Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

DarkSide

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DarkSide im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
roddick84

roddick84

Stammgast
hab jetzt die preFinal seit ein paar Tagen drauf (inkl 1,3Ghz OC Kernel).
läuft soweit gut, 2 Sachen sind mir jedoch aufgefallen:

1. die Akkustandsanzeige zeigt mir nie mehr als 90% an, egal was ich mache... (bringt es was wenn ich die Battery Stats in der Recovery wipe?)
P.s.: das Problem besteht seit dem flashen des neuen Kernels

2. nach jedem Reboot muss ich alle Widgets neu einrichten. Gibts da schon ne Lösung..

P.S.: Quadrant - 3950 Pkt. was habt ihr da so?

gesendet mit meinem Atrix 4G
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronic

Tronic

Stammgast
zu 1)
Das Problem hatte ich nicht. Hast Du vor der Installation auch alles gewiped?

zu 2)
Nutzt Du einen anderen Launcher?
Ich musste z. B. GO Launcher EX erst zu einer System-App machen und die Widgets teilweise neu anlegen, damit das korrekt funktionierte.

Es gibt übrigens einen Nachfolger vom selben Dev => Wet Dream
Das ist zwar noch in der entwicklung, aber es läuft stabil und dort gibt es das Widget-Problem nicht.
 
roddick84

roddick84

Stammgast
1.vorm Rom Flashen hab ich alles gewiped. beim Kernel hab ich nix gewiped.

2. wie unterscheidet sich die WetDream von der Darkside optisch? oder sind die beiden da fast gleich?

gesendet mit meinem Atrix 4G
 
TheJakal

TheJakal

Experte
nach flashen einer neuen rom wipe ich die battery stats generell
... habe ich selbst beim update von 2.2.2 auf 2.3.4 gemacht, auch wenns da sicher nicht unbedingt notwendig war. schaden tuts also sicher nicht.
 
roddick84

roddick84

Stammgast
@TheJakal:

wipest du die Battery Stats in der Recovery oder mit der Battery Calibration App?

edit: hab jetzt den Launcher Pro in eine Systemanwendung umgewandelt, das Widget Problem ist nun gelöst.
Danke :)

gesendet mit meinem Atrix 4G
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Das Rom sieht interessant aus und ich werde damit wohl doch auf den schritt zurück auf Stock gb verzichten.
Gibt es noch einen unterschied zwischen zwischen full und lite momentan? Denn beide haben die gleiche Versionsnummer. Und ich würde gerne auf die Blur apps verzichten.
Muss ich sonst was beachten oder ist die Installation wie bei cm7?
Und muss ich ein anderes Radio flashen oder läuft das auch ohne gut?
 
TheJakal

TheJakal

Experte
roddick84 schrieb:
@TheJakal:

wipest du die Battery Stats in der Recovery oder mit der Battery Calibration App?

edit: hab jetzt den Launcher Pro in eine Systemanwendung umgewandelt, das Widget Problem ist nun gelöst.
Danke :)

gesendet mit meinem Atrix 4G
hab beides schon gemacht ...
mitm atrix nun aber die app genommen, da ich noch kein cwm geflasht hab
macht ja beides auch das gleiche ... es löscht einfach die datei ;). man sollte sich nur daran halten einen 100->0->100% zyklus zu durchlaufen, wenn man das gemacht hat. es könnte allerdings sein, dass die app bei dir nicht tut, da sie sich normal nur dann aktivieren lässt, wenn der akku auf 100% angezeigt wird. könnte also sein, dass du daher den weg über die recovery gehen musst.

@celli - sfaik:
full -> alle blur apps
lite -> kaum / keine blur apps
 
Zuletzt bearbeitet:
roddick84

roddick84

Stammgast
man kann mit der App die Stats wipen auch wenn der Akku so wie bei mir 90% anzeigt.. ich werd jetzt den Akku nochmal volladen lassen..
kann es ev was damit zu tun haben das ich das ICS Theme von Version 4.5.5 drauf hab?

P.S.: verwendet jemand von euch den Rom Manager?

gesendet mit meinem Atrix 4G
 
E

Elvarang

Neues Mitglied
Hej hab noch eine kurze Frage und hoffe mir kann schnell jemand helfen:
Wenn ich ein neues thema oder einen anderen Kernel drüber flashen will muss ich da vorher auch erst data wipe, cache partition wipe und dalvik cache wipe machen?
 
Tronic

Tronic

Stammgast
roddick84 schrieb:
2. wie unterscheidet sich die WetDream von der Darkside optisch? oder sind die beiden da fast gleich?
Sehr groß sind die Unterschiede nicht. Einfach gesagt ist vieles blau was beim DarkSide rot ist und die Buttons, die Felder zum Haken setzen und ein paar andere Details finde ich schöner.
Wie das Orignal-Theme aussieht kann ich dir gar nicht sagen, da ich sofort das ICS geflasht habe. Einen groben Vergleich zwischen DarkSide und ICS findest Du im XDA-Thread.

roddick84 schrieb:
edit: hab jetzt den Launcher Pro in eine Systemanwendung umgewandelt, das Widget Problem ist nun gelöst.
Danke :)
Fein, das freut mich und auch wenn du bei Gelegenheit auf den Danke -Button klickst :thumbup:
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
So ich bin jetzt auch auf der dunklen Seite allerdings bin ich enttäuscht das es wieder erwarten keine Kekse gibt :crying:

Ok Spaß beiseite das Rom läuft ganz gut bis jetzt und gefällt mir auch. Nur habe ich momentan am oberen Rand eine reihe grüne Pixel. Ich flashe gleich das ICS Theme und hoffe das die dann weg ist.

Aber viel störender ist das das Zeichen für eine aktive Datenverbindung nicht verschwindet wenn sie aktiviert wird.
 
S

sectaur

Gast
celli schrieb:
Nur habe ich momentan am oberen Rand eine reihe grüne Pixel.
meinst du die dünne line, das sollte eine zweite visuelle batterieanzeige sein. zumindest hat es sich bei mir so verhalten.
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Danke genau das war es. Ich fand diesen Balken eher nervig.
Jetzt bleibt noch die permanent als aktiv angezeigte Datenverbindung denn das irritiert ziemlich.
Und etwas instabil ist das WLAN auch aber ich durchforste mal den thread bei xda developers.
 
Tronic

Tronic

Stammgast
Diese Pixelreihe oberhalb der Statusleiste ist eine ist eine zusätzlich Batterie-Anzeige und kommt von der App "Battery Bar". Wenn man sie loswerden will sollte einfach die App starten und dort dann obersten Punkt "Show Battery Bar" deaktivieren.
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Danke aber die leiste bin ich schon lange los.
Ich bin auch weiter gezogen denn das aktivieren der Datenverbindung ging nicht über die Benachrichtungsleiste und das W-Lan ist auch immer abgeschmiert.
Jetzt bin ich beim Wet Dream Image das ist vom gleichen Macher und das läuft bis jetzt perfekt.
Mir fehlt nur mein absoluter Stille Modus aber der ist wohl CM exklusiv :crying:

Edit:
W-lan schmiert auch jetzt gerne mal ab. Aber das problem hat auch einer bei XDA und ich verfolge die Antworten aber bis jetzt keine verwertbare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronic

Tronic

Stammgast
celli schrieb:
Danke aber die leiste bin ich schon lange los.
Ich bin auch weiter gezogen denn das aktivieren der Datenverbindung ging nicht über die Benachrichtungsleiste und das W-Lan ist auch immer abgeschmiert.
Jetzt bin ich beim Wet Dream Image das ist vom gleichen Macher und das läuft bis jetzt perfekt.
Mir fehlt nur mein absoluter Stille Modus aber der ist wohl CM exklusiv :crying:

Edit:
W-lan schmiert auch jetzt gerne mal ab. Aber das problem hat auch einer bei XDA und ich verfolge die Antworten aber bis jetzt keine verwertbare.
Das Wet Dream habe ich auch seit Samstag schon drauf und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt auch keine Probleme mit WLAN gehabt. Wie äußern sich die bei dir? Welchen WLAN-Router hast du denn?
Aber das gehörteigentlich in den Thread zum Wet Dream.

Was ist denn eigentlich der "absolut stille Modus" ???
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke den Bereich hatte ich noch garnicht gesehen.
Und WLAN geht hält einfach plötzlich aus bei Downloads und verbindet Nacht einer Sekunde neu. Das nervt schon ziemlich wenn man spiele Daten runterlaedt.
achja der absolute stille Modus wird zusätzlich auf die wippe gelegt sodass man wenn man leiser macht erst Vibration bekommt und dann alles restlos ausgestellt wird.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Das Wlan Problem habe ich auch .. und das nervt wirklich !!
 
Tronic

Tronic

Stammgast
@ celli + xirta:
Welchen WLAN-Router nutzt ihr? Zufälligerweise eine FritzBox?
Das würde so manches erklären, denn damit haben noch mehr Problem, wenn sie den N-Standard nutzen. War bei mir mit dem Notebook ähnlich.

celli schrieb:
achja der absolute stille Modus wird zusätzlich auf die wippe gelegt sodass man wenn man leiser macht erst Vibration bekommt und dann alles restlos ausgestellt wird.
Ich kann jetzt nicht mehr sagen wie das beim DarkSide war, aber beim Wet Dream geht das Phone irgendwann auf vibrieren, wenn ich ganz leise mache.
Zum ganz lautlos machen nutze ich die Power-Taste oder den Schalter im Benachrichtigungsbereich.
 
C

celli

Ambitioniertes Mitglied
@Tronic

ich habe die Easybox 803 von Vodafone und jetzt mit dem stock GB uíst es super Stabil nur mit Darkside und dem Wet Dream Rom hatte ich Probleme.