[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

hab den ubuntop nun auch drauf und es läuft wunderbar.
im vergleich zu der bisherigen wurschtellei ist diese installation echt ein segen ;)!
... gab 2-3 dinge, die ich nicht auf anhieb auf die reihe bekommen habe, nach ein wenig quer lesen und ausprobieren dann aber lösen konnte. das einzige was beim fullupgrade nicht lief (das habe ich gewählt) ist emailmerge bei openoffice. laut xda' ist das aber derzeit ein bekanntes problem, mit dem man lesen muss.
 
Bin nach einigen Kleinigkeiten, die man hinbiegen musste, auch sehr zufrieden.

Irgenwie fühlt sich das Teil schneller an, hatte vorher allerdings auch XFDesktop und jetzt LXDE.

- Die nicht funktionierende Openoffice-Komponente (emailmerge) habe ich entfernt, gab ne Beschreibung bei XDA

- Einige Verküpungen unter LXDE musste ich hinbiegen, aber nach ner kleinen Lernkurve LXDE ging das. Ist eigentlich ganz praktisch, es gibt für jede installierte Anwendung eine .desktop-Datei, in der Sachen stehen, wie z.B. der Pfad und welches Icon genommen wird.

Naja, Linux ist halt immer etwas Textadventure, aber bei dieser Lösung war es weniger Hingefummel als bei der "alten" und es rennt etwas performanter.

Ich bin zufrieden, inklusive Zugriff auf mein NAS und ScummVM spielen können :thumbsup:
 
joa is total klasse, habe daher nun auch mal alles dazu zusammengetragen, was ich vorhin gemacht habe und es in nen extra thread gepackt. entschlackt den thread hier etwas, da der UbunTop ja schon etwas spezieller ist.

kannst ja mal drüber schaun und ggf ergänzen - z.b. die geschichte mit dem emailmerge, die find ich nämlich gerade nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt leider Probeleme mit dem webtopscript, die 1.6 ist veraltet, die 1.7 ist aktuell und hier zu finden: https://code.google.com/p/webtopscripts/

jedoch lässt sich libselinux1 nicht installieren bzw. das Paket ist (per WGET oder direkt im Browser) nicht zu finden...

kann jemand die fehlende datei libselinux1 2.0.82 uploaden?

Danke im voraus!

Gruss,
Automatisator
 
Automatisator schrieb:
es gibt leider Probeleme mit dem webtopscript, die 1.6 ist veraltet, die 1.7 ist aktuell und hier zu finden: https://code.google.com/p/webtopscripts/

jedoch lässt sich libselinux1 nicht installieren bzw. das Paket ist (per WGET oder direkt im Browser) nicht zu finden...

kann jemand die fehlende datei libselinux1 2.0.82 uploaden?

Danke im voraus!

Gruss,
Automatisator

Hi,

schau dir mal die hier an, ist das die richtige?

https://launchpad.net/ubuntu/karmic/i386/libselinux1/2.0.82-1ubuntu2

Gruß Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: Automatisator
Hallo Rainer,

eben genau da, siehe Download files: libselinux1_2.0.82-1ubuntu2_i386.deb (deleted)

ich habe WebTop2SD aufgegeben! wer wirklich ein Full-Ubuntu haben will, der sollte sich das hier anschauen: [WEBTOP][Bell][Mod] SimpleTop 07/05/2012 - xda-developers

es gibt da für Atrix ganz aktuell nichts besseres! :thumbsup:

Sprachunterstützung ist jedoch nicht richtig installiert, man muss locales einmal mit synaptic oder apt-get remove locales entfernen und dann nochmal installieren, was aber nicht sofort klappt... das locales heruntergeladene paket einfach manuell mit dpkg -i --force-overwrite locales.....deb installieren und erst dannach language-support-de, language-pack-de usw.

Tastatur auf Deutsch lässt sich ganz einfach in Android umstellen...

Viel Spaß! :thumbsup:

Gruss,
Automatisator
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisator schrieb:
Hallo Rainer,

eben genau da, siehe Download files: libselinux1_2.0.82-1ubuntu2_i386.deb (deleted)

ich habe WebTop2SD aufgegeben! wer wirklich ein Full-Ubuntu haben will, der sollte sich das hier anschauen: [WEBTOP][Bell][Mod] SimpleTop 07/05/2012 - xda-developers

es gibt da für Atrix ganz aktuell nichts besseres! :thumbsup:

Sprachunterstützung ist jedoch nicht richtig installiert, man muss locales einmal mit synaptic oder apt-get remove locales entfernen und dann nochmal installieren, was aber nicht sofort klappt... das locales heruntergeladene paket einfach manuell mit dpkg -i --force-overwrite locales.....deb installieren und erst dannach language-support-de, language-pack-de usw.

Tastatur auf Deutsch lässt sich ganz einfach in Android umstellen...

Viel Spaß! :thumbsup:

Gruss,
Automatisator


hier ist mein Link: X-Change

Gruß Rainer

P. S. Ich scha mir mal das andere an
 
  • Danke
Reaktionen: Automatisator
kenne ich bereits... man kommt aber damit nicht weiter bzw. die ganze Abhängigkeiten (und eben der fehlende deb paket) macht halbes linux und nimmt einem viel zeit weg das so hinzukriegen wie das aktuelle SimpleTop...

Gruss,
Automatisator
 
easy_v0.2.7-signed.zip

In der Anleitung passt der Link zur Zip nicht mehr.
 
kann ich erst morgen machen, wenn ich nach Hause komme

Gruß Rainer
 
So hier ist der neue Link:

X-Change

Gruß Rainer
 
Automatisator schrieb:
Hallo Rainer,

eben genau da, siehe Download files: libselinux1_2.0.82-1ubuntu2_i386.deb (deleted)

ich habe WebTop2SD aufgegeben! wer wirklich ein Full-Ubuntu haben will, der sollte sich das hier anschauen: [WEBTOP][Bell][Mod] SimpleTop 07/05/2012 - xda-developers

es gibt da für Atrix ganz aktuell nichts besseres! :thumbsup:

Sprachunterstützung ist jedoch nicht richtig installiert, man muss locales einmal mit synaptic oder apt-get remove locales entfernen und dann nochmal installieren, was aber nicht sofort klappt... das locales heruntergeladene paket einfach manuell mit dpkg -i --force-overwrite locales.....deb installieren und erst dannach language-support-de, language-pack-de usw.

Tastatur auf Deutsch lässt sich ganz einfach in Android umstellen...

Viel Spaß! :thumbsup:

Gruss,
Automatisator

Könntest Du das bitte nochmal genauer und step-by-step erklären wie ich das machen muss? Vor allem die englische Tastatur in OpenOffice nervt mich :(

Ansonsten ist der SimpleTOP TOP ;)
 
Hab's jetzt geschafft. Alles deutsch und läuft zufriedenstellend.

Hab die Pakete über das Terminal installiert - für die die es interessiert:

sudo su eingeben, dass man root ist und dann kann man wie oben beschrieben das Überschreiben der locale erzwingen.

Ab und an bekomme ich beim Neustart eine Fehlermeldung dass ich irgendwelche gtk+ icons nicht richtig installiert habe, aber ansonsten läuft alles sehr gut!

VG,

Chris
 
Unterstützt SimpleTop eine Swapfile/Partition und/oder Zram?
Ich wollte eigentlich in Ubuntop den Zram aktivieren, aber wenn ich einen dazu passenden (Faux) Kernel installiere geht Webtop2SD nichtmehr.

Würde dann mal SimpleTop ausprobieren, wenn es da geht.
 
Hallo und Guten Abend,
da ich in der Atrix/LapDock Materie noch nicht so drin stecke hab ich direkt mal ein problem,welches über dice suche nicht gefunden wurde (zumind. hab ich nix gefunden )

so zum anfang :
ich hab mein Atrix wegen DauerAbstürzen und NeuStarts Gerootet und den Rom von epinter (JellyBean) draufgespielt,allerdings ohne vorher gedanken gemacht zu haben,das die Weptop anwendung ja gesichert werden sollte,dachte zuerst wäre beim Rom Dabei ,Sprache wär mir latte gewesen,da ich mit so ziemlich jeder mitkomme ^^.

Also Problem nu : Keine WebTop anwendung mehr und auch nix nirgends gesichert,es sei den es wurde nicht alles gelöst beim Flashen ?? SD Karte und SIm war Draussen beim Flashen.

Wenn ich das Atrix ins Lapdock einstecke wird mir auf dem lapdock das Handy mit den Handyanwendungen zwar angezeigt,aber halt nur ein reines Mirrording und halt sonst nix weiter.

Also zu den Fragen :
Wo bekomm ich den Webtop Kram im originalen wieder her ?oder gehts auf grund des Roms nicht ??
Gibs auch ohne irgendeine Webtop anwendung die Möglichkeit "leicht" wieder eine zu bekommen ?!
Muss ich die Passende Webtop anwendung haben zum Rom ? also in meinem Fall eine von epinter ?!und wenn ja wo find ich die ?!

Bitte Bitte Bitte mit ganz viel Zucker obendrauf : Nicht Steinigen ^vv^

MFG
 
Wie Du schon richtig vermutest, hat es mit der ROM zu tun, es muß eine sein, die auf der originalen basiert, bzw. Blur enthält.

Obwohl nicht mehr weiterentwickelt, ist Nottachtrix da immer noch die erste Wahl, aber es gibt auch andere (Stichwort muß halt Blur sein).

Nicht gehen tut alles, was mit CM 7, 9 oder 10 zu tun hat, da geht dann wohl nur Hdmi-mirroring.

Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt, sont möge man mich berichtigen...
 
@wirsch
nö ist völlig korrekt erklärt ;)
 
Wirsch schrieb:
Wie Du schon richtig vermutest, hat es mit der ROM zu tun, es muß eine sein, die auf der originalen basiert, bzw. Blur enthält.

Obwohl nicht mehr weiterentwickelt, ist Nottachtrix da immer noch die erste Wahl, aber es gibt auch andere (Stichwort muß halt Blur sein).

Nicht gehen tut alles, was mit CM 7, 9 oder 10 zu tun hat, da geht dann wohl nur Hdmi-mirroring.

Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt, sont möge man mich berichtigen...

das ja schonmal fein ....aber die hauptfrage/problemematik is noch nich "Er/Ge" Klärt
wo würd ich eine passende Kombi aus Rom/Kernel/Weptop finden ?!
wenn da wer noch nen paar links Hätte,wärs Perfekt :)
 
Es muss nun mal eine Blur Rom sein. Wie Wirsch erwähnt hat, ist hier Nottachtrix seit einiger zeit state of the Art.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=220962

Kernel kann man dort während der Installation mit installieren, der faux ist zu empfehlen. Einfach mal einlesen =)

... tapatalked from my Atrix!
 
EnForcer2001 schrieb:
das ja schonmal fein ....aber die hauptfrage/problemematik is noch nich "Er/Ge" Klärt
wo würd ich eine passende Kombi aus Rom/Kernel/Weptop finden ?!
wenn da wer noch nen paar links Hätte,wärs Perfekt :)

siehe hier (weiter unten):
xda-developers - View Single Post - [WEBTOP] GenTop2-20120509 (Beta) - Next Generation Gentoo Webtop Replacement
...

Download http://kristallsturm.de/GenTop2/WT-1.2.0-133_38.tar.gz to /sdcard/ using any method.
...

wie Du das auch installieren kannst, wird da auch erklärt....und wenn Du dabei bist, kannst ja doch besser gleich GenTop2 statt WebTop installieren..... :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-libreoffice-3-5-4-firefox-12-uvm.293409.html
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.731
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.253
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten