1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JonnyBlue, 16.11.2011 #1
    JonnyBlue

    JonnyBlue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo und einen guten Tag :)

    Es gibt seit dem 16.11.2011 eine Modifikation der MirrorService.apk, die es Nutzern von blur-based Roms ermöglicht, Landscape Mirroring zu nutzen!

    Als erstes: Warnung! Das flashen der weiter unten folgenden zip-Datei passiert auf eigene Gefahr! Weder das Forum noch ich übernehmen Haftung für Datenverlust oder Schäden, die an eurem Gerät entstehen!

    Als zweites: Aller Dank gilt
    starrwarrior!

    Als drittes:
    Dieser Mod befindet sich noch in der Testphase! Die Kompatibilität wurde bis jetzt nur mit Aura Rom 1.2.2.2 Deblur getestet. Laut starwarrior dürfte es keine Probleme mit anderen blur-based Roms geben. Es scheint so, als funktioniert die Wiederherstellung von Apps via TB nicht richtig bzw. gibt es Probleme mit Installationen/Updates via Market! CM7 wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht unterstützt!

    Als viertes: Es folgt der Link zu XDA und der .zip-Datei. Vor der Installation via CWM bitte die "clear data"-Funktion in der Recovery ausführen. Anschließend die .zip-Datei via "Install from SD-Card" installieren.

    Als fünftes: Viel Glück und Spaß beim Testen wünscht euch euer JonnyBlue :flapper:

    #Update: 18.11.2011

    Das Rom The DarkSide v2.8.0 hat nun standardmäßig Landscape Mirroring eingebettet. Das Rom und die Anleitung zum flashen gibt es hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    Baumann gefällt das.
  2. Baumann, 16.11.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Feiner Zug von dir und Hail to starrwarrior!
     
  3. sunfreak1, 15.01.2012 #3
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    bekommt man das ganze auch unter der stock 2.3.4 von motorola dach zum laufen?
     
  4. JonnyBlue, 16.01.2012 #4
    JonnyBlue

    JonnyBlue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht. Aber dazu musst du, soweit ich es verstanden habe, eine stock-Rom zip-Datei nehmen und folgende Änderungen machen:

    Wie man am Punkt 7 sieht muss man das modifizierte Rom flashen und dementsprechend muss der bootloader offen sein.
     
  5. sunfreak1, 16.01.2012 #5
    sunfreak1

    sunfreak1 Fortgeschrittenes Mitglied

    danke für deine mühe, aber wenn das so kompliziert ist, dann werde ich mich bis zu den semesterferien gedulden und dann gleich ein rom nehmen die das hat.
     
  6. JonnyBlue, 17.01.2012 #6
    JonnyBlue

    JonnyBlue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das einzige Rom, dass LS-Mirroring zum heutigen Zeitpunkt unterstützt, ist das Darkside-Rom. Es basiert auf einem Blur-Rom mit einem haufen Modifikationen zusätzlich. Im modding-Forum gibt es bereits einen Thread über Darkside.
     
Du betrachtest das Thema "[Mod] HDMI Landscape Mirroring auf dem Atrix" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix",