Cm7 Nightlys

TrippleT schrieb:
Fingerprint geht...mit einem kleinen patch von xda...

Auf XDA findet sich kein solcher Patch. Der einzige Fix des Fingerprintsensors ist für Dark side rom 2.6 und nennt sich


[Fix!] fingerprint scanner (notForCM7)!
 
Er ist nicht explizit "für Dark side rom 2.6", er fubktioniert unter anderem mit diesem rom...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
TrippleT schrieb:
Er ist nicht explizit "für Dark side rom 2.6", er fubktioniert unter anderem mit diesem rom...

kannst du etwas detaillierter darauf eingehen? du hast also wirklich diesen fix, der ohne erläuterung auf xda gepostet wurde (und dort zurecht kritisiert wird) einfach für cm7 nightly verwendet und damit funktioniert der fingerprintsensor?

sorry, will nicht ungläubig klingen, aber warum bist du der einzige (selbst bei xda gibts keine einzige meldung diesbezüglich), bei dem es funktioniert? :confused2:
 
6a00d8341c387d53ef0148c84decb8970c-320wi




ich lehne mich weit aus dem Fenster
 
Bei XDA kritisieren sie ja nicht den FIX sondern den poster, weil er nicht erklärt hat was der fix macht...dieser fix ersetzt die fingerprint apk, weil sie durchs deodexen nicht mehr funktioniert, lediglich durch die stock version...wenn man jetzt noch den sensor in der CM7 .prop hinzufuegt und aktiviert funktioniert der sensor nach einem neustart...zumindest unter Nightly 11...ich bin aber auf GB Stock zurueck weil mir CM7 nicht gefaellt...evtl ist es wichtig was man VOR dem CM7 flash drauf hatte, bei mir wars 2.2.2...
 
TrippleT schrieb:
Er ist nicht explizit "für Dark side rom 2.6", er fubktioniert unter anderem mit diesem rom...

Komisch nur, dass im Titel, des inzwischen geschlossenen Threads, "not for CM7" steht. Sei mir nicht böse, aber wenn du der Profi bist, bei dem es funktioniert, warum meldest du deine Entdeckung nicht, sondern wechselst einfach wieder das Rom?
 
Not for CM7 stand/steht, falls es den threat noch gibt nur, weil es die apk im CM7 nicht gibt und sich der patch deshalb nicht ordnungsgemaess installieren laesst, die datei muss per fastboot gepusht werden, dann gehts auch...Da CM7 ja auf GB basiert sind alle noetigen dateien vorhanden. Wenn der sensor unter stock funzt warum sollte er dann unter CM7 nicht mehr gehen...???...CM7 ist ja auch stock, halt nur ein bissel nur modifiziert, man muss also nur die aenderungen der CM7 Devs rueckgaengug machen und die .prop anpassen...

PS: Ich bin kein profi ich bastel nur gerne ein bissel nach arbeit in meiner freizeit...manche sachen werden nur von einigen leuten nicht zuende gedacht (KEIN VORWURF)...und ich bin leider ein kleiner perfektionist nach dem motto "Geht nicht gibts nicht..."...warum ich es nicht publik gemacht habe...???...ich wollte nur wissen ob es wirklich nicht geht, also hatte ich im urlaub ein bissel experimentiert (3tage)...aber es ging und ich war zufrieden...da mir das rom beim testen einfach mal garnicht gefallen hatte war es ruckzuck wieder runter...bis dahin hatte ich das mit dem sensor schon wieder vergessen weil ich den nicht brauche und/oder nutze und schon war er ueber.-flashed...bei GB und Froyo hab ich ihn sogar mit anderem system ballast geloescht...davon abgesehen hatte ich an meinem urlaubsort eh kein internet, info an andere bzw. upload waere also sowieso nicht moeglich gewesen...ich hatte mir da echt keine grossen gedanken drum gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen, CM7 zu installieren und hab gleich die Nightly genommen. Da ich kein Heavy-User bin, kann ich kaum i-welche Tips geben, aber im Gegenzug hab ich mal ne Frage:


  • Kann ich zwischen stable und Nightly einfach switchen ohne Wipe? Und am Besten auch wieder mit dem Rom-Manager, oder?

  • Und gibt es irgendne Radio, die ihr empfehlen würdet oder ist die stock schon ok für 0815-User, wie mich?
 
Xirta, klingt nicht so als hättest du e schon getestet, oder ? :)
 
Ok, hab sie gerade drauf gemacht, und was soll ich sagen, es funktioniert !
 
Sag ich doch ;-)
 
Aber sagmal weißt du auf welcher Build die Version aufbaut ?

Sollte sie veraltet sein könnte man ja die Dateien via Titanium Backup exportieren .
 
hotnspicyjohnny schrieb:
Ok, hab sie gerade drauf gemacht, und was soll ich sagen, es funktioniert !

Ist das trotzdem 2.3.7? Und gibt es Unterschiede zur B2tF-Beta?

@TrippleT
Aber warum lässt du dann Andere nicht an deinem Wissen teilhaben? Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, an Systemdateien rumzuspielen und bin deshalb über jeden hilfreichen Beitrag diesbezüglich hoch erfreut. Ich kann ja verstehen, wenn du keine Lust hast ein ausfühliches How-To zu machen, aber wenigstens ne etwas genauere Ansage als "Da gibt es nen Patch, den kann man sich raufmachen und noch ein paar Änderungen an Systemdateien und los gehts." wäre toll.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist weiterhin 2.3.7.
Unterschied zu der letzten Nightly kann ich nicht wirklich feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBlue
Na mal schauen, ob das vielleicht bald auch offfiziell in der nächsten Beta unterstützt wird.
 
In dem build gibts nur wenige Dateien die's in der letzten Nightly nicht gibt:

  • (system/app/DockAudio.apk)
  • system/app/FingerprintSensor.apk (siehe Anhang)
  • system/etc/tsm.xml
  • system/framework/am2app.jar
Was die beiden letzten Dateien zu bedeuten haben weiß ich nicht, google retourniert hierzu ein repo eines der cm7-olympus-Entwickler auf github (t0dbld).

Edit: Die am2app.jar enthält Bibliotheken für den Fingerprint-Reader (der augenscheinlich von authentec ist.)
 

Anhänge

  • FingerprintSensor.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JonnyBlue
Könnte ich dann, wenn ich die FingerprintSensor.apk und die am2app.jar in mein jetziges System(Ba2tF) kopiere, den Sensor zum funktionieren bewegen? Oder Brauch ich die .xml-Datei auch?

@tsm.xml:
"The purpose of the tsm.xml file is to define the CLASSPATH for the TL1 TSM application, and specify the Java extension packages that make up the application. The file also contains settings for properties defined in the various Java extension packages."

Scheint also zur Einbindung der .jar Datei zu dienen und wahrscheinlich den Menüeintrag für die Fingerprintsperre zu ermöglichen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyBlue schrieb:
Könnte ich dann, wenn ich die FingerprintSensor.apk und die am2app.jar in mein jetziges System(Ba2tF) kopiere, den Sensor zum funktionieren bewegen? Oder Brauch ich die .xml-Datei auch?

Probieren kannst' es. Ohne es ausprobiert zu haben, glaube ich jedoch nicht dass es geht. Da sind sicher noch einige andere Funktionien im Framework umgestellt, Menüpunkte in CM7 aktiviert etc. Der Build von t0dbld scheint ein spezieller Build zu sein.

Aber oben hat ja jemand behauptet dass er's auch so hingekriegt hat ... :bored:
 

Ähnliche Themen

U
  • unicycler
Antworten
4
Aufrufe
1.081
unicycler
U
M
Antworten
1
Aufrufe
982
mirror77
M
M
Antworten
1
Aufrufe
2.053
tomis
tomis
Zurück
Oben Unten