Atrix ICS/JB Kernel Port Project

hab die Rom jetzt mal draufgeschmissen....

den Bluetooth Bug werde ich am Abend testen...

leider hab ich einen FC der AOSP Tastatur wenn ich "deutsch" eingestellt hab....
 
  • Danke
Reaktionen: asmaron
roddick84 schrieb:
hab die Rom jetzt mal draufgeschmissen....

den Bluetooth Bug werde ich am Abend testen...

leider hab ich einen FC der AOSP Tastatur wenn ich "deutsch" eingestellt hab....


Spitze! Bin auf deine Erfahrungen gespannt! Poste evtl. hierzu in diesen Thread, den ich zu der ROM von 3n3rg1c erstellt hab. :)

Was meinst du mit "FC" der AOSP-Tastatur?
Evtl. hilft dir ja das weiter:
Zu nem Tastatur-Bug schau dir mal die Posts #66 ff. auf Page 7 des Threads bei XDA an. Entweder du installierst wie diegons49 in Post #67 beschreibt ne neue Tastatur oder du probierst den neuen Workaround von 3n3rg1c selbst (Post #79).

Lg! :)
Asmaron
 
asmaron schrieb:
Spitze! Bin auf deine Erfahrungen gespannt! Poste evtl. hierzu in diesen Thread, den ich zu der ROM von 3n3rg1c erstellt hab. :)

Was meinst du mit "FC" der AOSP-Tastatur?
Evtl. hilft dir ja das weiter:
Zu nem Tastatur-Bug schau dir mal die Posts #66 ff. auf Page 7 des Threads bei XDA an. Entweder du installierst wie diegons49 in Post #67 beschreibt ne neue Tastatur oder du probierst den neuen Workaround von 3n3rg1c selbst (Post #79).

Lg! :)
Asmaron

wird erledigt ;)
 
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
 
Bitte Bitte lass den Bluetooth Bug verschwinden :p
 
Also so richtig optimistisch klingt das ja auch nicht:
It will be open when we have stable kernel and we'll be only tweaking it. For now our changes brings sometimes very upredictable results.
von krystianp
naja, mal schauen wie es weitergeht, leider ist ja wirklich lange keine kernelupdate mehr released worden.
 
sunfreak1 schrieb:
Also so richtig optimistisch klingt das ja auch nicht:
von krystianp
naja, mal schauen wie es weitergeht, leider ist ja wirklich lange keine kernelupdate mehr released worden.

Wie man vom krystianp liest sind da paar Komplikationen enstanden als er paar Test oder Änderungen am Kernel gemacht hat. Aus seiner Sicht ist die Stabilität und Funktion nicht aussreichend um ein zweiten Alpha Release zu machen.. Verständlich. Den alle erwarten in der nächsten Version weniger/keine Bugs oder volle Funktionen. Sowas muss aber 1. Getestet werden (Nimmt sehr viel Zeit) und 2. Die richtigen Schritte (Codes/Anpassungen) gemacht werden.


Aber das sind meine Spekulationen. Ich kann verstehen das man auf den Kernel wartet um 4.0/4.x ROMs zu bekommen aber die Arbeit (gerade jetzt) ist sehr wichtig damit der Kernel halt wirklich Bug-Frei läuft.

Seit auch realistisch das sowas nicht innerhalb von 6 Monaten perfekt funktioniert..

Geduld zahlt sich aus

Mfg Hai Duong
 
Ich finde das auch richtig das erst mal nicht öffentlich zu machen. Es gibt immer Leute die das "aus Prinzip" flashen würden, obwohl sie keine wirkliche Ahnung davon haben und genau wissen dass es (noch) ein Brickrisiko gibt. Solche muss man oft vor sich selbst schützen.
 
so, der Code ist jetzt wohl frei zugänglich, so ganz peil ich es nicht, schaut am besten selber mal bei XDA vorbei:)
 
...bin wieder auf dem 2.6er Kernel zurück. Mir kommt's so vor als wär' der das Update. Zwar etwas langsamer, aber der Akku... Wusste gar nicht mehr, dass das Atrix so lange aushalten kann... :scared:
 
Hi Asmaron,

das Problem ist ja nicht die Entwicklung an sich, sondern die Frequenz der Updates. Laut Liste wurde ja schon einiges gemacht, aber leider wurde nichts davon als ROM angeboten.
Sicher haben epinter & Co einiges zu tun, aber ab und an 'nen Sync mit CM10.1 oder 'nen Kernel (als Alpha zum Testen) auf den Markt geworfen, würde einen bei der Stange halten.
 
  • Danke
Reaktionen: UllMi
Hey progastar,

da stimm ich dir absolut zu! Ich warte ja selbst schon seit Anfang des Kernel-Projekts auf den neuen Kernel. Da ich auch Bluetooth regelmäßig brauche, nützt mir der neue Kernel samt der neuen Roms auch nicht wirklich was und ich bin weiterhin mit der NeutrinoRom unterwegs. Die läuft übrigens seit nem Jahr tadellos mit ner super Akkulaufzeit! :)

Lg!
Asmaron
 
Hallo Asmaron, hallo Gemeinde,

ich schließe mich Euer Meinung bzg. der Updatehäufigkeit an. Gerade die Akkulaufzeit und der Bluetooth-bag machen mir auch heftig zu schaffen. Nebenbei habe ich ja noch das Problem mit den permanenten Systemabstürzen, wenn die SD-Karte eingesteckt ist. Auch eine Neuformatierung brachte hier nichts.
Auch der kürzlich publizierte "kritische Fehler" im Betriebssystem sollte doch kurzfristig eingebaut werden. Ich weiss sicher, alle programieren freiwillig...
Asmaron, wo gibt es eine aktuelle Version des NeutrinoRom für das Atrix. In den entsrechenden Forenbeiträgen funktionieren die links nicht oder ich lande auf der Standartseite mit NeutrinoRom 2.9. Aber ist dieses den entsprechend angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergmann schrieb:
Asmaron, wo gibt es eine aktuelle Version des NeutrinoRom für das Atrix. In den entsrechenden Forenbeiträgen funktionieren die links nicht oder ich lande auf der Standartseite mit NeutrinoRom 2.9. Aber ist dieses den entsprechend angepasst?

Die aktuelle Version von Neutrino ist die V3.0b1 - das ist allerdings noch ein Testdrive. Ich bin noch auf der V2.9. und fahr damit ganz gut. Hab damit Akkulaufzeiten z.T. bei mittelmäßiger Benutzung von über 2 Tagen. Die Downloadlinks und alles weitere zur NeutrinoRom findest du hier: [CM7] Neutrino ROM V2.9 ¦ V3.00b1 [24/02] - xda-developers

@ all: Was ist denn das hier drüben auf XDA? Kein offizielles Update oder?

Lg!
Asmaron
 
Update posted to post #1.
Xda forum

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Hier der gerade erwähnte Beitrag

Update 7/10/2013:
Greetings Planet Atrix 4G. Much time has passed since the last update and we are all still here. Although there has been a slow down in activity, there has been continuous communication within the team. Just recently, Krystian produced two test kernels in order to understand some specific issues related to voltage changes under specific scenarios: with and without SD, wifi, Gps, while recording video, etc. These tests were designed to demonstrate hardware variations amongst the many manufacturing runs, where there were either component level differences, or components with differing tolerances. In addition, you may have seen the videos posted on YouTube, by Krystian, demonstrating improvements in device performance. The progress is consistent and with that said, we have an announcement.

Effective immediately the source code, that was private has been migrated into the public realm. There are two branches:
- CM 10.1 (4.2 JB) branch
- ICS (4.0 ICS) branch

The team is excited about this news, and we hope you are too. We believe that this provides a good foundation for many more advances in the future.
 
  • Danke
Reaktionen: wow4ik und cybot
asmaron schrieb:
Die aktuelle Version von Neutrino ist die V3.0b1 - das ist allerdings noch ein Testdrive. Ich bin noch auf der V2.9. und fahr damit ganz gut. Hab damit Akkulaufzeiten z.T. bei mittelmäßiger Benutzung von über 2 Tagen. Die Downloadlinks und alles weitere zur NeutrinoRom findest du hier: [CM7] Neutrino ROM V2.9 ¦ V3.00b1 [24/02] - xda-developers

@ all: Was ist denn das hier drüben auf XDA? Kein offizielles Update oder?

Lg!
Asmaron

Was oder wie viel Nutzung ist die - "mittelmäßige Benutzung" :confused2:
 
OT:
@ wow4ik: Ungefähr wie hier im Anhang - hab aber gemerkt dass es auch tagesabhängig ist und auch sehr viel damit zu tun hat wie heiß der Akku wird. Benutze mein Atrix regelmäßig auch als Navi und jetzt im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Handy geht der Akku teilweise echt schnell in die Knie - letztens war die Belastung so hoch, dass trotz parallelem Aufladen im Car-Dock der Akku leer wurde. Jetzt bastel ich mir immer nen Sonnenschutz mit meiner Silikonhülle und Handytasche. Das macht echt was aus - hätt ich selbst nicht gedacht! :scared:
Lg!
Asmaron

Edit: Vllt. lass ich mir für die Sommermonate noch was mit Alufolie einfallen *g*.
Edit 2: Btw - für die NeutrinoRom gibts von ultimate2323 ein inoffizielles Update: *klick*
 

Anhänge

  • screenshot-1373896476467.png
    screenshot-1373896476467.png
    22,8 KB · Aufrufe: 260
  • screenshot-1373896489568.png
    screenshot-1373896489568.png
    11,1 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wow4ik, roddick84 und UllMi

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.068
~db~
D
Zurück
Oben Unten