Problem beim zurücksetzen: Failed to boot 2

J

janis1235

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich habe mein Gerät gerootet und wollte jetzt mein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten um den root wieder rückgängig zu machen, aber wenn das Gerät neu startet wird die Meldung: "Failed to boot 2" angezeigt, ich kann das Gerät zwar im Moment noch nutzen, falls ich es jedoch irgendwann wegen einem Fehler doch mal zurücksetzten möchte geht das somit also nicht.
Hat da jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?

Danke und Grüße,

Janis
 
recovery flashen dann geht es
 
  • Danke
Reaktionen: janis1235
Danke für die schnelle Antwort,

aber verletzt ich dann nicht die Garantie wenn ich nicht die original Recovery drauf hab?
 
Nö.
Genauso doll wie Failed to boot 2^^ Hardware Garantie hast du immernoch, allerdings keine Garantie bei nem Brick.
 
ccube schrieb:
recovery flashen dann geht es
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem. Auch ich wollte mein Atrix zurücksetzen, aber beim neustart kommt "Failed to boot 2" :sad:
Wie bzw was meinst du genau mit "recovery flashen"? WIe mache ich das bzw woher bekomme ich dieses?
 
Genau das würde mich auch interessieren ;)
 
Habt ihr das nicht schon mal gemacht? Sonst wärt ihr doch nicht in diese Lage gekommen. Einfach nochmal das Recovery Flash Prozedere wie schon mal gehabt.
Der Thread ist sogar angepinnt.
 
Also ich hab ja mein Atrix nur gerootet und sonst noch nichts verändert, die Recovery geht scheinbar aber trotzdem nicht mehr.
 
Also ich hab's gelöst
Und zwar hatte ich das Atrix gerootet, den ROM Manager installiert und damit die neueste ClockWorkMod installiert
Danach gab es aber scheinbar eben genau das Problem "Failed to boot 2" und ich konnte mein Atrix dadurch auch nicht mehr auf Werkseinstellung zurücksetzen:crying:
Lösung:
Ich hab einfach nach der Anleitung hier im Forum den Bootloader entsperrt :thumbup:
 
Jepp, daher kommt es.
Man muss für CWM oder andere Recovery Menüs unlocked sein.
 
Verliert man aber nicht dabei die Garantie, wenn man den Bootloader entsperrt?
 
Eine von zwei. Garantie auf die Hardware hast du immer noch.
 
Ok, danke, bedeutet das, wenn ich den Bootloader unlocked habe, dass ich dann die originale Motorola ROM wieder drauf habe, nachdem ich die Werkseinstellungen wieder hergestellt habe, oder muss ich dann eine andere ROM drauf spielen?
 
Das ROM bleibt erhalten.
 
Ok, gibt es dann auch die möglichkeit den Bootloader wieder zu "locken", so dass ich quasi wieder den original Zustand hergestellen kann?
 
Also mir hat man erklärt das man den "Unlock" nur durch ein Uberschreiben mit der STock-ROM wieder los wird. Hatte bei mir auch soweit geklappt
 
janis1235 schrieb:
Ok, gibt es dann auch die möglichkeit den Bootloader wieder zu "locken", so dass ich quasi wieder den original Zustand hergestellen kann?

Nur in der Anzeige, also in der Software. Unlocked verschwindet aus dem Bootscreen, aber die Sicherung bleibt wie sie ist, defekt. Das ist zumindest das was ich dazu immer gelesen habe und selbst seitdem verbreite.
 
Habe im endeffect das selbe problem ich hatte meins aus der reperatur wieder bekommen und juhu neue software drauf lockscreen looks like icecream aber auch nur 2.3.4 jedenfalls hatte ich auch cwm recovery gefalsht und komm jetzt net rein die rom ist ja nicht unlooked ich wollte es aber auch nicht mehr unlocken gibts ne möglichkeit das originale recovery drauf zubeommen

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch eine Frage: Kann ich dann nach dem ganzen Prozedere, trotzdem mit dem Motorola Software-updater Android 4.0 drauf machen, oder sagt dann das Programm das ich keine Garantie mehr habe.
 
Das Programm hat dafür keine Abfrage=)
.... Sollte kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

roddick84
  • roddick84
Antworten
5
Aufrufe
2.438
reticulum
R
Skycrumb
  • Skycrumb
Antworten
2
Aufrufe
874
Skycrumb
Skycrumb
J
  • JMS20
Antworten
12
Aufrufe
2.010
mr.thousandbeats
M
Zurück
Oben Unten