Kontakte vom Galaxy S zum Atrix überspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fdbimdsb

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallö,
bin der neue hier. Hab mich noch nicht so tief eingelesen und deshalb eine Frage:
Ich habe bisher das Galaxy S gehabt, dem die Bekanntschaft mit der Waschmachine nicht so gefallen hat. Nun habe ich mich für das Atrix entschieden. Kann ich irgendwie die Kontakt des SGS vom PC auf das Atrix überspielen? Bei allen die Nummern und anderen Kontakt neu einspeichern, darauf hab ich keine Lust...
 
Das ist keine allgemeine Atrix-Frage, sondern eher allgemein ... Du könntest die Frage nämlich auch so formulieren: "Kann ich die Kontakte von Gerät x mit Android auf Gerät y mit Android überspielen?"

Hast du beim SGS einen Googleaccount angelegt und die Synchronisierung der Kontakte erlaubt? Wenn ja, im Atrix (bzw. "neuen Androidgerät") einfach mit dem Googleaccount einloggen, synchronisieren, fertig :)

Hast du die Kontakte des SGS mit der Software von Samsung gesichert? Mit myPhoneExplorer? mit ...?

Wie liegen die Kontakte jetzt vor? (*.vcf-Datei?)

Ist das SGS komplett defekt oder funktioniert bspw. nur Kamera, zwei Tasten, etc. nicht?
 
Da die Frage hier ja schon geklärt wurde und dieses Thema, wie schon gesagt nicht Atrix spezifisch ist, mache ich hier besser mal zu.

Closed!:thumbup:
 
Viele verstehen das nicht direkt, ich erkläre hiermit noch einmal detailliert was kleinerkathe meint.
Wenn du einen Kontakt speicherst, dann kannst du auswählen zwischen Telefon Kontakt und deinem Google Konto.
Ich rate dir immer das Google Konto zu nehmen. Deine Kontakte sind dann online gespeichert und werden automatisch synchronisiert.
Geburtstage direkt im Kalender angezeigt (soweit ich weiß) und du kannst sie im Browser (Googlemail) editieren. Das ist bequemer als mit der Handy Tastatur.

Falls du das nicht gemacht haben solltest, gibt es bestimmt Apps dafür.
MyPhoneExplorer hat kleinerkathe ja schon vorgeschlagen. Wäre auch mein zweiter Tipp gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.986
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.076
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.086
~db~
D
Zurück
Oben Unten