Gingerbread SBF for ATRIX MB860 Telstra Australia!

Also kann man zusammenfassen:
eine recht gefahrlose Art auf 2.3.4 zu kommen, weil man immer zurück kommt und das bestehende Problem mit dem Bootloader nicht hat.
 
Ich hatte CM7 drauf und habe dann mit
der o2 sbf Datei von den xda wieder auf froyo geflashed...
 
xirta schrieb:
Ich hatte CM7 drauf und habe dann mit
der o2 sbf Datei von den xda wieder auf froyo geflashed...

Aber davor hast du den Unlock des Bootloaders durchgeführt, oder?
 
Interessant!

Hast du die FR.2.3.4 Version auch oben gehabt wo man den bootloader überschreiben muss? (mittels Fastboot)
 
Genau....
Ich hatte den Bootloader offen..
Auf Aura geflashed.. Dann CM7...
Danach zurück auf froyo
Überschrieben hatte ich ihn nicht separat
 
Zuletzt bearbeitet:
Vl. deswegen funktioniert der downgrade...hmmm...

Aber gut zu wissen, dass es so funktioniert!

Ist das Aura Rom bzw. CM7 Rom wirklich schneller wie die Froyo Version? weil mir die Telstra Version langsamer vorkommt wie die Original Froyo Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen, dass der Bootloader nicht den Kernel kontrolliert sondern irgendeine andere Datei - weil sonst wäre das alles unlogisch
 
Mir kommt die GB auch langsamer vor... Das Gefühl hatte ich bei cm7 nicht, ist aber auch schon 2 Wochen her.

Habe es zwar erst ein paar Stunden drauf aber ich habe auch den Eindruck das der Akku schneller entlädt



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vl. wird jetzt Zeit dass ich doch mein Bootloader unlocke... wenn es so klappt und man immer wieder zurück flashen kann...


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Garantie natürlich... Vielleicht hatte ich nur Glück ;-)
 
hmmm... dann hatte ich auch Glück...weil ich schon einmal zurück geflasht habe... oder TrippleT hat Recht und man nur bei einer vollen GB SBF nicht mehr zurück flashen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Wenn Chris schreibt, dass er von original dt. 2.2 auf Telstra 2.3 gegangen ist und dann zurück auf original dt. 2.2 ohne Unlocking, würde das ja deiner Behauptung widersprechen!?

Ich will es nicht ausprobieren...aber bei XDA steht wenn von sbf GB auf sbf Froyo downgegraded wird=brick...!?!?!?
Bei service sbf geht es, aber die Telstra ist 700MB gross, als zu gross für eine service...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du denn zurück zu froyo?
 
Ich habs ja gemacht!!! weil ich mein Blur Konto nicht aktivieren konnte...
War gezwungen...hmmm... verstehe auch nimmer... vl. geht der downgrade nur bei der US ATT Version nicht...

Ganz normal. AKKU vollgeladen, RDS Protokoll am Handy gestartet, RDS lite gestartet, die froyo SBF Datei geladen und auf Start gegangen... 10 min. später war Froyo wieder drauf... und dann gleich sofort Telstra update drauf gemacht...

Soll ich es nochmal machen??? ggggg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das rom mal gerooted und angefangen unnötigen mist zu entfernen... es kommt mir zunehmend schneller vor. ich werde auf keinen fall mehr downgraden ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich wahrscheinlich auch nimmer... Mir gefällt GB besser!!!

Außerdem gibt es ja custom roms...
 
Was kann man denn alles löschen ohne Nebenwirkungen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chris9999 schrieb:
ich wahrscheinlich auch nimmer... Mir gefällt GB besser!!!

Außerdem gibt es ja custom roms...

Die customs gibs aber schon lange, die hättest du auch unter froyo installieren können... ツ
 
TrippleT schrieb:
Ich will es nicht ausprobieren...aber bei XDA steht wenn von sbf GB auf sbf Froyo downgegraded wird=brick...!?!?!?
Bei service sbf geht es, aber die Telstra ist 700MB gross, als zu gross für eine service...


Das Telstra Update ist 576MB groß - das original dt. 2.2.2 hat 709MB (beide vom verlinkten Developers Thread geladen)

Jetzt sollte man noch eine zweite Quelle fürs downgrad haben :D

@chris/triplet
Ja, man kann von einem original 2.3 Update nicht mehr ohne Unlock auf 2.2 zurück - zumindest war das die Aussage bei den Developers.
Allerdings scheint eben dieses Telstra Update dies doch zuzulassen!

Kann jemand mit Telstra ROM mal die genauen Systeminformationen posten (also Kernel Version etc)
 
TrippleT : Hab das Atrix erst seit ein paar Wochen... Musste mich schlau machen wie das ganze mit die Updates und Customs roms funktioniert...

system version : 45.0.20.MB860.Telstra.en.AU
Baseband version : N:01.100.00R
Webtop version : WT_1.2.0-133_23
Kernel version : 2.6.32.9
dwhf43@ch68Inxdroid41 #7
build number : 4.5.2A-74_OLE-20
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.722
Atari060
Atari060
3
Antworten
2
Aufrufe
2.196
3.X.M
3
Zurück
Oben Unten