Bootet nicht.

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootet nicht. im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
Hey,
habe mein Atrix gerootet und wollte nun mithilfe einer APP das Battery Icon wechseln. Lief auch ganz gut, nur kam einmal das irgendein Prozess beendet wurde (während dem wechseln). Dann habe ich das Gerät wie empfohlen rebooten wollen.

Es handelt sich um das deutsche Stock 2.3.4 Atrix mit ROOT und MIT LOCKED Bootloader!

Allerdings kommt jetzt nur noch das Motorola Logo sowie die Schrift darunter. Es fängt nicht an zu blinken, d.h. die Bootanimation kommt nicht, sondern es bleibt bei dem Logo.

Fastboot (was auch immer das ist) funktioniert nicht. Es bleibt bei einem "Starting Fastboot protocol support" oben am Bildschirm.
Wie lange dauert das normalerweise bis es startet?

Wähle ich den Android Recovery Modus kommt nur ein Ausrufezeichen mit einem Android...

Kann mir jemand vll. weiterhelfen?

Ein Wipe wäre mir ganz recht und weiterhin die Stockrom :)

Gruß


EDIT: Bin ein totaler Noob und habe bis jetzt nur Ein-Klick-Root hinbkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
OK. Habe jetzt das Recovery Menu betreten. Es muss einem ja mal gesagt werden, dass man Vol + uind - gleichzeitig drücken muss, um weiterzu gelangen!
 
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
Ein Wipe/Factory Reset hat nichts gebracht! Habt ihr Lösungsvorschläge?
 
TerminalICE

TerminalICE

Ambitioniertes Mitglied
Einfach mit RSD Stock Rom drüber bügeln.
Power Kopf und dann Lautstärke hoch um RSD protocol starten und dann nur noch RSD mit Stock Rom auf dem PC laden und schon kannst du flashen.
 
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
Muss der Bootloader dafür unlocked sein? Links und so weiter wären auch hilfreich.

Ich bin totaler Anfänger nur deshalb frage ich und auch falls es so wirkt, aber ich google die ganze Zeit und möchte nur den Suchen-Prozess dadurch verkürzen.

Vielen Dank schonmal für den Tip
 
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
Was ist protocol starten?
 
TerminalICE

TerminalICE

Ambitioniertes Mitglied
Nein Bootloader muss nicht offen sein

... Einfach den ersten schritt von hier machen Klick

Und hier findes du die Rom Datei Klick


 
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
Wie lange sollte das RSD Protocol starten dauern? Denn jetzt hänmgt es da!
 
TerminalICE

TerminalICE

Ambitioniertes Mitglied
... Da kommt nicht viel das ist ein Protokoll damit du dein Atrix flashen kannst

Mit dem RSD-Lite Programm
 
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
Also ist es normal wenn das die ganze Zeit steht "Starting RSD Protocol Support"?
 
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
Ach ich dummer noob hätte deine LInks besser lesen sollen. Sry
 
TerminalICE

TerminalICE

Ambitioniertes Mitglied
Ja ist es ... hier ist die Stock Rom von O2 2.3.4 Klick
 
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
Ok die über 400MB große Datei 1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-O2-DE.sbf.gz

?
 
TerminalICE

TerminalICE

Ambitioniertes Mitglied
Jop richtig

//E:
Du kannst auch die Retail Dach nehmen ist auch okay
Klick]
 
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
ok.

Ich darf mich an dieser Stelle schonmal Herzlich Bedanken bei dir. Nicht jeder hilft so ausführlich und vor allem: Nicht jeder hilft.

DANKE!
 
TerminalICE

TerminalICE

Ambitioniertes Mitglied
Kein Ding, helfe wo ich kann :) und viel Erfolg beim flashen ;D
 
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
Zu deinem EDIT: Was ist der Unterschied?
 
TerminalICE

TerminalICE

Ambitioniertes Mitglied
Da gibt es keinen ... bzw. mir ist keiner bekannt X:
 
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
xD ok danke :D
 
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
Noch paar Fragen:

Ist der Root wieder weg jetzt?
Mein Handy ist immernoch unlocked (bootloader. bzw was bringt der?)
Wie lange dauert das flashen ca. (gerade gestartet)