CM7 Beta 3(Stand 03.11.11) ist verfügbar(Android 2.3.7)!

also er war gestern abend auf 30% und als ich aufgestanden bin war
er auf 100 % !! :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 8 Stunden Schlaf hinter mir genau wie mein Gerät. Wecker war an, alle unnötigen Apps vorher gekillt und Funk war auch an.

Es hat in 8 Stunden 5% Akku verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyBlue schrieb:
Ich habe jetzt 8 Stunden Schlaf hinter mir genau wie mein Gerät. Wecker war an, alle unnötigen Prozesse vorher gekillt und Funk war auch an.

Es hat in 8 Stunden 5% Akku verloren.

Kannst du mir kurz sagen, welches Radio du drauf hast?

Es liegt mit großer Wahrscheinlichleit nicht an dem Wecker. Hatte diese Nacht alle Wecker aus, und trotzdem über 9h 25% verloren. Ich habe das N01.100.00R drauf.

Habe einmal mit 'Battery Monitor Widget' meinen Stromverbrauch verglichen mit meinen anderen Androiden. Im Leerlauf ohne WLAN und Datennetz braucht mein Atrix 53-56 mA, mein Hero 10mA, mein SGSII 16 mA und das Transformer 14 mA.
 
Also mein Radio: N_01.95.00R
Es ist das standard Radio. Ich habe nie eines nachgeflashed, da ich keine Probleme hatte.

hast du deine Alarmprozesse, wie bei XDA beschrieben, ausgelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: mikarbach
JonnyBlue schrieb:
Also mein Radio: N_01.95.00R
Es ist das standard Radio. Ich habe nie eines nachgeflashed, da ich keine Probleme hatte.

hast du deine Alarmprozesse, wie bei XDA beschrieben, ausgelesen?

OK, dann werde ich mal das N_01.95.00 versuchen.

Das Auslesen hatte ich heute Morgen vor gehabt, hatte es gestern schon mal gemacht, aber mit zu wenig Daten. Dann habe ich aber heute Morgen den Hinweis von den CM-Entwickerlen bekommen, ich solle das radio mal ändern und das direkt gemacht und dann vergessen vorher das auszulesen. Muss also noch eine Nacht warten. Werde aber in jedem Fall mal das N_01.95.00R versuchen, wenn ich es irgendwo finde.

Ich könnte verrückt werden, das ist das erste mal das ich unter solchen battery-drain leide. Solche Diskussionen gab es auch schon bei meinem Hero, dem SGSII und dem Transformer. Ich hatte immer irgendwie Glück gehabt und war nie betroffen.
 
Falls es funktioniert, krieg ich nen "Danke"? :confused2::flapper:
Im ernst: Probiers mal mit dem Radio und zeig mal deinen Log, wenn du ihn ausgelesen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: mikarbach
JonnyBlue schrieb:
Falls es funktioniert, krieg ich nen "Danke"? :confused2::flapper:
Im ernst: Probiers mal mit dem Radio und zeig mal deinen Log, wenn du ihn ausgelesen hast.

;-)

Edit: Gerade haben die vom CW-team geantwortet. Ich soll die att-version nehmen. Mal sehen was ich zuerst mache. Die 95-Version habe ich gerade geflashed über rsd aber unter Baseband steht nun immer noch die 100-version. Weiß nicht, ob beim flashen via rsd das geändert wird. Sonst muss ich ein cwm-file suchen. Das kann ich aber wohl erst heute Abend machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikarbach schrieb:
Kannst du mir kurz sagen, welches Radio du drauf hast?

Es liegt mit großer Wahrscheinlichleit nicht an dem Wecker. Hatte diese Nacht alle Wecker aus, und trotzdem über 9h 25% verloren. Ich habe das N01.100.00R drauf.

Habe einmal mit 'Battery Monitor Widget' meinen Stromverbrauch verglichen mit meinen anderen Androiden. Im Leerlauf ohne WLAN und Datennetz braucht mein Atrix 53-56 mA, mein Hero 10mA, mein SGSII 16 mA und das Transformer 14 mA.

Währe witzig wenns das Radio ist, denn zufälligerweiße hab ich das selbe Radio drauf und die selben Probleme. ;-D

Edit: Bin mal eben wieder auf das ATT Radio umgestiegen, schauen ob sich da was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrypt0n schrieb:
Währe witzig wenns das Radio ist, denn zufälligerweiße hab ich das selbe Radio drauf und die selben Probleme. ;-D

Edit: Bin mal eben wieder auf das ATT Radio umgestiegen, schauen ob sich da was ändert.


OK, bei mir lag es am Radio! Habe das N_01.77.30p-Radio geflashed und über Nacht hatte ich 4% Verlust über 8h, das ist vergleichbar mit meinen anderen Androiden und 20% wenige als mit dem N_01.100.00R.

Hier für die die mit ihren Radios vergleichen wollen. Ohne WLAN und Datennetz, aber nicht im Flugmodus, braucht mein Atrix 12mA, gemessen mit 'Battery Monitor Widget'! Mein Hero braucht 8mA :) habe das Atrix aber noch nicht optimal undervolted. Das werde ich jetzt mal angehen und sukzessive jeweils eine kleine Stufe ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, warum es bei den Radioversionen N_01.95.00R und N_01.100.00R zu solchen unterschieden kommt?
 
Aus welchen Firmware-Versionen stammen denn die beiden Radios?:razz:
 
JonnyBlue schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, warum es bei den Radioversionen N_01.95.00R und N_01.100.00R zu solchen unterschieden kommt?

Für alle die interessiert sind, hier sammele ich einmal ein paar Daten zum Engerieverbrauch des Atrixs mit verschiedenen settings. Wer Daten hat, kann sie mir schicken, dann werde ich sie auch aufnehmen. Eventuell ergibt sich ja mal ein halbwegs optimales setting für das Atrix. Schauen wir mal.
 
So ich hab jetzt mal das ATT-Radio geflasht. Und interessanterweise steht jetzt bei Spare Parts unter Batterienutzung: Running (20%)

Mit dem alten Radio war das immer konstant bei 100%
 
mikarbach schrieb:
OK, bei mir lag es am Radio! Habe das N_01.77.30p-Radio geflashed und über Nacht hatte ich 4% Verlust über 8h, das ist vergleichbar mit meinen anderen Androiden und 20% wenige als mit dem N_01.100.00R.

Hier für die die mit ihren Radios vergleichen wollen. Ohne WLAN und Datennetz, aber nicht im Flugmodus, braucht mein Atrix 12mA, gemessen mit 'Battery Monitor Widget'! Mein Hero braucht 8mA :) habe das Atrix aber noch nicht optimal undervolted. Das werde ich jetzt mal angehen und sukzessive jeweils eine kleine Stufe ändern.

Bei mir lags auch am Radio, lustige Sache das heißt wohl man sollte das N_01.100.00R Radio besser meiden.
 
Also ich hab das 100er seit ewigkeiten drauf...über nacht (8h) verliere ich 2%...Kein Flugzeug modus aktiviert und der wecker ist an...
 
Womit kann ich denn genau überprüfen, was wieviel strom braucht? Ich hatte immer einen sehr hohen Standby-Verbrauch, hab das ATT-Radio geflasht und es war einen Tag minimal besser, jetzt is es wieder genau wie vorher.
 
Jupiter schrieb:
Womit kann ich denn genau überprüfen, was wieviel strom braucht? Ich hatte immer einen sehr hohen Standby-Verbrauch, hab das ATT-Radio geflasht und es war einen Tag minimal besser, jetzt is es wieder genau wie vorher.

Mit der App 'Battery Monitor Widget'
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
946
skeeton
skeeton
H
Antworten
21
Aufrufe
6.550
Tinitus
Tinitus
U
  • unicycler
Antworten
4
Aufrufe
1.086
unicycler
U
Zurück
Oben Unten