[How-To] Motorola Atrix rooten(alle Android-Versionen)

Hat alles super geklappt! Danke für die Erklärung!
 
Hi, wo finde ich denn die Datei preinstall.img??
Oder muss die recovery-atrix5.img umbenannt werden?

Danke und Gruß,
Kai
 
Hallo,
leider klappt das ganze bei mir nicht, liegt das evt. an der android version 2.3.6?
bei dem Atrix(MB865) handelt es sich um ein at&t handy.

danke für eure hilfe
 
Wie hast du es denn versucht? Es gab glaub ich Hinweise, dass dieses Peters-3-Click-Tool (oder wie es heißt) nicht mehr funktioniert. Ich hab es stattdessen mit dem in Post #98 verlinkten Tool gemacht. Das hat einwandfrei geklappt.

Aber ob es jetzt ein Unterschied macht, dass du ein AT&T Modell hast, das kann ich dir nicht sagen. War bis jetzt mein erstes und einziges Handy das ich gerootet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
naja, ich habe es mit den beiden sachen auf seite 1 probiert, sowohl das tool, wie auch den selbst mach weg, und beides hat nicht funktioniert, probiere jetzt das tool aus dem post noch mal aus, und dann mal sehen

Edit:
Auch mit dem tool komme ich nicht vorran, es sagt mir immer, dass der Zugriff verweigert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Ahnung. Vielleicht kann dir ja noch jemand anderes helfen. Ansonsten würde ich mal nach AT&T Modellen googlen. Vielleicht gibt es da ja etwas das man beachten muss.

Viel Glück noch!
 
malbeg schrieb:
naja, ich habe es mit den beiden sachen auf seite 1 probiert, sowohl das tool, wie auch den selbst mach weg, und beides hat nicht funktioniert, probiere jetzt das tool aus dem post noch mal aus, und dann mal sehen

Edit:
Auch mit dem tool komme ich nicht vorran, es sagt mir immer, dass der Zugriff verweigert wurde.

Morgen,

Treiber installiert ? USB Debugging an ?

Gruß
 
malbeg schrieb:
naja, ich habe es mit den beiden sachen auf seite 1 probiert, sowohl das tool, wie auch den selbst mach weg, und beides hat nicht funktioniert, probiere jetzt das tool aus dem post noch mal aus, und dann mal sehen

Edit:
Auch mit dem tool komme ich nicht vorran, es sagt mir immer, dass der Zugriff verweigert wurde.

Ich hatte vor 2 Tagen das selbe Problem, da ich das ATT-Atrix habe und die Android Version 2.3.6 installiert ist.
Hier ist die Lösung, einfach alles so machen wie im video ;)
Achja, in der Beschreibung vom video ist der download link :)

How to Root Atrix 4G 2.3.6 Gingerbread - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an alle die hier nützliche Tipps gegeben haben.
Mir ist nach vielen Versuchen das rooten gelungen. Bei der Vorgangsweise auf Seite 1 fehlt allerdings die Datei "preinstall.img", die muss auch im Verzeichnis liegen von dem aus man die Prozedur startet - zumindest war dies bei mir so.
Im Prinzip geht es nach dem Video im Post vor mir :))
 
Hi,

wie von anderen bereits erwähnt, befindet sich die
Code:
preinstall.img
nicht im verlinkten Archiv, stattdessen enthält das Archive eine
Code:
recovery-atrix5.img
Wenn man etwas googelt, findet man diverse preinstall.img.
Da je nach Provider unterschiedliche preinstall.img zu finden sind, frage ich mich, welchen nun die passende ist (Vodafone 2.3.4) oder kann die recovery-atrix5.img verwendet werden?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.401
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten