA. Also das Projekt läuft noch, was mich freut :smile:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten