1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. snoer, 20.02.2012 #1
    snoer

    snoer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    moin..

    ich will per wget dateien runterladen. einige server schließen aber alle naselang die verbindung (zb hier)
    EDIT: Das problem liegt offenbar nicht bei den servern sondern bei kabel deutschland. trotzdem funktioniert
    das was ich geschrieben hab, falls jemand ein ähnliches problem haben sollte..


    Code:
    wget http://bandbinnovations.com/xda/bionic/targa_cdma_targa-user-2.3.4-5.5.1_84_DBN-55-110814-Verizon-US.tar.gz
    
    nun habe ich herausgefunden, dass die verbindung nicht abbricht, solange ich pings
    an den server schicke. um den server nicht unnötig zu belasten bin ich dazu übergegangen die homepage meines providers zu pingen (in dem fall kabeldeutschland.de)
    Code:
    ping -i .5 83.169.145.7
    
    je schneller ich die pings sende, desto schneller scheint der download zu sein.
    das ist aber ggf völliger humbug und nur so ein eindruck ":)

    ich bin jetzt bei 2 pings pro sekunde. allerdings frage ich mich, wieviele pings
    ich überhaupt senden darf, ohne dass der provider anfängt sich zu beschweren..

    wer kann mir dazu was sagen?
    abgesehen davon funktioniert es so :] ...mal schaun wann kabel deutschland anruft und sich beschwert x)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
Du betrachtest das Thema "ping um die connection offen zu halten" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix",