1. Hellbringer, 29.09.2014 #1
    Hellbringer

    Hellbringer Threadstarter Neues Mitglied

    In einem anderen Thread suchte ich ja nach der Unlock.sbf, da ich ja ein Atrix mit einem neueren System "beglücken" will. Da wir schon ein Atrix in der Familie haben, dass ich aber gebraucht unlocked erworben hatte, ist dies schon mit der neuesten CM-Version bespiel worden. Dieses Version ist sehr stabil und bei uns im täglichen Gebrauch. Der Akku hält erstaunlich lange aus und insgesamt sind wir damit sehr zufrieden. Daher hier der Hinweis für Diejenigen, die mal was neueres ausprobieren wollen.
    Es ist bei xdadevelopbers zu finden und bei der Installation ein wenig anders, als üblich, aber nicht schwer!

    mfG

    Hellbringer
     
  2. ~db~, 30.09.2014 #2
    ~db~

    ~db~ Fortgeschrittenes Mitglied

    oh:scared:
    danke, da versuche ich doch mal mein glück ;)
     
  3. ~db~, 30.09.2014 #3
    ~db~

    ~db~ Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    also auf den ersten Blick läuft cm11 verdammt gut. Bin begeistert :)
    Aber der Blitz der Kamera geht nicht :-(

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

    you tube APP schmiert ab, wenn man versucht ein Video zu gucken.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

    YouTube 5.0.21 läuft super.
    andere habe ich nicht mehr versucht.

    Hab gerade gesehen, das cm11, schon mit dem 3.1er Kernel läuft, hätte nicht gedacht das dass ganze so stabil ist. Jetzt müsste man nur noch Webtop3 da rein bekommen, das wäre mal Klasse ;-)

    Download YouTube 5.0.21 apk for Android | Android Tips, News, Smartphone Android Source | android.sc
     
  4. Hellbringer, 01.10.2014 #4
    Hellbringer

    Hellbringer Threadstarter Neues Mitglied

    Also Webtop wird wohl nicht mehr integriert. Der Speicher ist durch diese Art der Installation ja wohl auch vergrößert worden, wodurch der für Webtop auf 2MB verkleinert wurde. Daher kein Webtop mehr.
    Wegen der Kamera, da soll der Blitz funktionieren, wenn man es auf Automatik stellt. Eine andere Möglichkeit liegt darin erst mal durch klicken auf den zu fokusierenden Bereich zu fokusieren und dann auslösen. Dann geht es mit dem Blitz.
    Das mit Youtube ist richtig gelöst worden von Dir. Geht wohl nicht jede Version richtig. Ist dass denn die neueste bei Dir, oder die, die im Forum zu der ROM "angepriesen" wurde?

    mfG

    Hellbringer
     
  5. ~db~, 01.10.2014 #5
    ~db~

    ~db~ Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja das es nicht eine einzige wirklich stabile neuere Rom mit webtop3 gibt ist echt schade.
    Welche Version ich genommen habe....? weiss ich gerade selbst nicht genau, aber gut möglich das ich einfach von deiner verlinkten Xda Seite aus runterladen habe.
    Also mit Blitz auf Automatik hat gestern definitiv nicht funktioniert. Auch mit dem fokussieren ging nicht, aber das muss ich nochmal genauer ausprobieren.
    Hast du eine Seite mit aktuelleren Versionen, als der aus dem Start Beitrag bei Xda?
     
  6. ~db~, 01.10.2014 #6
    ~db~

    ~db~ Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab es nochmal ausprobiert mit dem Blitz, er funktioniert :) Danke :)
    kurzes antippen des Bildschirms vor dem auslösen. gestern hatte ich gedrückt gehalten, deshalb ging es wohl nicht.
     
  7. Hellbringer, 01.10.2014 #7
    Hellbringer

    Hellbringer Threadstarter Neues Mitglied

    Nein, das ist die aktuellste Version. Sie haben offenbar immer die aktuellste auf der Startseite verlinkt. An einer neueren Version (V3) wird wohl gerade gearbeitet. Passender Weise machen Sie auch eine Zip-Datei mit allen nötigen Dateien darin fertig, so dass man nicht mehrere Dateien zusammentragen muss. Einzig Gapps fehlen dann noch. Ich hatte diese aus einem anderen Forumsteil zu Paranoid Andorid allgemein genommen. Die bieten da verschieden große Packete an, was ich besonders praktisch finde.

    mfG

    Hellbringer
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
  8. ~db~, 04.10.2014 #8
    ~db~

    ~db~ Fortgeschrittenes Mitglied

    hi,also so gut diese version auch läuft. ein problem habe ich.
    seit dem ich eine simkarte drin habe und mobile daten laufen. kann ich das handy nicht mehr aufwecken wenn es länger als 5min rum liegt?
    weisst du da mehr zu?
     
  9. Hellbringer, 04.10.2014 #9
    Hellbringer

    Hellbringer Threadstarter Neues Mitglied

    Nein, das Problem haben wir nicht. Aber es scheint verschiedenstartige Probleme mit WiFi und mobilen Daten zu geben, die aber nicht einheitlich zu sein scheinen. Bei uns läuft alles wie geschmiert. Selbst der Akku hält wesentlich länger durch als sonst. Der Akku ist nun schon älter und hatte vor dieser Version einen guten Arbeitstag durchgehalten. Nun hält eine Akkuladung 1,5 Tage. Sorry, aber vielleicht hatte jemand bei den neueren Posts bei XDA dazu auch ein ähnliches/gleiches Problem. Hab da schon ein paar Tage nicht mehr reingeschaut.

    mfG

    Hellbringer
     
  10. ~db~, 08.10.2014 #10
    ~db~

    ~db~ Fortgeschrittenes Mitglied

    hi,
    also ich habe gesehen das es eine neue Version gibt, v3.
    Habe die direkt mal drauf getan in der Hoffnung das mein Problem mit den mobilen Daten verschwindet. Leider komme ich nicht weit. Nach dem hochfahren und Auswahl der Sprache kommt eine Meldung (Setup Assistent wurde beendet) und dann geht nicht mehr.

    Welche Version läuft denn bei dir?

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

    so. gerade wollte ich wieder v2 drauf machen, gleiches problem..hmm.. da habe ich wohl was kaputt gemacht ;-p

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

    Hab jetzt Cm11 v2 wieder drauf. und welch Wunder auf einmal läuft alles. ohne das aufweck Problem. schon lustig. aber gut :)
     
  11. Hellbringer, 16.10.2014 #11
    Hellbringer

    Hellbringer Threadstarter Neues Mitglied

    Die neue Version (v3) haben wir nicht ausprobiert. Es läuft immer noch die v2 und nun auch bei meiner Kollegin. Seit neuem haben wir das Problem, dass beim Telefonieren die Telefonapp eine Fehlermeldung auswirft und der Prozess Com.android.incallui gestoppt wird. Daran arbeite ich gerade und anscheinend ist hierfür die Rückwärtssuche in den Einstellungen des Dailers schuld. Diese habe ich deaktiviert.

    mfG

    Hellbringer
     
  12. Hellbringer, 20.10.2014 #12
    Hellbringer

    Hellbringer Threadstarter Neues Mitglied

    Nachdem ich nun die Rückwärtssuche deaktiviert habe, ist das vorangegangene Problem offenbar beseitigt.

    mfG

    Hellbringer
     
    Voll_pfosten bedankt sich.
  13. Hotbird, 14.01.2015 #13
    Hotbird

    Hotbird Ambitioniertes Mitglied

    Hab diese Rom (v3) auch mal aufs Atrix geschoben und war vom Aufbau begeistert. Leider hatte ich hier mit Busybox und SU leichte Probleme. Busybox gab die ganze Zeit an das es nicht gerootet wäre...
     
  14. Hellbringer, 14.01.2015 #14
    Hellbringer

    Hellbringer Threadstarter Neues Mitglied

    Da es bei uns so einige Probleme mit Neustarts gab, hab ich seit einigen Tagen die neuester verfügbare Version (V4) aufgespielt. Die Neustarts sind nun nurnoch selten und vor allem sind hier einige Sicherheitsupdates eingespielt worden. Es wird explizit zu einem Update geraten.

    mfG

    Hellbringer
     
  15. nerolito, 25.02.2015 #15
    nerolito

    nerolito Neues Mitglied

    Also bei mir läuft das Ganze im Grunde gut, mein Atrix ist mittlerweile wieder mein Alltagsgerät. Jedoch sind mir folgende Punkte aufgefallen:

    - Shazam fkt. nicht
    - Kamera fkt. nicht (Google Kamera & Camera Zoom fx ausprobiert)

    Bei Youtube gibt es ja den workaround mit einer älteren Version.

    Frage: Habt ihr die Probleme auch bzw. gibt es dafür einen eine Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
  16. ~db~, 26.04.2015 #16
    ~db~

    ~db~ Fortgeschrittenes Mitglied

  17. Hellbringer, 18.05.2015 #17
    Hellbringer

    Hellbringer Threadstarter Neues Mitglied

    Aloa,

    also der Download funktioniert bei mir einwandfrei. Vielleicht klickst du nicht den richtigen Link an?
    Hier noch mal die Verlinkung dazu ... --> Klick mich

    Ciao
    Hellbringer
     
  18. ~db~, 18.05.2015 #18
    ~db~

    ~db~ Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    danke :)
    Hab das "direct download" nicht gesehen.
    Weißt du ob es für das Atrix auch Safestrap gibt?
    Ich mache im Moment viel mit dem Razr xt910.
    Mit dem Safestrap das ist echt super praktisch, habe jetzt 3 Systeme drauf und kann wechseln wie ich will.

    Hast du die V4 mal getestet?
    Ich hab ja die Hoffnung das mein Problem mit den mobilen Daten dann vielleicht mal verschwindet.
     
  19. Hellbringer, 19.05.2015 #19
    Hellbringer

    Hellbringer Threadstarter Neues Mitglied

    Aloa,

    also die v4 haben wir schon lange drauf und sind sehr zufrieden damit. Allerdings haben wir immer noch das Problem der Akkulaufzeit. Das Handy wird echt nicht viel genutzt am Tage und der Akku hält nur so 16 Stunden durch und das obwohl wir einen neuen und stärkeren Akku gekauft haben.
    Heute werde ich gleich einen neuen Kernel ausprobieren, der wird im XDA Forum gerne genutzt um das Akkuproblem besser in den Griff zu bekommen. Allerdings soll es dann auch bei einigen zu plötzlichen Neustarts kommen, ein Problem, dass sich seit V3 bei uns sehr gebessert hatte und bei v4 fast nicht mehr vorkam.
    Safestrap kenne ich nicht, hatte aber bei meinem Tablett mit Multibootsystemen so meine Probleme, weshalb ich mich darum nicht mehr gekümmert habe. Daher habe ich auch keine Infos hierzu.

    Hattest Du in der VErgangenheit eine saubere Installation gemacht, also wirklich alles vom Handy runter geputzt und dann nach Anleitung neu installiert?
    Ich habe mir gestern wegen des Akkuproblems das komplette Forum zur ROM durchgelesen (118 Seiten, :( ). Dabei kam es nur mit der Version V1 und V2 zu Problemen mit mobilen Daten. Ab V3 hatte sich hierüber niemend mehr "beschwert". Und dieses Problem habe ich auch nur als sehr selten in Erinnerung.

    mfG

    Hellbringer
     
  20. ~db~, 20.05.2015 #20
    ~db~

    ~db~ Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    118 Seiten:winki: wow.
    Ja man müsste raus kriegen wieso der so schnell leer wird. Da gibts im store ja einige apps, system monitor zeichnet zb auch auf wo die cpu sich aufhält und ob sie in den deep sleep geht.
    Dann hatte ich auch mal einen wakelock detector drauf, ob du damit was anfangen kannst musst du mal schauen, so könnte man evtl noch identifizieren, was das Handy immer weckt. Falls hier das Problem liegt.
    Die V3 hatte ich bisher auch garnicht ans laufen bekommen, irgendwas war da.. weiss aber nicht mehr genau was.

    Mit dem Safestrap ist zumindest beim Razr genial, hab noch cm11 und cm12.1 drauf, läuft bisher problemlos auch das wechseln, noch nicht einen Bug gefunden bisher.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. atrix cm11

    ,
  2. Cm11 Motorola atrix

Du betrachtest das Thema "Interessante ROM (CM 11 - Android 4.4.4)" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.