1. TheJakal, 17.04.2012 #21
    TheJakal

    TheJakal Experte

    ich glaub ich nutze tatsächlich aus faulheit noch die, aus dem unlock thread :D
    bisher gabs keine veranlassung das zu ändern, finde ... denn die touchrecovery brauche ich nicht wirklich

    und ja das mit den farben bezieht sich echt nur aufs menü ;)
    links suchste am besten bei xda ... hab ich nix parat und müsste grad selbst suchen
     
    asmaron bedankt sich.
  2. asmaron, 17.04.2012 #22
    asmaron

    asmaron Ambitioniertes Mitglied

    all right... dann mach ich mich mal auf die suche und poste es hier, wenn ich was weltbewegend anderes finde! ;)
    Lg!
    Asmaron
     
  3. kleinerkathe, 17.04.2012 #23
    kleinerkathe

    kleinerkathe Experte

    Wenn du das Recovery aus dem Thread bei xda nimmst (den den du selbst verlinkt hast ;)), machst du auf jeden Fall nichts falsch ;) Hab auch das genommen vor 3 Tagen :p und danach die Neutrino geflasht ;) (wie vorhin bereits gesagt, ich hatte erst nen "älteres" Recovery drauf, damit lies sich zwar Neutrino flashen, aber danach nicht booten)
     
    asmaron bedankt sich.
  4. mmtux, 17.04.2012 #24
    mmtux

    mmtux Ambitioniertes Mitglied

    Ist es nicht das gleiche wie in der Anleitung von Baumann? Das hab ich nämlich genommen, damit bootet Neutrino problemlos.

    Du solltest nach dem aufspielen der Rom noch prüfen, ob nicht der Akku kalibriert werden muss. Das war bei mir nämlich der Fall, da wurde das Atrix nur bis 99% geladen.
     
  5. asmaron, 17.04.2012 #25
    asmaron

    asmaron Ambitioniertes Mitglied

    Cool danke, warscheinlich ist das auch das sinnvollste für mich! :smile:

    Aber damit meine Sucherei etz nicht umsonst war, folgende Aufstellung:

    Die CWM-Files in dem von kleinerkathe und mir genannten XDA-Thread scheinen vom 14.11.2011 zu sein (letzter Edit der ersten beiden Posts) und tragen die Bezeichung "5.0.2.7-atrix5".

    In einem neueren (last edit 05.03.2012) XDA-Thread habe ich nun CWM-Files der Version "5.8.1.8" bzw. "5.8.0.2" gefunden. Die Files selber weisen ein Änderungsdatum vom 05.03.12 bzw. vom 01.02.12 auf.

    Zu guter letzt habe ich noch eine CWM-Alternative gefunden: Team Win Recovery Project 2.1, oder kurz twrp2. Das ist das momentan aktuellste was ich gefunden habe. Die letzte Version (2.1) ist wohl am 10.04.12 rausgekommen. Allerdings scheint das iwie ne Art Rom-Manager zu sein, sprich ne App, die es im Playstore gibt und gar nicht mal so schlecht bewertet ist. Ist das vergleichbar mit dem CWM?

    Also? Was soll ich nehmen? Was meint ihr? :smile:
    Lg!
    Asmaron

    //Edit: Die jeweils aktuellsten CWM-Versionen für die verschiedensten Handys sind hier zu finden: http://www.clockworkmod.com/rommanager
    Was im Falle des Atrix momentan die Versionen "5.8.1.8" (Touch-Unterstützung) bzw. "5.0.2.0" (No-Touch) sind!
    So long! :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  6. cade09, 24.05.2013 #26
    cade09

    cade09 Neues Mitglied

    Wie kalibriere ich denn den Akku? Zur Info ich habe mein Atrix gestern in kleinstarbeit unlocked, gerootet, geflashed und was sonst nicht noch so alles geht. Hatte zum Schluss CM10 von epinter drauf und habe festgestellt das mein Akku a: nicht komplett geladen wurde (soll heißen der war die ganze Nacht am Strom und hatte lediglich ca. 80% als ich Ihn heute morgen abstöpselte) und b: der Akku innerhalb von 30min 15% eingebüßt hat.
    Jetzt bin ich dann aus offensichtlichen Gründen (nightly build ist vlt nicht unbedingt zu empfehlen), Google Apps ließen sich nicht starten und natürlich das Akkuproblem, zurück auf CM7. Dummerweise gefällt mir das nicht wirklich gut. Ich finde es halt sehr veraltet...

    Um nun nach dem ganzen Gefasel auch wieder auf meine eingangs gestellte Frage zurück zu kommen: Wie kalibriere ich denn den Akku???
     
  7. skeeton, 24.05.2013 #27
    skeeton

    skeeton Erfahrenes Mitglied

  8. dnetzdidi, 25.05.2013 #28
    dnetzdidi

    dnetzdidi Neues Mitglied

  9. bigbreuler, 25.05.2013 #29
    bigbreuler

    bigbreuler Ambitioniertes Mitglied

    Also ich nutze auch die App die skeeton da Empfohlen hat und die ist erste Sahne. Battery Callibration ist zwar ganz Nett hat aber bei weitem nicht den Einstellungsumfang wie die Battery Fix App.
     
  10. Android-Frischling, 30.07.2013 #30
    Android-Frischling

    Android-Frischling Erfahrenes Mitglied

    Hallo Leute. Habe von meinem Arbeitskollegen das Atrix 4G vor mir liegen. Es soll gerootet und mit Custom ROM versehen werden. Nun habe ich mal hier gestöbert und viel gelesen. Leider bin ich noch immer nicht so richtig schlau, welche ROM ich nehmen soll. Es gibt ja eine riesige Auswahl :scared:. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist die CM7 wohl der beste Mix aus stabilem funktionierendem System und verträglicher Akkulaufleistung?

    Ich selbst nutze ein Defy mit JB und ein Motoluxe mit Relentless ROM v2.

    Würde mich über Tipps von Euch sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
     
  11. Gongxxl, 31.07.2013 #31
    Gongxxl

    Gongxxl Ambitioniertes Mitglied

  12. Stuntmanmike82, 31.07.2013 #32
    Stuntmanmike82

    Stuntmanmike82 Erfahrenes Mitglied

    Da schließe ich mich an. Hatte mrom über ein halbes jahr drauf. Lief immer super!
    Im Moment habe ich cm 10.1 von epinter.
    Da würde ich noch mit warten, ist halt noch ne alpha.
    Aber mrom ist echt stabil und tausendfach besser als Stock Rom! :beer:
     
  13. Android-Frischling, 31.07.2013 #33
    Android-Frischling

    Android-Frischling Erfahrenes Mitglied

    Danke für deine Antwort. Das basiert wohl auf dem CM7? Kannst du was zu Einschränkungen sagen? Geht der Fingerprintsensor?
     
  14. Stuntmanmike82, 31.07.2013 #34
    Stuntmanmike82

    Stuntmanmike82 Erfahrenes Mitglied

    Ja genau. Also Einschränkungen wüsste ich jetzt keine. Fingerprint funktioniert.
    Ist viel schneller als Stock und es hat sogar zusätzliche Funktionen integriert.
    Einfach mrom googeln und auf der Seite von mmontouri runterladen.
     
  15. Android-Frischling, 31.07.2013 #35
    Android-Frischling

    Android-Frischling Erfahrenes Mitglied

    Naja, dann probiere ich das doch mal aus. Feedback kommt umgehend. Danke für die Infos schon mal. :thumbsup:
     
  16. Student0815, 29.04.2014 #36
    Student0815

    Student0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo an alle,

    mein Atrix (NottachTrix 2.1.0) rebootet seit einigen Wochen zwischen 3-5x täglich neu, weigert sich Anrufe aufzubauen oder "durch" zu lassen und ich kann mich einfach nicht mehr wirklich darauf verlassen. Was ärgerlich ist, da ich schon ein Telefon benötige, dass zuverlässig funktioniert

    Kann mir jemand eine Rom empfehlen? Ich hatte am MROM gedacht, auch wenn ich damit den Weptop verliere (oder ist es möglich den normalen Screen einfach "in groß" darzustellen?)
    Alternativ muss ich (leider) ein neues Phone kaufen, worauf ich eigentlich keine Lust habe :smile:
     
  17. JK-Deluxe, 01.05.2014 #37
    JK-Deluxe

    JK-Deluxe Neues Mitglied

    Hast dus schon versucht neu zu flashen?
    ich hab seit 1,5 Jahren Mrom am laufen. Lief ohne probleme. Allerdings habe ich in letzter zeit auch probleme dass sich das handy oft neu startet. also jeden 2.tag ca.
    habe vor kurzem aber wieder neu geflashed, und das problem ist nach wie vor. also gehe ich von einem hardware defekt aus. eine freundin von mir hatte mal ähnliche probleme. Die hat sich dann einen neuen akku gegönnt, und seitdem läuft das handy wieder wie neu. werde ich bei zeiten auch mal ausprobieren müssen.
     
  18. wacka, 20.07.2014 #38
    wacka

    wacka Neues Mitglied

    Blöde Frage, hab seit ein paar Wochen alle CM10, 10.1, 10.2, andere und ältere durch- nirgendwo läuft die Kamera sauber. HD Ultra, FX, Fokal, gibt es eine die funktioniert? Blitz synchron? Richtige Farben?
    Entweder ist alles dunkel, oder viel zu hell, oder bei jedem auslösen eine andere Farbe (HD Ultra). Wenn ich auf NoAtrix 2.3.6 zurück gehe ist die KAmera schnell, fokussiert und blitzt perfekt, an der HArdware liegt es also nicht. Kann es sein dass die CM alle möglichen Fixes kriegen, aber man kein einziges richtiges Foto machen kann oder überseh ich irgendeinen Trick? Danke :)
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.