Displayfehler: pds partition beschädigt?

M

m00nf4ce

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern die neue version von epinter drauf geflasht.
seit gestern habe ich auffallend viele störungen auf dem display. einerseits macht es zeitweise, was es will, andererseits habe ich immer wieder an der gleichen stelle einen toten streifen.
ich hab gleich an eine beschädigte pds partition gedacht, das komische ist nur, dass es (zwar selten) immer wieder geht, als wäre nichts gewesen.
habe es mittlerweile mit alten backups und anderen roms probiert, aber nichts hat geholfen...:-/

kennt jemand das problem und kann mir vielleicht weiterhelfen, ob ich den pds fix anwenden sollte oder gibts noch ne andere möglichkeit? (habe natürlich kein backup von meiner pds partition:mellow: )

wär echt bitter, wenn ich mein atrix so kurz vor dem kernel-projekt-durchbruch aufgeben müsste:crying:

schonmal danke für eure hilfe!
 
komisch :huh: woran das wohl liegen könnte? ich sagte doch, lasst Finger davon...

wenn Du weißt wie pdsfix funktioniert, dann probiere es mal aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an der Software und somit auch nicht an der PDS Partition. Das ist ein Hardware Problem. Ein schon immer bekannt gewesenes Standard Problem. Haben auch einige hier im Forum gehabt.

Dennoch könntest du den PDS fix ausprobieren, allerdings vorher ein Backup der Partition machen! Wenn sich nichts ändert kommt das wieder drauf! Sonst hast du zum Beispiel die Standard Mac Adresse und nicht deine einzigartige. Nicht schlimm, aber auch nicht wünschenswert.

Wenn das nichts ändert muss dein Baby wohl zu Dat Repair. Wie oft die schon bei einem Atrix den Digitizer wechseln mussten, übertrifft vermutlich jedes andere Gerät ^^

Wenn die PDS Partition defekt ist ändert sich der tote Bereich meistens wenn man im Landscape Modus ist. Auch spielen die CPU Frequenzen oft verrückt. Durch nen ROM flash bekommt man die aber eigentlich nicht kaputt. Das war damals ein Bug in CWM wenn man die interne SD partitionieren wollte. Kannst Automatisator also ignorieren, der ist nur sauer weil er nix gebacken kriegt ;)

EDIT: Hier ein temporärer Fix:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719653

Viel Glück!

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m00nf4ce
Ich hab das gleiche Problem -.- Weiß zufällig jemand, wie viel das kostet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

JonnyBlue
Antworten
1
Aufrufe
1.295
cybot
cybot
JonnyBlue
Antworten
59
Aufrufe
16.169
yasindas
yasindas
Zurück
Oben Unten