1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sebbo2, 07.10.2011 #1
    sebbo2

    sebbo2 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo da es ja jetzt das Update von Telstra gibt braucht man ja nun nich mehr unlocken und Root.

    Jetzt habe ich es aber vorgestern nach der anderen Methode gemacht und nun ist es unlocked :(

    Gibt es einen Möglichkeit den Originalzustand wiederherzustellen und es wieder zu locken wegen der Garantie?
     
  2. Baumann, 07.10.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Nein ist unmöglich es zu locken, da beim unlocken eine Sicherung durchbrennt.
    Wenn du einen Hardwaredefekt hast (Glas aus der Fassung gefallen oder sowas ka) hast du immer noch Garantieanspruch.
     
  3. lanski, 07.10.2011 #3
    lanski

    lanski Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie kann ich sehen ob mein Bootloader gelockt ist oder nicht ?
    Und wie kann ich sehen ob mein Atrix gerootet ist oder nicht ?
     
  4. fromfuture, 07.10.2011 #4
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Wenn du das Atrix neu startest steht oben links "unlocked"
    Was Root angeht solltest du eine superuser app in deinem App Drawer haben .. wenn nicht kannst du sie aus dem Markt laden... ob du root hast kannst du auch zb mit Titanium Backup feststellen (gibt es auch im Markt)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. sebbo2, 20.10.2011 #5
    sebbo2

    sebbo2 Threadstarter Junior Mitglied

    Hm verdammt :(
    Aber wenn das Deutsche Update kommt wird es doch offiziell unlocked denn stört es ja nicht mehr oder?
     
  6. Melkor, 20.10.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Würde ich nicht drauf gehen. Allerdings verschwindet bei offiziellen ROMs die Unlockedmeldung (meines Wissens)
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Jungs bei Datrepair danach suchen (ist denen ja quasi egal)
     
  7. Baumann, 20.10.2011 #7
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Genau wie Melkor denke ich auch, dass es auf nicht unlocked kommt sondern man die Möglichkeit zum unlock hat.
    Das man Froyo auch schon unlocken kann ist uns ja eigentlich nur zufällig aufgefallen als (Kokoskeks war der erste soweit ich weiß) wir die AT&T Dateien einfach mal bei uns ausprobiert haben.

    Ach und Datrepair ist das auf jedenfall egal, ein Hardware defekt hat ja auch nicht umbedingt was mit der Software zu tun und da ist ja immernoch Garantieanspruch.
    Bei meinem Milestone hat sich mal die Tastatur gelöst, habe das mit CM6 damals eingeschickt, kam repariert zurück ohne Fragen ;) Die verdiehnen ja schließlich kein Geld wenn sie es ablehnen würden.
     
  8. Melkor, 20.10.2011 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Und selbst wenn es mit CM zu Datrepair schickst, heißt das ja noch lang nicht, dass du das Gerät unlocked hast. Beim Defy gibt es soviele Mods die CM trotz Lock aufs Handy bringen...
     
  9. sebbo2, 21.10.2011 #9
    sebbo2

    sebbo2 Threadstarter Junior Mitglied

    Naja gut denn muss ich jetzt damit leben...
    Hauptsache ich kriege die offizielle deutsche Version wieder rauf wenn die kommt und der Fingerabdrucksensor, das Lapdock und die HDMI übertragung funktioniert dann wieder.

    Kriegt man es denn wenn das Update kommt wieder in komplett originalzustand abgesehen vom unlocked?
     
  10. Baumann, 21.10.2011 #10
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Jau ist kein Problem (behaupte ich jetzt einfach mal) auf 2.2.2 kommt man ja auch zurück.
     
  11. smashen, 21.10.2011 #11
    smashen

    smashen Junior Mitglied

    Also macht es in keinster Weise Sinn mit dem Unlocken auf das offizielle Update zu warten?
     
  12. Baumann, 21.10.2011 #12
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Wenn du sowieso flashen willst dann kannste es auch genau so gut jetzt machen. Und davon mal ab, was würde sich denn ändern wenn der Bootloader direkt offen wäre?
    Im Grunde nur ein Schritt weniger Arbeit ;)
     
  13. smashen, 21.10.2011 #13
    smashen

    smashen Junior Mitglied

    Hätte ja sein können, dass z.B. die offizielle Unlock-Methode mit dem Update dann auch die Garantie nicht mehr beeinflusst bzw. diese Sicherung erhalten bleibt.
     
  14. Baumann, 21.10.2011 #14
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Bringt dir ja auch nichts, sobald du am System rumpfscht geht deine Garantie flöten (Softwareseitig). ;)
     
  15. Tristan85, 30.10.2011 #15
    Tristan85

    Tristan85 Junior Mitglied

    Aber sobald man das Motorola Rom wieder rauf macht, lässt sich das alles nicht mehr nachverfolgen? Nur über die defekte Sicherung theoretisch? Möchte auch CM7 rauf machen, habe aber schon Angst, dass die die Sicherung auslesen könnten und sich querstellen.
     
  16. Baumann, 31.10.2011 #16
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Klar lässt sich das wieder nachverfolgen, es verschwindet ja nur das "unlocked".
    Aber vor was hast du denn Angst? Wenn dein Handy nen Hardwaredefekt hat (Display kaputt oder so) haste doch immer noch Garantieanspruch und datrepair ist das sowieso ziemlich egal ;)
     
  17. Tristan85, 31.10.2011 #17
    Tristan85

    Tristan85 Junior Mitglied

    Ok....ja stimmt, vor was habe ich eigentlich Angst... Auf die softwareseitige Garantie kann ich eigentlich flöten, insbesondere bei Motorola.