1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. salzmannfabian, 04.12.2011 #1
    salzmannfabian

    salzmannfabian Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute!

    Also was ich bis jetzt gemacht habe:
    - Atrix gerootet
    - RomManager draufgehauen
    - ClockworkMod- Recovery installiert

    Meine Frage:
    - wie kann ich eine Custom Rom draufhauen?
    - wenn ich in den recovery mode will kommt -> Failed to Boot 2 Starting RSD Mode


    Ich dachte ich könne mit Rommanager einfach eine rom herunterladen und aufspielen und fertig? :)

    Bitte um eine Schritt für schritt anleitung...
     
  2. Baumann, 04.12.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Das Problem ist, dass du deinen Bootloader nicht entsperrt hast, kannst also auch keine Custom-Recoverys oder gar Roms flashen.
     
  3. salzmannfabian, 04.12.2011 #3
    salzmannfabian

    salzmannfabian Threadstarter Neuer Benutzer

    und wenn ich den bootloader offen habe kann ich dann beim RomManager ne Rom aussuchen und auf install drücken und das funzt dann?
     
  4. Baumann, 04.12.2011 #4
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Ja im Grunde, ich würde dir aber raten dich erst mal etwas mit dem Thema CustomRoms etc. auseinander zusetzten, denn der Rommanager ist nicht umbedingt die beste Lösung.
     
  5. salzmannfabian, 04.12.2011 #5
    salzmannfabian

    salzmannfabian Threadstarter Neuer Benutzer

    Gibt es denn irgendwo eine anständige Anleitung um den Bootloader zu unlocken?
     
  6. HerzINFARKT, 04.12.2011 #6
    HerzINFARKT

    HerzINFARKT Erfahrener Benutzer

    Das wird dir noch zum verhängnis, hatte ich auch, dann hast du den zugriff zum Recovery Menü verspielt, deswegen: Niewieder CWMR bevor du überhaupt igendwas machst würde ich mir erstmal die Original Froyo Stock DACH .sbf aufspielen (Mit RSD Lite)...
     
Du betrachtest das Thema "Benötige Grundlagen zu RomManager!" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix",