Gingerbread SBF for ATRIX MB860 Telstra Australia!

OK, habe das 'Telstra Australia' nun auch geflashed. Ging problemlos und alles scheint zu laufen. :)
 
Oh man, der download ist ja soo langsam... Ist es nen Problem später eine original o2 stock zu flashen? und gibt es irgend eine Möglichkeit, dass die das nachvollziehen, also zwecks Garantie, oder so? Sry ich kenne mich noch nicht so gut aus.
 
Hallo,
an alle die sich das Rom drauf gemacht haben. Welche Unterschiede habt ihr festgestellt? Akkulaufzeit, Oberfläche, Webtop, Geschwindigkeit und Bugs
Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
JensEE schrieb:
Hallo,
an alle die sich das Rom drauf gemacht haben. Welche Unterschiede habt ihr festgestellt? Akkulaufzeit, Oberfläche, Webtop, Geschwindigkeit und Bugs
Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

OK, einiges wird vermutlich Einbildung sein, aber ich denke es fühlt sich deutlich flinker an. Die Akkulaufzeit hat sich auch wahrnehmbar verbessert.

Ansonsten sieht die Info-Zeile oben nun etwas schöner als zuvor, und eben durch 2.3.4 wird der Verbindungstatus zu google durch den Farbwechsel auf grün angezeigt, was für mich recht nützlich ist. Und Swiftkey-X funktioniert nun bei mir in der richtigen Auflösung.

Nochwas, gtalk funktioniert nun auch mit im Video-chat!

Webtop kann ich nicht beurteilen, da ich webtop2sd nutze. Zudem nutze ich nur wenige Moto-apps, sondern habe fast überall meine eigenen Apps wie GO-Launcher und dessen Widgets usw.

Habe auch gleich zig Moto-Apps aus /system/app in einen backup-Ordner verschoben.


Ich persönlich kann es nur empfehlen, hat sich gelohnt. Auch wenn ich sobald CM7 heraus ist umsteigen werde.
 
kann noch nicht viel dazu sagen, dass ich es erst seit 2 Tagen drauf habe...

Ein paar neue Effekte (gerade beim scrollen in den menüs) sind dazu gekommen... Alles sieht nun ein bisschen besser aus...

Von der Geschwindigkeit her... da bin ich anderer Meinung... Mir kommt es vor als wenn es nicht ganz so flüssig rennt wie die Froyo 2.2.2 Version...
liegt aber sicherlich an MotoBlur oberfläche und an nicht angepassten Treibern... dass das Atrix wesentlich mehr power hat, kann man z.b. an Riptide GP genau erkennen... Konsolenqualität und vollkommen flüssig...

Auch die Akkulaufzeit hat sich merklich verbessert...

Insgesamt gesehen aber ein schönes und sinnvolles Upate! Kann nur weiter empfehlen!
 
chris9999 schrieb:
Von der Geschwindigkeit her... da bin ich anderer Meinung... Mir kommt es vor als wenn es nicht ganz so flüssig rennt wie die Froyo 2.2.2 Version...
liegt aber sicherlich an MotoBlur oberfläche und an nicht angepassten Treibern...


Ich habe praktisch alles Moto-Zeugs, auch das was so im Hintergrund laufen würde mit den Social Apps, die Oberfläche usw komplett entfernt und bei mir läuft alles flüssiger. Nutze eigentlich nicht eine einzige Moto-App. Vielleicht liegt es auch daran.
 
ma so eine frage... gerootete phones kann man ohne probleme mit sbf-files reflashen oder? dann würde ich nämlich mal rooten und hätte im hinterkopf, dass ich immer wieder auf original flashen kann....

ach und das phone hat rebootet beim heavy googlemaps einsatz im stau...beim alternativ routen suchen
 
Mikarbach : Wie hast du denn die Moto Programme entfernt?

Aso... einfach entfernen oder wie?

"Habe auch gleich zig Moto-Apps aus /system/app in einen backup-Ordner verschoben"
 
chris9999 schrieb:
Mikarbach : Wie hast du denn die Moto Programme entfernt?

Mit Root-Explorer, muss natürlich dann gerootet sein!

Aber vorsichtig sein. Ich lösche die Apps nicht, sondern packe sie in einen Ordner systemapp auf die externe sdcard, falls ich sie nochmals brauche. Anders als bei meinen anderen Androiden (Hero, G SII, Transformer) hatte ich mal ein Problem gehabt eine App wieder zurück zu kopieren. Dann erkannte das Atrix die auch nach einem reboot nicht mehr. Bin der Sache nicht weiter nach gegangen, weil ich die App (SMS) dann letztlicht doch nicht brauchte, da ich GO-SMS nutze. Aber wollte es erwähnt haben.

Ich mache das eigentlich bei all meinen Androiden. In der Regel nutze ich keine App des Hestellers, sondern auf allen Androiden eben die selbe mir vertraute App.

Nachtrag: Ich verschiebe dann auch immer zu den apk-dateien die zugehörigen odex-dateien.
 
Das war mir neu... Danke für die INFO!!! werd gleich mein Gerät rooten... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Market...Anttek App Manager...kostenlos...einfach freezen was man nicht braucht...viel komfortabler als umbenennen oder umkopieren...

PS: Ich hab keinen unterschied zu Froyo festgestellt ausser das die Taskbar blau ist...bin auf Froyo zurück...fand ich optisch schöner...
 
chris9999 schrieb:
Melkor : Hat jemand den Weg zurück auf 2.2.2 schon probiert?
@chris9999
Schon gemacht? Oder nimmst du das an?

Ich musste zurück auf das Froyo 2.2.2 gehen weil ich auf Werkseinstellungen gegangen bin (nach dem Telstra update) und vorher aber die Datenverbindung ausgeschaltet hab - konnte mein Blur konto nicht mehr aktivieren...

1: update auf Telstra - Werkseinstellungen - keine Datenverbindung mehr...
2: wieder zurückflashen auf Froyo 2.2.2 - Blur konto aktiviert
3: update auf Telstra - bis jetzt keine Probleme!!

hatte beide Karten drinnen...

Super, dann werde ich mich auch mal dran machen (haben doch viele gemeint, dass es zu Bricks führt ;))
Aber wenn man zurückkommt und nicht unlocken muss... :D
 
Bei mir hat es funktioniert!

Habe innerhalb von 1 Stunde 3 mal geflashed!

Ich würde dir raten vor dem Update auf Werkseintellungen zu gehen um sicher zu gehen, dass das Telstra Update auch stabil läuft...Hatte einige Programme vorher installiert gehabt und nach dem Update musste ich die Batterie raus nehmen, weil sich das Handy einfach ausschaltete... nach Werkseinstellungen funktioniert es aber...


Danke für den Tipp TrippleT. hab es schon runtergeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Von GB auf Froyo geht nur wenn GB ein Nandroid war...von GB sbf hat man einen briefbeschwerer...weil der bootloader NICHT downgradebar ist...
 
Wenn Chris schreibt, dass er von original dt. 2.2 auf Telstra 2.3 gegangen ist und dann zurück auf original dt. 2.2 ohne Unlocking, würde das ja deiner Behauptung widersprechen!?
 
Gute Frage...

Lauf XDA ist die Telstar SBF Datei angeblich nicht die volle sondern nur ein "service" update. Dabei bleiben alle Programme und Einstellungen erhalten.

Vl. wird hier beim updaten der Bootloader nicht überschrieben...


Wenn man allerdings die FR.2.3.4 GB installiert, muss man das Gerät zuerst unlocked und bevor man die eigentliche System.img Datei aufspielt, den geegneten Bootloader draufspielen... somit wird bei dieser Methode der Bootloader definitiv überschrieben... Wenn dann die Original Froyo 2.2.2 SBF Datei funktioniert... möchte das aber net unbedingt machen...
 
Lol...also Moto überrascht mich immer wieder.
also machen die einen Roll-Out fürs Atrix mit fünf verschiedenen Updates(arten):
- AT&T Update
- Bell Update
- 2.3.4 Update
- 2.3.5 Update
- service Update für Telstra

Erklärt aber viel: ich hab mich schon beim Herunterladen gewundert warum das Image nur 550MB hat
 
Auf der xda Seite finden sich die vollen SBF Dateien und die Service Dateien... bei der Telstra Datei steht nix dabei...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.982
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.716
Atari060
Atari060
3
Antworten
2
Aufrufe
2.195
3.X.M
3
Zurück
Oben Unten